Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Medizinisches Cannabisextrakt

01 Nov 2024 14:14 #1 von goimerle
Liebe Community,

vor einigen Wochen genehmigte meine Krankenkasse die Übernahme von medizinischem Cannabis.
Bekomme Cannabisextrakt THC10:CBD10.

Dosisempfehlung: Nachts, 5 - 20 Tropfen (maximal). Herantasten, beginnend mit 5 Tropfen.

Jetzt habe ich aber das Problem dass schon bei 3 Tropfen ich mich "unwohl" fühle. Dann steigere ich mich rein, bekomme Angst und Herzklopfen. Ist das die Eingewöhnungsphase. Oder bin ich einer von den Menschen der Cannabisextrakt einfach nicht verträgt?

Lieben Gruß,
Michi

PS: Hoffe das ist hier der richtige Bereich für den Beitrag.

- carpe diem -

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Nov 2024 19:09 #2 von SimJak
Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich auch med. Cannabis. Mein Arzt hat mir Sativex Spray verordnet. Die Wirkstoffmenge beträgt 27 mg THC und 25mg CBD. Noch bin ich zwar in der Aufdosierungsphase, aber die habe ich schon etwas abgekürzt. Denn von der Wirkung merke ich enttäuschend wenig. Ich schlafe aber auf jeden Fall besser und der nächtliche Harndrang hat sich von 4-5× auf 1-2× reduziert. Ob das Medikament bei mir Schmerzen reduziert, kann ich noch nicht bestätigen. Ich hoffe noch!
Aber es gibt wohl keine feste Regel, wie Cannabis bei dem einzelnen wirkt. Die Bandbreite ist wohl groß, sowohl bei der erwünschten Wirkung als auch bei den unerwünschten Nebenwirkungen. Deine Probleme solltest du auf jedem Fall mit deinem Arzt besprechen!
VG SimJak

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 169

Gestern 2294

Monat 21665

Insgesamt 10489978

Aktuell sind 239 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden