Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

.

Jetzt Vereinsmitglied bei der Inkontinenz Selbsthilfe e.V. werden

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

> Anmeldung / Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Anspruch auf Euroschlüssel bei Vollständiger Harninkontinenz?

21 Mär 2022 19:26 #1 von princess_242
Hallo,

ich Stelle mir seit längerem die Frage ob ich einen Euroschlüssel beim CBF Darmstadt beantragen kann.
Ich bin vollständig Harninkontinent (R32, N31.9) und die Versorgung findet mittels aufsaugen Hilfsmitteln statt. Da ich aber manchmal beim wechseln Probleme habe und Hilfe benötige oder mehr Platz brauche wäre der Euroschlüssel relativ hilfreich.

Falls jemand Bescheid weiß oder Erfahrung damit hat bitte ich um eine Antwort. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob das unter die Voraussetzungen "chronische blasen oder Darmerkrankungen" Fällt die beim Euroschlüssel angegeben sind.

Vielen Dank im Voraus.
mit freundlichen Grüßen,

Jana

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2022 21:15 - 21 Mär 2022 21:32 #2 von Birgit1
Hallo Jana,

Ja dauerhafte Inkontinenz ist ja chronisch.
Geht ganz unkompliziert, einfach ein Attest deines Arztes mitschicken dass du unter chronischer Blasenerkrankung leidest und ein Euroschlüssel notwendig ist. Ins Attest muss keine genaue Diagnose.
War bei mir überhaupt kein Problem den Schlüssel zu bekommen.
Liebe Grüße,
Birgit
Folgende Benutzer bedankten sich: princess_242

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2022 06:05 #3 von Matthias1965
Hallo Jana,
bei mir war es auch ganz unkompliziert, ich habe lediglich einen kurzen Brief geschrieben und eine Kopie meines Jahresrezept für aufsaugende Hilfsmittel beigelegt. Da sind ja auch alle Angaben darauf. Und schon kam der Schlüssel mit beigelegter Rechnung.
Gruß Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: princess_242

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

- Anzeige -

 

- Anzeige -

 

Fresenius Kabi Sanabelle

- Anzeige -

 

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1326

Gestern 2081

Monat 16831

Insgesamt 8891520

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Sie erstmalig eine Frage im Forum stellen möchten oder auf einen Beitrag antworten wollen, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden