Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Urethrasuspension/Uteropexie + TVT

31 Aug 2024 10:55 #21 von TRI1997
Hallo Daniela, hallo Michael,

vielen Dank für eure Rückmeldungen.

@Michael, inzwischen sehe ich es wie du - sollten die Tampons meine Blase an der richtigen Position halten bzw. die Restharnmenge regulieren, werde ich das genau so weiter praktizieren. Eine dritte OP übersteigt momentan tatsächlich meine Vorstellungskraft!

@Daniela, meiner Blase fehlt jetzt die Gebärmutter als natürliche Stütze und die vernähten Bänder haben ganz offensichtlich nicht die benötigte Stützkraft um die Blase an ihrem angestammten Platz zu halten - was ein Stück weit vorhersehbar war und vor der zweiten OP auch thematisiert wurde. Klar, im Nachhinein könnte man fragen warum nicht alles in eine OP gepackt wurde- meine Defekte hätten es durchaus hergegeben. Aber die Ärzte wollten erstmal gebärmuttererhaltend operieren und auch das Einsetzen von Implantaten vermeiden, womit ich absolut einverstanden war. Ein Versuch war es wert, wenngleich es dann ja leider doch anders gelaufen ist. Und was meinen Harnflow anbelangt, der war ja bereits bei der UD verlangsamt (warum auch immer). Das TVT Band trägt jetzt aber mit Sicherheit ebenfalls dazu bei, dass es ein bisschen länger dauert auf der Toilette. Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass du gemeinsam mit deinen Ärzten die richtige Entscheidung triffst und bald wieder ein unbeschwerteres Leben führen kannst!

Viele Grüße
Tanja

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1882

Gestern 1995

Monat 28363

Insgesamt 10360808

Aktuell sind 151 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden