Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bauchdeckenkatheder und trotzdem Probleme

11 Sep 2020 20:33 #1 von Sareno
Hallohabe seit über einem jahr einen bauchdeckenkatheder und hab ms und epilepsie.hane srit einiger zeit riesenprobleme. Trotz katheter geht urin durch die blase.Hab jetzt seit dem letzten infekt flankenschmerzen.Ultraschall war ok. Mein urologe hat mir jetzt ne Überweisung für das kh gegeben mit frage ob man botox gegen die krämpfe in blase geben kann. Will erstmal mit spk weitermachen. Ich sitze im rollstuhl bin halbseitig gelähmt.ohne katheter grht bei mir eh nicht. Habt ihr schon was von botox und spk gleichzeitig gehört?
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2020 12:19 #2 von Sareno
Hallo
Ich habe das Problem sitze im Rollstuhl und meine Eltern sind auch schon alt und seit ich den spk hab kann ich wenigstens soviel trinken wie ich will.meine Verdauung klappt git, da ich mich vorher nicht getraut hab etwas zu trinken. Geht nicht beides spk und botox gegen spastik? Sonst wenn der weg wäre wer soll mich dann suf die toilette setzen?
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Sep 2020 12:36 #3 von Sareno
Hi marco
Wie war die botoxbehandlung. Wie wurde sie genau durchgeführt? War es schmerzhsft?
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2020 12:19 #4 von Sareno
Hallo marco
Vielen dank für deine Antwort.ich bin aufgrund meiner halbseitigen lähmung nicht in der Lage mich selbst zu kathederisieren.versteh ich das richtig, dass du den spk hast und mit botox behandelt wurdest?ich habe einen bauchdeckenkathetrr seit über einem jahr.der durch die harnröhre ging bei mir gar nicht, da ich ja dann darauf siztze. Nehm täglich 3x acimol zur harnansäuerung. 3xtaglich sirdalud gegen spastik. Wird das mit botox in vollnarlose gemacht? Würde mich freuen, wenn du dich meldest.
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2020 13:04 #5 von Sareno
Hallo marco
Geht denn jetzt nach der botoxbehandlung urin durch die harnröhre?oder hast du jetzt ruhe?
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2020 14:04 #6 von Sareno
Hi marvodanke für deine antwort. Mein urologe hat es vorgeschlagen.aber wenn botox gespritzt wurde sowie bei dir wie kann die blase dann trotzdem über den spk leeren? Bei mir ist immer ein Beutel angeschlossen. Hast du jetzt keine krämpfe und schmerzen mehr? Bist du im rolli oder kannst du noch laufen? Also katheter ziehen kommt für mich nicht in frage.bin ja mal gespannt was die sagen..bei mir kommt auch schnell spastik in bein.
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2020 13:49 #7 von Sareno
Hi marco
Geht denn trotzdem genug urin in den Beutel oder ist es dadurch weniger geworden? Wieviel trinkst du am tag und hast du Probleme mit infektionen?
Lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2020 15:53 #8 von Sareno
Hi marco
Hat dir dein urologe zu botox geraten? Geht es dir dam noch gut? Haben die nix gesagt wg bauchdeckenkatheder entfernen oder so?lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2020 21:23 #9 von Sareno
halllo blinki
hatte heut termin im kh.hab termin zur botoxbehanlung. bei mir sollen300einheiten gespitzt werden. später kann man die dosis reduzi. wieviel einheiten wurden bei dir gespritzt.
lg
sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2020 13:10 #10 von Sareno
hi marcoo
bei mir wurde gestern iim kh ultrasschall gemacht. meine nieren sind ok.prof wollte eigentlich katheter entfernen. hab ihm dann alles erklärt und hab jetzt anfang dez termin da wiird auuch gleich katheter gewechselt.
bleib gesund.
lg sareno

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1210

Gestern 2262

Monat 40086

Insgesamt 9919985

Aktuell sind 114 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden