Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Reizblase

27 Okt 2024 16:29 #1 von Mery376
Hi, wer kann mir helfen. Leide momentan unter einem ständigen Harndrang. Ich bin 48 und bekomme meine Regelblutung nicht mehr regelmäßig. Meine Frauenärztin hat mir eine Estriol Creme (oekolp) verschrieben, vertrage diese aber nicht. Bei der Einnahme/Applikation fühlte ich mich total neben der Spur, hatte Kopfschmerzen und im Kopf hatte ich das Gefühl mir Platz gleich eine Ader. Zusätzlich war ich beim Urologen der mir Spasmex 15mg empfohlen hat. Nehme Spasmex seit einigen Tagen und merke das es nichts bringt. Fühle mich total im Stich gelassen mit meinem Problem.Kennt vllt jmd im Raum Stuttgart eine Spezialklinik die schnell hilft. Kann sein, daß ich ein Östrogenmangel habe. Ich kann nicht Mal mehr bei mir im Ort eine Runde laufen gehen, ohne das ich Pippi muss. Das ist kein Zustand. Und nach der Ursache schaut keiner. Bin sehr eingeschränkt in meinem Tun. Das ist kein Leben so.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2024 16:23 #2 von Pedi
Erstmal, am besten Pans tragen, damit nichts passiert. Dann nochmal alles abchecken lassen. Google mal die Ärzte durch. Bewertungen. Da kannst du sehen, wer beliebt ist, und gut sein soll. Warscheinlich musst du einfach gucken. Ausprobieren. Dauert manchmal. Mit einer Reizblase sofort ins Krankenhaus, weiß ich nicht, ob die das machen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2024 20:18 #3 von Dasch
Hallo Mery,
ich kann dir empfehlen dich nach einem Beckenbodenzentrum umzusehen.
In Stuttgart direkt kenne ich aktuell nichts, ich selber war in Tübingen und in Bietigheim-Bissingen.
Leider dauert es ewig, bis man überhaupt erstmal einen Termin bekommt.

Bis dahin kannst du versuchen
- Blasenreizende Lebensmittel zu meiden (Zitrusfrüchte, scharfe Speisen und kohlensäurehaltige Getränke können die Blase zusätzlich reizen)
- Beckenbodentrainig und
- Blasentraining zu machen

Am besten auch nochmal mit der Frauenärztin sprechen, sie kann dich in Beckenbodenzentrum überweisen und oft auch Empfehlungen geben. Es gibt auch Medikamente die die Blase beruhigen können.
Ich habe statt der Estriol Salbe Zäpfchen bekommen, vielleicht verträgst du die besser.

Viele Grüße
Daniela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 2551

Gestern 2934

Monat 31346

Insgesamt 10646251

Aktuell sind 203 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden