Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Testphase SNM und ISK

31 Aug 2024 21:07 #1 von Yvonne
Hallo, am Montag habe ich meinen OP Termin für die Testphase SNM. Es wird in 2 Stufen Modell operiert.
Und ist meine Frage-wie lang hat es bei euch gedauert, bis sich nach der op was verändert hat? Und gab es auch Leute unter euch, wo nach einer gewissen Zeit wieder ISK nötig war, trotz vorhandenen Schrittmacher?
Wie war der Heilverlauf? Mein Arzt meint duschen geht, aber ich müsse sehr darauf achten, dass dadurch keine Infektion entsteht. Hatte die hier schonmal jemand an den Einschnittstellen für die Elektroden?

Liebe Grüße
Yvonne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Sep 2024 14:01 #2 von kleines-engelchen
Hallo Liebe Yvonne,

dann drücke ich Dir für Montag die Daumen. So wie ich lese, hast du ja "erstmal" die Testphase für einige Wochen, richtig? Dann hast du Zeit, dich erstmal damit vertraut zu machen. (Einstellungen...usw.). Da jeder von uns individuell ist und jeder doch eine eigene Vorgeschichte hat, gibt es hierfür auch unterschiedliche Ergebnisse. Bei mir war es so, dass sich zuerst die Reduzierung der Restharnmenge durch den Schrittmacher bemerkbar gemacht hatte. Dies ging aber auch nicht von heute bis morgen. Und ja, ich mache auch immer wieder ISK, trotz des Schrittmachers. Meine beste Zeit, war 2 Monate OHNE ISK. Dann aber war ich an einem Abend eingeladen und wir hatten richtig gefeiert und ich hatte hier etwas viel Alkohol getrunken. Am nächsten Tag, merkte ich, dass es schwer war Urin zu lassen, dann hatte ich wieder den ISK verwendet. Ansonsten muss ich bzw. mache ich ab und an immer mal wieder zur Kontrolle ISK.

Was die Testphase angeht, hat meine Ärztin abgeraten zu duschen. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
Ich wünsche Dir alles Liebe :)

Ganz liebe Grüße und dass du ganz schnell eine Besserung verspürst ..und immer dran denken, alles braucht seine Zeit.
Simone

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2024 14:09 #3 von iris-gabi
Hallo,

meine Ärztin hat gesagt, das duschen während der Testphase nicht sein sollte.
Hatte die 5 Wochen, 2022 im Hochsommer, auch ohne Duschen gut überlebt.
Beim wöchentlichen Verbandswechsel gab es keine Probleme.

Lieber Gruß Iris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2024 14:16 #4 von Yvonne
Ich habe einmal geduscht in der Zeit und dann gewaschen. Hintergrund war, dass ich dann immer meine Nachbarin danach für den „verbandswechsel“ zeitnah brauchte. Sie hat die ersten 2 Wochen alle 2 Tage gewechselt, weil grad die kabelaustritte so gesuppt haben. Jetzt mache ich es selber am Spiegel, weil zwar weh tut aber trocken ist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 262

Gestern 2065

Monat 11043

Insgesamt 10479356

Aktuell sind 86 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden