Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin ich hier richtig?

18 Nov 2014 20:25 - 18 Nov 2014 20:26 #11 von Pamwhy
Hallo Huntsman,

auch noch von mir ein
-liches Willkommen hier bei uns im Forum.

Wir Ehrefrauen sind verständnisvoller, als man(n) denkt. Das ist reines Kopfkino, man stellt sich die Reaktionen von anderen immer schlimmer vor, als es dann tatsächlich ist ;).

Ich denke auch, dass du bei der Schilderung deiner Stuhlkonsistenz mit den Flohsamen besser bedient bist, du hast ja keinen richtig heftigen Durchfall....

Bis demnächst und ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2014 21:03 - 18 Nov 2014 21:05 #12 von Ano

Huntsman schrieb: Danke, aber da probier ich erst mal die Flohsamen...
Termin hat sich auf den 09. Dez verschoben..,
Danke euch allen für die Hilfe.
Ich weiß das meine Problemchen für den einen oder anderen, der größere hat, lächerlich aussehen müssen.
Ich weiß es zu schätzen das ihr mir helfen wollt.


Hi Huntsman!

Ich zitiere mich jetzt mal selber.
Das habe ich schon vor längerer Zeit hier im Forum geschrieben und es trifft auch auf Dich zu.

Zitat Ano:

Es ist völlig egal, ob viel oder wenig inkontinent und ob stuhl- oder harninkontinent - es ist für die/den Betroffene(n) immer furchtbar. Da gibt es kein "kleines Problem". Es ist für alle gleich schlimm !!!


Im übrigen finde ich es toll, dass Du mit Deiner Frau gesprochen hast und das sie verständnisvoll reagiert.
Es könnte ja auch sie irgendwann einmal treffen (ich bin z.B. nach einer Darmoperation durch den Fehler eines Arztes stuhlinkontinent geworden) und dann möchte auch sie von Dir verständnisvoll behandelt werden.

Schön, dass Du uns ein feedback geben willst.
Bin gespannt.
LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 01:10 #13 von matti
Hallo,

mich würde noch interessieren ob deine Beschwerden auch schon vor der Gummibandligatur bestanden. Zudem, was war der Grund für die Darmspiegelung?

Meine ganz persönliche Meinung: Ich würde selbst die Einnahme von Flohsamen zunächst mit dem Arzt abklären. Es gibt auch bei Flohsamen Nebenwirkungen, wichtiger scheinen mir aber die möglichen Wechselwirkungen.

Siehe dazu auch diesen Artikel: www.onmeda.de/Wirkstoffe/Indischer+Flohs...n-medikament-10.html

Ich bin ein großer Bedenkenträger von Empfehlungen, ohne den Hinweis einer vorherigen Rücksprache mit dem behandelnden Arzt und dies auch ganz besonders bei Mitteln oder Medikamenten die frei verkäuflich sind.

Wieviele Schäden beispielsweise durch frei verkäufliches Aspirin entstehen, oder thematisch hier eher passend Abführmittel, nimmt in der Regel niemand wahr.

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 06:19 - 19 Nov 2014 06:24 #14 von Johannes1956
Hallo Matti,

Deine Fragen sind berechtigt. Deine Bedenken gegenüber Flohsamenschalen halte ich aber für übertrieben. Den Artikel in onmeda halte ich auch für bedenklich, da wird alles miteinander verwürfelt. Wechselwirkungen mit Cumarinen machen Flohsamen nicht zu einem Medikament mit Wechselwirkungen, dann wäre das der Spinat auch und alle Vitamin K hältigen Lebensmittel, denn diese interagieren mit der Blutgerinnung und wirken daher auf die Dosierung des Cumarins, wodurch die Einstellung schwierig wird. Also da wird Wirkung und Wechselwirkung verwechselt und das Opfer zum Täter und der Bock zum Gärtner gemacht. Nicht der Flohsamen oder der Spinat sind der Täter, es is das Cumarin, also das Medikament, das die Wechselwirkung hat und bei jedem Medikament muss ich mir die Ernährung anschauen und den Zeitpunkt der Einnahme.

Dann wird da von anderen quellenden Abfühmittel und Opiaten gesprochen. Naja, Opiate mit Flohsamen gleichzustellen oder in Verbindung zu bringen ist schon kühn. Dann musst Du jedes Müsli auf die Verdachtsliste nehmen. Und um es auch klarzustellen, Flohsamenschalen sind kein Abführmittel, ja sie quellen, aber das hoffentlich schon in der Schüssel, weil du hoffentlich vorher Waser dazugetan hast. Wenn du Flohsamenscalen ohne Vorquellen in dich hineinstopfst, wirst du vermutlich ein Problem bekommen. Nein, Flohsamenschalen sind sicher kein Medikament vor dem man sich fürchten muss, es ist ein natürliches Darmregulans, aber Du kannst auch geriebenen Apfel nehmen, das klingt vielleicht ungefährlicher und ist billiger.

Zu Tode gefürchtet ist auch schon gestorben.

Nichts für ungut,

Liebe Grüße

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 13:31 #15 von Account auf eigenen Wunsch gelöscht
Hallo alle im Forum,
ja, ich war bei Euch richtig gut aufgehoben. Habe viel dazu gelernt, habe den Mut gefasst und bin zu einer neuen Urologin,
möchte mich bei Euch allen, ich meine Alle, jeder hat sich immer Zeit für mich genommen. Herzlichen Dank.

Matti hohen Respekt wie Du das immer machst, auch jetzt wieder mit den Aufnahmen von Bad Wildungen. War selbst vor einigen Jahren zur Reha dort. Ist eine schöne Gegend.

Dezember
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Johannes1956

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 18:26 - 19 Nov 2014 18:45 #16 von Huntsman
Hatte ich auch schon sporadisch vor der Ligatur.
Darmspiegelung war wegen Blut, kam aber von den Hämos Stufe 2.
Vergessen darf man bei mir nicht das es zum Glück selten vorkommt und wenn sind es so geringe Mengen das nicht mal der Slip schmutzig wird. z.b. die letzten 2 Tage einmal nachwischen mehr war nicht. Es kommt auch nur vor nach dem Stuhlgang, so bis zu 3 Stunden danach. Wenn dann kein Stuhlgang mehr ist, dann schmiert auch nix. Komisch alles....
Ich ahne auch das es evtl. bei mir einfach so ist und ich das akzeptieren muss.
Wenn es so bleibt kann ich halt auch mit leben, hilft eh nicht.
Möchte halt nur nicht das es schlimmer wird.
Die Flohsamen bekommen mir die ersten 2 Tage sehr gut,
geformter Stuhl und keine Probleme.
Ferner meinte mein Vater (Habe mich auch ihm anvertraut) , das ich Stuhlschmieren habe und das seit was anderes als inkontinent zu sein...
Ich hoffe ich krieg das in den Griff...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 18:54 #17 von Johannes1956
Lieber Huntsman,

Danke für die Rückmeldung, fein, dass dir die Flohsamenschalen gut tun. Ballaststoffreiche Nahring ist in dem Fall und überhaupt jedenfalls dienlich. Auch mit kalter und wärmer Nahrung gerade in der Früh muss man aufpassen, in der kalten Jahreszeit empfiehlt es sich, keine Kälte Joghurt zu essen, ein gekochtes Müsli mit geriebenem Apfel ist hier auch sehr gut, wenn Du Zeit findest, es morgens zuzubereiten. Es klingt wirklich nicht nach Inkontinenz. Gerade nach einer Hämorrhoiden OP gibt's oft nachher Probleme mit der Stuhlkonsistenz. Ich halte das eher für ein Ernährungsproblem und da musst Du einfach selbst draufkommen, was Du verträgst und was nicht. Zwiebel, Paprika, scharfe Sachen mal eher meiden.

Alles Gute,

Johannes
Folgende Benutzer bedankten sich: Horsty, Huntsman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 19:07 #18 von Huntsman
Hallo,

danke. Ich hoffe es auch. Jedenfalls werde ich bleiben und euch auf dem laufenden halten.
Ist ja evtl auch für euch interessant was der Proktologe und so noch sagt.
Ich bin ja so ein kleiner Hypochonder, was die Sache jetzt auch nicht einfacher macht.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2014 19:17 #19 von Huntsman
Hi,

heute nachmittag war wieder etwas wässriges braunes zwischen den Backen...
Gesäubert und seit dem nix mehr.
Komisch ist das mein Anus die letzten Tage irgendwie "arbeitet", der Schließmuskel spannt oder entspannt.
Innen und Außen fühlt es sich irgendwie entzündet an.
Daraufhin habe ich den Proktologen angerufen der mich zu letzt behandelt hat.
Sein Kommentar: 1 Hämorride war bei der letzten Untersuchung entzündet, kommt schon mal vor...
Mehr hat er dazu nicht gesagt, bin froh das ich am 09.12 bei einem anderen Proktologen einen Termin habe und nicht mehr bei dem...
Und sowas ist Professor Doktor.....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Nov 2014 10:38 #20 von Pamwhy
Hi Huntsman,

hast du keine Salbe bekommen, bzw. den Hinweis, dass du den Analbereich eincremen sollst?

Habe selbe mit Hämoriden zu tun und bin immer mal wieder in Behandlung. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es wichtig ist den Bereich einzucremen, damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht zu trocken wird, da es sonst gerne zu kleinen Rissen führen kann, die sich dann unter Umständen entzünden. Für den täglichen Gebrauch verwende ich zum Beispiel Linola oder eine einfache Zinksalbe. Für schlimme Entzündungen, wenn dann die Bebanthen Salbe nicht ausreicht, habe ich von ihm noch DoloPosterine N Salbe verschrieben bekommen, da ist ein Lokalanästhetikum drin. Damit man wenigstens ohne Schmerzen auf die Toilette kann...

Das vielleicht noch als kleiner Tipp mit auf dem Weg, wenn du zu deinem neuen Proktologen gehst.

Bis dahin und ganz....
Folgende Benutzer bedankten sich: Huntsman

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 133

Gestern 2294

Monat 38233

Insgesamt 9851561

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden