Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Senkungen der Gebärmutter, Blase und Mastdarm

16 Mai 2024 21:24 #41 von Dasch
Hallo Martin, du brauchst natürlich keine Bilder von dir zeigen. Ich kämpfe gerade einfach mit mir, es ist für mich sehr schwer. Ich kann die Gewichtszunahme nicht akzeptieren, dazu noch die Windeln, durch die wahrscheinlich zusätzlich ½ -1 Größe größer benötige. Ich schaffe es nicht die zu kleinen Hosen auszusortieren, bzw. größere zu kaufen. Es waren Hosen die mal sehr locker saßen. Aber wieder weiter in die Essstörung zu rutschen und abzunehmen möchte ich auch nicht.
Ja, du hast recht, eine Essstörung in meinem Alter wird oft von der Gesellschaft belächelt und als Teenager Erkrankung angesehen. Durch meine Klinikaufenthalte und Foren weiß ich aber, dass es sehr viele Frauen in meinem Alter gibt, die meisten verstecken es.
Wenn ich hier unterwegs bin, in der Schule helfe, als Kirchengemeinderat tätig bin, dann weiß niemand wie es mir eigentlich geht. Für die kurze Zeit kann ich die Depression und die Essstörung sehr gut verstecken/überspielen und eine Maske aufsetzen. Man kennt mich hier als freundlcih, lachend und hilfsbereit. Kaum jemand weiß, dass ich in Erwerbsminderungsrente und nicht arbeitsfähig bin. Und genauso versuche ich es jetzt mit der Inkontinenz und den Hilfmitteln.
Es wäre wahrscheinlich vieles einfacher, wenn ich nicht alles nach außen perfekt machen würde und einfach auch mal zeigen, wie es mir geht, bzw. nicht so eine große Angst von einem unfreiwilligen Outing aufbauen würde. Theoretisch weiß ich, dass nichts passieren würde und es nicht schlimm wäre. Und wie du schreibst würden die meisten wahrscheinlich gar nicht näher nachfragen. Jetzt habe ich wieder sehr viel geschrieben, eigentlich wollte ich etwas von der Physiotherapie schreiben, das werde ich dann in den nächsten Tagen machen.
Viele Grüße Daniela

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2024 14:31 #42 von martinK
Hallo Daniela

Psychische Störungen sind komplex und auch nicht immer gleich präsent. Ich bin überzeugt, dass Dir die Arbeit in der Schule und im Kirchenrat Spass macht und Du nicht immer depressiv bist und an Deine Essstörungen denkst, sondern auch eine fröhliche lebensfrohe Seite hast. Und wenn Du für andere da sein und gutes bewirken kannst, ist das um so mehr wertvoll und schön! Ich hoffe, Du siehst auch diese schöne Seite des Lebens und finde es übrigens auch gut und völlig nachvollziehbar, dass man sich nicht überall gehen lässt und mit seinen Problemen nicht auffallen möchte. Aber ja, ideal wäre ein natürlicher Umgang mit seinen Problemen, aber das fällt auch mir ohne depressive Neigung und Essstörung schwer...

Ich bin gespannt, was Du über die Physiotherapie schreiben wirst. Ich kämpfe derzeit mit den Übungen, kann den Beckenboden nicht angespannt halten und auch das Entspannen fällt mir schwer. Das wirkt sich negativ auf meine Entleerung aus, leider...

Herzliche Grüsse
Martin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 236

Gestern 2832

Monat 34186

Insgesamt 10568941

Aktuell sind 622 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden