Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Blasen-Scheiden-Fistel nach Not-Sectio

23 Dez 2024 22:11 - 23 Dez 2024 22:15 #1 von Löwenmama
Hallo ihr Lieben, mein Name ist Julie und mein Sohn kam Mitte August per Not-Kaiserschnitt auf die Welt. 2 Wochen nach der OP hatte ich plötzlich immensen Urinverlust. Einige Untersuchungen später stellte sich heraus, dass ich an einer Blasen-Scheiden-Fistel leide. Diese wurde Mitte Oktober entfernt. Leider hatte ich vor 2 Wochen wieder das Gefühl, dass Urin aus der Scheide läuft (allerdings in sehr geringen Mengen und meistens nach dem Wasserlassen), was meine Gynäkologin auch bestätigen konnte. Ich wurde direkt am selben Tag im Krankenhaus nochmals gynäkologisch untersucht. Der Arzt konnte keine Fistel entdecken. 2 Tage später wurde meine Blase geröntgt, auch dort war keine undichte Stelle zu sehen. Leider kann noch keine Blasenspiegelung gemacht werden, da ich einen starken (aber symptomlosen) Harnwegsinfekt habe. Die Spiegelung wird somit Anfang des Jahres durchgeführt werden.
Ich habe gerade sehr viel Angst, dass es sich wieder um eine Fistel handelt und ich die vielleicht gar nicht mehr los werde. Ich bin doch erst 30 und habe 2 kleine Kinder :(
Könnt ihr mir hier bitte etwas Mut machen?
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Julie

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2024 00:12 #2 von MichaelDah
Hallo Löwenmama,

also wir sind hier alle keine Mediziner - aber ich denke mal das ist jetzt prinzipiell erstmal nichts was man operativ nicht wieder richten kann. Das es manchmal nicht gleich beim ersten Anlauf klappt kann schon passieren - gerade wenn die behandelte Fistel größer war. Ich denke du wirst auf die Blasenspieglung warten müssen und im Zweifelsfall muss man da halt noch mal ran. Das ist zwar lästig aber ich denke das wird schon wieder.

Wenn man das Problem beim Röntgen nicht sieht ist auch nicht so ungewöhnlich und eher ein gutes Zeichen. Beim Röntgen können Weichteile nicht besonders gut dargestellt werden. Selbst wenn man das mit Kontrastmittel macht, kann es ziemlich schwierig sein die Ursache wirklich kleiner Leckagen zu erkennen - das geht mit der Blasen- / Harnröhrenspieglung deutlich besser.

Das ist jetzt vermutlich nicht die perfekte Antwort, aber du kannst ja mal berichten was dann im Januar bei der Spieglung raus gekommen ist - ich denke mal danach wird man auch einen Plan haben wie man das Problem behebt.

viele Grüße und einen guten Rutsch in das neue Jahr
Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 141

Gestern 2173

Monat 20928

Insgesamt 10635833

Aktuell sind 122 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden