Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Obgemsa (Vibegron)

14 Nov 2024 13:13 #11 von Chris80
Lieber Michi,

kannst Du schon über Deine Erfahrung mit dem Obgemsa berichten? Verträgst Du es gut?

Meine Frau soll es jetzt auch bekommen.

Liebe Grüße
Christian

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2024 13:25 #12 von goimerle
Lieber Christian,

habe gestern die 30er Packung für 60 Euro abgeholt.
Das Privatrezept hatte keine N-Vorgabe. Somit meinte die Apotheke (meine Stammapo) ich soll jetzt mal die 30 nehmen, und könne dann 2x nachbestellen (mit diesem einen Privatrezept). Hatte keine Ahnung bisher wie das mit dem Privatrezept läuft. Aber ganz unproblematisch. So gehe ich keine zu hohen Kosten ein und am Ende bringt es nichts, oder vertrage es nicht.

Ich starte am Samstag mit der Einnahme. Gebe Dir auf jeden Fall Rückmeldung !
Alles gute für Deine Frau !

(Hat sie auch ein Privatrezept dafür bekommen?)

Lieben Gruß,
Michi

- carpe diem -

14 Nov 2024 13:50 #13 von Chris80
Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass das Medikament hilft.

Meine Frau hat es als Kassenrezept bekommen. Haben auch erstmal die 30er Packung. Wir warten aber noch ein paar Tage mit der Einnahme, da meine Frau gerade Corona hatte.

Liebe Grüße
Christian

12 Dez 2024 15:19 #14 von Chris80
Lieber Michi,

dürfte ich Dich nach Deiner bisherigen Erfahrung mit dem Medikament Obgemsa fragen? Hilft Dir das Medikament? Gibt es Nebenwirkungen?

Liebe Grüße
Christian

23 Dez 2024 15:21 - 23 Dez 2024 15:23 #15 von goimerle
Hallo Christian;

da ich ein paar andere Komplikationen hatte und darum kurzfristige andere Medics nehmen musste hab ich die Zeit abgewartet. Um etwaige Nebenwirkungen durch die anderen Medikamente nicht Obgemsa zuzuschreiben.

Nehme es nun ein paar Tage. Keine Nebenwirkungen auf Herz / Kreislauf. Bilde mir aber ein dass es etwas auf den Magen schlägt. Da es erst knapp eine Woche ist kann ich noch nicht beurteilen ob es hilft. Auch hier bilde ich mir aber ein dass die Blase etwas ruhiger ist. Aber diese guten Phasen hatte ich ja auch so …

Werde nach drei Wochen berichten.

Wie geht es Deiner Frau damit?

Lieben Gruß!
Michi

PS: Hier noch ein Link mit Infos Obgemsa:

www.pharmazeutische-zeitung.de/arzneisto...egronobgemsar812024/

- carpe diem -

02 Jan 2025 09:38 #16 von Chris80
Hallo Michi,

meine Frau hat keine Nebenwirkungen und wir sind über die Wirksamkeit überrascht. Zuletzt Betrug die Blasenkapazität maximal 250- 300 ml. Unter Vibegron sind es nun über 400 ml.

Das macht mir aber Sorgen:
www.news.de/gesundheit/858235943/obgemsa...egbarkeit-aktuell/1/

Erst paar Monate am Markt und dann schon ein Lieferengpass. Du solltest daher am besten auch rechtzeitig dir ein neues Rezept ausstellen lassen. Machen wir jetzt auch. Liebe Grüße
Christian

02 Jan 2025 10:56 - 02 Jan 2025 10:56 #17 von goimerle
Hallo Christian,

freut mich dass es hilft !

Werde mich nächste Woche gleich darum kümmern. Noch ist Obgemsa bei ShopApotheke und Medpex auf Lager / verfügbar.

Muss aber jetzt auch klären ob dann mein Botox Termin demnächst noch nötig ist.

Lieben Gruß!
Michi

- carpe diem -

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1835

Gestern 2702

Monat 63971

Insgesamt 10598726

Aktuell sind 274 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden