Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin ich hier richtig?

21 Nov 2014 13:36 #21 von Huntsman
Hallo,

danke, habe jetzt mal Penaten Baby Creme benutzt. Macht die Angelegenheit ganz schön geschmeidig....
Außerdem habe ich heute morgen gemerkt das ich aufs Klo muss, kurz vor dem Kino. Da wollte ichs wissen,
habs eingehalten bis nach dem Film, ohne Anstrengung, Hat ohne Zwischenfall geklappt.
Auch heute morgen beim Pupsen,muss ich meistens morgens, merke ich ja wenn ich pupsen muss.
Kann es dann überhaupt sein das ich inkontinent bin wenn ich das unter Kontrolle habe?
Kann der momentan sporadisch wässrige Ausfluss von der entzündeten Hämorride sein?
Verzeiht meine Fragen, aber ich bin wirklich noch nicht gut informiert....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2014 14:48 - 21 Nov 2014 19:45 #22 von eckhard11 ✝
Hmm, Huntsmann,

ich, ( ich persönlich ), bin mir ziemlich sicher, dass Deine Probleme - noch - keine Darminko bedeuten, sondern auf die Ligatur der Hämorrhoiden zurückzuführen ist.

Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, dass ein recht hoher Prozentsatz der Betroffenen mehr Probleme nach der Ligatur hat als vorher mit den Hämorrhoiden......
Vor allem durch Infektionen und Fistelbildungen.
Also bleib da dran.....

Gruß
Eck :sleep: hard
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Huntsman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2014 15:28 #23 von Pamwhy
Hallo Huntsman,

am besten ist die Penaten Creme in der Metalldose, dieses zähe Zeugs, an die hab ich gar nicht mehr gedacht. Die habe ich auch zu Hause, die ist sehr zu empfehlen, nur manchmal hat man so viel anderes noch im Kopf ;).

Mit der Penaten Creme heilen Entzündungen im Analbereich auch richtig gut und schnell ab...., da ist übrigens auch Zink drin.

Bis dann und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Huntsman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2014 16:08 #24 von Huntsman
Jo genau die hab ich, schmier ich jetzt 1x morgens und 1 mal abends etwas rein und Außenrum sowieso.
Mal abwarten, Danke euch allen !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2014 21:26 #25 von Horsty
Hallo Huntsmann,

mit diesem Beitrag will ich versuchen deine

wortwörtliche Panik

zu zerstreuen.

Aufgrund einer erblich bedingten Bindegewebsschwäche, verstärkt durch extrem niedriger Flüssigkeitszufuhr in der Kindheit, bekam ich schon Anfang 60‘ die ersten Probleme mit den Hämorrhoiden. Es gipfelte dann 79‘ mit einer unfreiwilligen Abtrennung von übergroßen Hämorrhoiden in Abwesenheit jeglicher Zivilisation. Bis auf eine heftige Blutung verlief alles verhältnismäßig glimpflich ab.

Es folgten in einigen Abständen mehrfache Hämorrhoidenverödungen; trotzdem blieben chirurgische Eingriffe nicht aus. Die Eingriffe unter örtlicher Narkose und hygienischen Bedingungen waren zwar nicht sehr prickelnd aber keineswegs belastend oder beängstigend. Auch anderweitige Nebenwirkungen blieben gänzlich aus, einschließlich turnusmäßig durchgeführter problemloser Darmspiegelung.

Bei sporadisch auftretenden Krämpfen verwende ich rektal das verschreibungspflichtige „Jelliproct“. Für die Hautpflege hat sich eine normale parfümfreie Kamillensalbe, die auch bei auftretenden Blutungen hilfreich ist, bewährt.
Hier noch folgender Tipp zum nachlesen:

www.haemorriden.net/haemorrhoiden/haemor...tml?page=2#pagingTop

Der Beitrag inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/4-harn....html?start=48#21388 würde auch zu diesem Thema passen.
Zu bedenken ist aber, dass die ca. 1000 verschiedene Bakterien nur zu 2/3 bei jeden übereinstimmen, die restlichen 1/3 sind individuell verschieden, sodass die Zusammensetzung der Bakterien im Darm so einzigartig wie der Fingerabdruck ist. Also wird auch jeder anders auf die unterschiedliche Nahrung bzw. Medikamente reagieren.

Habe ich da was überlesen, weil Johannes von

einer Hämorrhoiden OP

ausging?

So wie es Eckhard schon richtig beschrieb, bin ich ganz sicher, dass es sich bei dir nur um einen temporären Effekt handelt und die derzeitigen Unannehmlichkeiten in absehbarer Zeit verschwunden sein werden.

Es grüßt Horsty
Folgende Benutzer bedankten sich: Huntsman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Nov 2014 18:27 - 25 Nov 2014 18:30 #26 von Huntsman
Re,

Danke Dir. Das hoffe ich auch....
War keine direkte Op, eine Gummibandligatur...
Was mir grad noch einfällt, mein Hausarzt sagte mal ich hätte einen unheimlich engen Analkanal bei einer Prostata Untersuchung...
Habe Glück, der Termin beim Proktologen hat sich auf Donnerstag Nachmittag zu meinen Gunsten verschoben.
Habe jetzt ein paar Tage mit Penaten geschmiert und das hat die ganze Sache etwas beruhigt.
Etwas komisch ist aber das ich momentan 3x am Tag groß auf Klo gehe, morgens um halb 7 nach dem aufstehen, dann um 8- 8 Uhr 30 nochmal und dann gegen mittag nochmal. Stuhl ist normal gefärbt und geformt. Dann 1 oder 2 mal etwas nachwischen nach ner Stunde oder so und gut ist. Fühlt sich alles irgendwie gereizt an, mal sehen was wird.
Wieder eine Erfahrung mehr im Leben....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2014 17:57 #27 von Huntsman
Ich nochmal,

morgen habe ich endlich den Termin.
Heute 2 mal auf dem Kloh, danach leichtes schmieren.
Der Hintern tut irgendwie weh,
Wenn ich drauf sitze fühlt es sich so an als ob ich aufs Klo muss oder irgendetwas auf meinen Schließmuskel drückt.
Ich dreh noch durch, da kann einem schon mal die gute Laune vergehen,,,,
Habe echt keine Lust mich den ganzen Tag mit meinem Hintern zu beschäftigen, aber er will mich einfach nicht in Ruhe lassen !!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2014 07:15 #28 von Johannes1956
Hallo, alle Darmgeplagten,

Lest doch einmal dieses Buch hier. Ist auch köstlich illustriert.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ Broschiert – 3. März 2014
von Giulia Enders (Autor)

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Account auf eigenen Wunsch gelöscht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Nov 2014 18:07 #29 von Huntsman
Hallo,

Ergebnis vom Proktologen:
Äußerer Schließmuskel Kraft und Kontrolle einwandfrei.
Kein Darmvorfall.
Keine anderen sichtbaren Einschränkungen.
Eine Hämorride etwas entzündet.
Er meint abwarten, soll Salbe und Zäpfchen nehmen.
Falls es nicht besser wird bis Ende des Jahres will er ein Ultraschall machen und die Hämorriden nochmal veröden.
Ich hoffe nun das es wieder wird....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2014 15:45 #30 von Huntsman
Hallo,

möchte mich nochmals bei euch allen bedanken.
Ausser ein leichtes zeihen und ein wenig Druck sind meine Beschwerden auf dem weg der Besserung.
Ich denke es wird wieder. Was meint ihr?
Jedenfalls wünsche ich euch alles Gute und hoffe für euch auf das Beste !

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 101

Gestern 2294

Monat 38201

Insgesamt 9851529

Aktuell sind 76 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden