Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Äußere Schließmuskelschwäche

27 Feb 2014 11:15 #1 von Lena125
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
seit ca 1 Woche habe ich einen nässenden After, dachte zuerst daran, dass ich vielleicht Hämmorrhoiden haben könnte, jedoch wird diese Nässen immer schlimmer und seit gestern habe ich das Gefühl, dass Luft in meinen Darm zieht, also dass der Schließmuskel nicht mehr ausreichend oder gar nicht mehr schließt.
Stuhl oder Winde kann ich jedoch immer noch komplett halten.
Außerdem tut mir auch schon seit längerem der Schließmuskel weh, ich habe versucht mit Beckenbodenübungen und durch öfteres Zusammenziehen des Schließmuskels eine Besserung zu erzielen, jedoch hatte ich das Gefühl dass es seitdem noch schlimmer geworden ist.
Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt, werde aber aufjedenfall einen Termin ausmachen, aber wie das so ist, macht man sich eben sehr viele Gedanken und malt sich die schlimmsten Szenarien aus, wobei bei mir noch eine Zwangsstörung hinzukommt, d.h. ich hatte früher als Kind ein Problem damit dass ich keinen regelmäßigen Stuhlgang hatte (litt oft unter Verstopfung) und hab da ein bisschen nachgeholfen, indem ich mit Klopapier gebohrt habe, ich denke dies wird den Schließmuskel auch um einiges geschwächt haben.
Habt ihr Ideen wie ich das ganze gut behandeln könnte oder ob ich befürchten muss, dass ich Stuhl bald gar nicht mehr halten kann?

Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Feb 2014 12:35 #2 von matti
Hallo Lena,

du solltest zeitnah einen Facharzt (Proktologen) aufsuchen. Der Arzt wird dich befragen, untersuchen und die ganze Sache beurteilen. Dann weißt du woran du bist und welche Therapien und Massnahmen sinnvoll und erfolgsversprechend sind. Sonst ist es Spekulation und Rätselraten.

Dahinter kann etwas ganz harmloses stecken, ernsthaftes sollte aber ausgeschlossen werden.

Berichte bitte weiter.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1025

Gestern 2206

Monat 42107

Insgesamt 9922006

Aktuell sind 121 Gäste und 3 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden