Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Anale Irrigation erlernen

01 Aug 2014 05:55 #21 von hippo80
Hallo matti.
Danke für die tolle Idee. Ich hätte mich hier wahrscheinlich allein durchgewurstelt und ne Krise gekriegt.

Von daher an alle: wer kann mir über die verschiedenen Systeme zur analen Irrigation berichten. Erfahrungen, Handhabung, Vor-, aber natürlich auch Nachteile. Ich bin an allem und jedem interessiert der, vlkt auch nur kurzfristig, Erfahrungen sammeln konnte.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Mühen. Und bin sehr gespannt.

Vielen Dank, dani

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 02:39 #22 von hippo80
Hallo.

Hat hier keiner Erfahrung mit den unterschiedlichen Systemen zur analen Irrigation?
Ich hab heute das Vorgespräch. Hoffe dann zu wissen um welches System es sich handelt. Werde dann nochmals schreiben. Vllt findet sich aber bis dahin schon jemand der mir berichten würde.

Vielen lieben Dank und einen schönen Dienstag.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 10:52 - 05 Aug 2014 10:57 #23 von matti
Hallo Hippo,

sorry (auch für neulich, war blöd von mir!), deine Frage hatte ich aus dem Blick verloren.

Ich kenne das Peristeen® System von Coloplast aus eigener Anwendung.

Der Hersteller gibt auf seiner Homepage einen sehr ausführlichen Überblick und beantwortet auch die am häufigsten gestellten Fragen.

www.mein.coloplast.de/lebenmitinkontinen...ftedarmsp%C3%BClung/

Es gibt auch ein Anwendungsvideo.



Vielleicht kannst du durch diese Informationen schon einmal einen ersten Eindruck gewinnen.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 12:51 #24 von hippo80
Hallo matti.
Kein Problem mit dem Vergessen. Ich hatte heute den Bürokratietermin mit der Bearbeiterin von SUEWA. Diese wird mich auch in das System einweisen. Jetzt fehlt aber erstmal die Genehmigung der Krankenkasse, dann hat sie Urlaub, dann bin ich im Krankenhaus und am 17.9. ist die erste Einweisung bei mir zuhause. Sie will wohl 3-4x dabei sein und wenn alles klappt kann es dann allein losgehen.
Ich werde (falls bewilligt) das von matti genannte Perusteen System bekommen. Ich hatte schon mal das Forum durchsucht und einige gute Beiträge gefunden. Falls möglich kann ja noch jemand von seinen Erfahrungen berichten. Ich habe wieder Hoffnung auf Besserung.

Liebe Grüße.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 16:58 #25 von Struppi
Hallo Dani,

auch ich verwende das Peristeen-System seit mehreren Jahren und bin damit hoch zufrieden. Einfach in der Anwendung, läßt sich klein zusammenpacken (mitgelieferte Tasche) wenn man mal verreisen oder z.B. ins Krankenhaus muss und benötigt keine Steckdose.

Alternativ kenne ich auch die Pumpe aus dem Hause B.Braun, die Irrimatic R. Kommt als kleines, kompaktes Gerät daher und wärmt auch selbsttätig das Wasser, der entscheidende Nachteil ist in meinen Augen aber, dass ich mit diesem Gerät doch erheblich unflexibler bin als mit der Coloplast-Variante. Die Pumpe nimmt neben dem Gewicht einen gewissen Platz im Gepäck ein und ohne Steckdose geht auch nichts.

Gruß

Hannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2014 20:04 #26 von hippo80
Hallo Hannes.
Hab vielen Dank für deine Worte. Mir wurde von def Elektropumpe abgeraten (von der Ärztin) da man da wohl zu schnell nen zu hohen Druck im Darm auslösen kann. So hat sie es erklärt ich hab da ja noch keine Erfahrung. Ich hab ja heute das Peristeenset gesehen dascerscheint mir ganz angenehm. Ich hab nur meine Bedenken mit dem Pumoen. Geht das auch mit wenig Kraft in der Hand? Ich werde much am 17.9. überraschen lassen.
wer nich berichten kann-immer her damit.

Allen einen schönen Abend.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2017 09:34 - 03 Aug 2017 09:40 #27 von Maddin22

hippo80 schrieb: Hallo Hannes.
Hab vielen Dank für deine Worte. Mir wurde von def Elektropumpe abgeraten (von der Ärztin) da man da wohl zu schnell nen zu hohen Druck im Darm auslösen kann. So hat sie es erklärt ich hab da ja noch keine Erfahrung. Ich hab ja heute das Peristeenset gesehen dascerscheint mir ganz angenehm. Ich hab nur meine Bedenken mit dem Pumoen. Geht das auch mit wenig Kraft in der Hand? Ich werde much am 17.9. überraschen lassen.
wer nich berichten kann-immer her damit.

Allen einen schönen Abend.


Und wie ist es nun ausgegangen....ich bin indirekt betroffen.


Anmerkung des Adminteams: Spamlink entfernt!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2017 09:42 - 03 Aug 2017 09:43 #28 von matti
Hallo Maddin22,

grundsätzlich eine gute Frage. Ich frage mich allerdings auch, warum du im Zitat von Hippo einen "Spamlink" unterbringen musstest? War dies Sinn deiner Nachfrage?



Dies ist in dieser Form nicht erwünscht!

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.652 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 747

Gestern 2262

Monat 39623

Insgesamt 9919522

Aktuell sind 102 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden