Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung:

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Austausch Elektrode Sakrale Neuromodularion

07 Mär 2025 17:11 #1 von blase57
Hallo,
ich habe seit Sommer 2023 einen Blasenschrittmacher von Medtronic. In der allerersten Phase haben die Beschwerden der OAB deutlich abgenommen, sind dann aber allmählich stärker geworden. Vor allem nachts ist der Harndrang ein großes Problem, jetzt besser unter Desmopressin, ein ADH und seit 3 Wochen ein Antihistaminikum, was einen beruhigenden Effekt zu haben scheint bei jetzt dadurch neuem Verdacht auf eine interstitielle Zystitis.
Die SNM-Elektrode hat sich aus ihrer ursprünglichen Lage verschoben und nun steht die Entfernung der alten und Legen einer neuen im Raum. Das bedeutet einen operativen Eingriff, ohne dass man garantieren kann, dass es danach besser werden wird und sich die Elektrode nicht wieder verschiebt.
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?
Ich freue mich auf eure Antworten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2025 10:50 #2 von kleines-engelchen
Hallo Du Liebe,

erstmal ist es ja schön zu lesen, dass du durch den Schrittmacher eine Verbesserung erlangen konntest. Schade und bedauerlich ist natürlich, dass es nicht angehalten hat. Das tut mir leid. Steht dies nun in Zusammenhang mit der verrutschten Elektrode, dass sich alles verschlechtert hat?
Konntest du dies schon herausfinden?
Und gab es einen Grund, dass die Elektrode verrutscht ist? (Sport, Unfall...usw).
Natürlich kann ich deine Zweifel, Ängste nachvollziehen, da man nicht sagen kann, wie es nach der Operation sein wird. Ich habe ja zwei Schrittmacher, rechts und links und kann dich gut verstehen. Dennoch denke ich, aber dies ist nur meine Meinung, wenn du wirklich eine Verbesserung durch den Schrittmacher erzielen konntest und es daran lag, dass er, warum auch immer verrutscht ist, würde ich es erneut versuchen. Klar eine Garantie, dass dies gar nicht mehr passiert kann dir, denke ich niemand geben, sollte aber in der Regel eigentlich nicht passieren. Aber dies ist wirklich nur meine Meinung und ich würde natürlich nochmals mit den Ärzten alles genaustens besprechen.

Ich sende dir ganz liebe und sonnige Grüße und wünsche dir alles GUTE!!!SImone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1410

Gestern 2000

Monat 35717

Insgesamt 11047919

Aktuell sind 85 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden