Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin verzweifelt, was kann ich tun?

06 Feb 2014 20:20 #11 von rennsemmel2704
Hallo Ano,
würdest Du mir die Adresse von diesem Arzt in Hessen geben. Das wär es mir wert so viele Kilometer für zu Fahren. Du schreibst das er Chefarzt ist. Bist Du denn privatversichert? :S

Kann man sich hier mit Privaten Nachrichten unterhalten? :oops:
Liebe Grüsse
Gabriele

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2014 20:48 - 06 Feb 2014 20:48 #12 von Pamwhy
Hallo Gabriele,

den privaten Nachrichtenaustausch stellen wir hier im Forum bewusst nicht direkt zu Verfügung, da ja der Erfahrungsaustausch und Information für alle im Vordergrund steht.

Einige Mitglieder haben in ihrem Profil facebook, Skype oder sonstige Kontaktmöglichkeiten angegeben, das kann man sich auch mal privat austauschen in der Regel sollten aber wichtige Dinge hier ausdiskutiert werden....

Aber Ano gibt dir sicherlich die Die Daten gerne weiter, wenn sie wieder mal reinschaut....

Bis demnächst und ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2014 22:29 #13 von Ano

rennsemmel2704 schrieb: Hallo Ano,
würdest Du mir die Adresse von diesem Arzt in Hessen geben. Das wär es mir wert so viele Kilometer für zu Fahren. Du schreibst das er Chefarzt ist. Bist Du denn privatversichert? :S
Liebe Grüsse
Gabriele

Liebe Gabriele!

Hier Name und Adresse des Krankenhauses:

Hospital zum Heiligen Geist
Chirurgie
Chefarzt Dr. Bismarck
Am Hospital 6
34560 Fritzlar
Telefon: 05622/997-0

Du kannst gerne dort im Sekretariat anrufen und einen Termin in der Ambulanz ausmachen.

Allerdings solltest Du einplanen, dass Du mehrmals dort hinfahren musst.
Da mir Hin- und Rückfahrt an einem Tag zu anstrengend sind und man ja auch Wartezeiten in der Klinik hat,
übernachte ich immer bei einer Bekannten oder meiner Freundin dort.

Ich bin eigentlich nur poplige Kassenpatientin (in der Ambulanz),
allerdings bin ich durch eine Zusatzversicherung bei stationärem Klinikaufenthalt eine Privatpatientin.
Dr. Bismarck behandelt aber ambulant wie stationär alle Patienten.

Hier der Link direkt zur Chirurgie (dort ist auch die Telefonnumer des Sekretariats zu finden): klick

Liebe Grüße,
Ano
Folgende Benutzer bedankten sich: knudelputz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Feb 2014 18:54 #14 von rennsemmel2704
Hallo Ano und Pamwhy.
Vielen Lieben Dank für Eure Antworten.
Da werde ich mich jetzt mal reinhängen. Bei Googlemap hab ich gerade mal nachgesehen und es sind 496 Kilometer. :woohoo:
Was nimmt man nicht alles in Kauf?!? stöhn und Stirn runzel

Liebe Grüsse von der stürmischen Nordsee
Gabriele
Folgende Benutzer bedankten sich: knudelputz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2014 14:44 #15 von knudelputz
Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die zu meinem Thema Stellung bezogen haben. Beosnders auch an Ano, wobei ich allerdings sagen muss, das mir der Weg nach Fritzlar doch etwas zu weit umd zu umständlich ist. Ich wäre im Nahverkehr fast sieben Stunden einfach unterwegs, dann die Klinik, wo man bestimmt auch noch warten muss und dann das Gleiche zurück, das schaffe ich nicht mehr.
Vielleicht darf ich an dieser Stelle auch gleich noch darauf hinweisen, dass die Jahresmarke für den Schwerbehindertenausweis seit vergangenem Jahr € 72,00 und nicht € 60,00 beträgt.
Nun, wie sieht es bei mir aus, es ist keinesfalls besser, eher noch schlechter. Und der termin am 12.02.2014 wurde von der Klinik Nürnberg-Nord abgesagt, weil der Arzt erkrankt ist. Einen neuen Termin habe ich nun erst für den 25.02.2014 bekommen und ich werde dann weiter berichten.
Bis dahin viele Grüße
Heinz-Jürgen :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Feb 2014 15:35 #16 von Struppi
Hallo Heinz-Jürgen,

wäre denn die Irrigation nicht eine Alternative für Dich? Sofern nichts gegen dieses Verfahren spricht (beim Arzt erfragen), dann gibt es nach meiner persönlichen Erfahrung keine bessere Möglichkeit des nicht-invasiven Darm-Managements.

Gruß

Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: knudelputz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Feb 2014 10:29 #17 von knudelputz
Hallo Struppi,
danke für deine Antwort. Werde mich auf jeden Fall mal mit dem Arzt darüber unterhalten, wenn er nicht von sich aus darauf kommt.
Allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Heinz-Jürgen :sleep:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Feb 2014 22:15 #18 von Gerd
Hallo - wennÄrzte nicht mahr weiter wissen, dann gehen sie halt nicht mehr weiter darauf ein, aber immer noch besser, als wenn unnötige Behandlungen gemacht werden
kann vielleicht einen Rat geben, in ESSLINGEN bei Stuttgart ist eine Selbsthilfegruppe für Stuhlinkontinenz Leiterin Monika Bräuer Treffen jeden 1. Mittwoch im Monat sie ist selbst betroffen!
Mailto: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kannst Gruß von mir sagen aber in diesem Fall von: "Paule ist nicht mehr ganz dicht"
in diesem Sinne nicht verzweifeln, Kopf hoch und weiter "wird schon wer´n sagt Frau Kern" Gruß Gerd

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Feb 2014 14:16 #19 von knudelputz
Erst einmal Gerd vielen Dank für den Hinweis auf die Selbsthilfegruppe. Ist allerdings auch immer ein schönes Stück zum Fahren und das für ein oder zwei Stunden, ob sich das rentiert?
Nun ich war heute bei Herrn Dr. Polterauer in Nürnberg, Klinikum Nord. Erstaunlicherweise hatte er bereits meine ganze Krankengeschichte vorliegen und fragte mich eben, wie sich das alles äußert und wo die größten Probleme liegen. Dann untersuchte er mich und sagte, er verschreibt mir jetzt Beckenbodengymnastik und in vier Monaten möchte er mich wieder sehen. Ich kann mich auf ihn verlassen, denn bis jetzt hat er noch jedem Patienten helfen können, allerdings muss ich Geduld haben. Nun ja, bin ja gespannt, ob das auch tatsächlich stimmt, aber er hat sehr gute Beurteilungen von Patienten bekommen.
Jedenfalls werde ich mich wieder rühren, wenn ich mehr weiß.
Viele Grüße
knudelputz

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 401

Gestern 2457

Monat 51197

Insgesamt 9931096

Aktuell sind 188 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden