Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Anruf erhalten von der Werner wickert klinik für unseren Soh

18 Nov 2014 12:59 #1 von Nuffi
Nachdem das eine Krankenhaus uns ja nicht wollte, bzw. meinte es gäbe keine Gründe, ihn zu untersuchen weil angeblich alles gemacht wurde, habe ich mich an die Werner wickert klinik beworben. Ich hatte telefonisch Kontakt und habe alle nötigen Unterlagen hingeschickt. Gestern erhielt ich einen Anruf von Dr. Domorath selber, er meinte es wurde schon viel gemacht, aber auf Grund seines Alters und seiner Vorgeschichte möchte er ihn kennenlernen. Wir sollten dann herkommen.
Ich fragte wie das abläuft, da sagte er ambulant. Nachdem ich sagte das wir über 400 km entfernt wohnen, nimmt er uns nun stationär auf.
Allerdings muss die Betten Planung folgen und wir bekommen bescheid.
Jetzt meine Frage, wer war da schon und wie ist es mit parken bzw. Auto mitbringen, Park Gebühren etc. Erst wollte ich zu einem Campingplatz , aber das ist quatsch wenn wir stationär sind. Lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Nov 2014 17:42 - 18 Nov 2014 17:50 #2 von Ano
Moin Moin Nuffi!

Über die Werner-Wickert-Klinik hast Du Dich hier im Forum schon mit Matti unterhalten:

Zitat Matti:

Hallo,

in Bad Wildungen und im Ortsteil Reinhardshausen gibt es bestimmt 50 Kliniken, darunter einige mit urologischen Schwerpunkt. Man müsste schon den Namen kennen.

Ich kenne die Klinik Wildetal persönlich, diese hat zwar einen urologischen Schwerpunkt, ist aber eine Rehaklinik. Sehr bekannt ist auch die Werner Wickert Klinik, dort haben irgendwelche Scheichs aus Saudi Arabien ein ganzes Stockwerk in Dauerbeschlag.

Ohne genauere Infos kann man aber nicht viel sagen.

Matti


Zitat Matti:

Hi,

wie ich bereits schrieb:
Matti schrieb:
Hallo,

in Bad Wildungen und im Ortsteil Reinhardshausen gibt es bestimmt 50 Kliniken, darunter einige mit urologischen Schwerpunkt. Man müsste schon den Namen kennen.

Ob es sich jetzt um die Werner Wickert Klinik handelt, weiß ich nach deiner Schilderung natürlich jetzt auch nicht.

Wenn dies so wäre, dann ist diese Klinik Spitzenklasse. Ich kenne die Klinik ebenfalls persönlich. Dort kommen sehr viele frische Querschnitte hin, eben weil die Neurourologie eine der Besten in ganz Deutschland ist. Die Abteilung ist darauf ausgerichtet, frischverletzte und chronisch querschnittgelähmte Patienten fachübergreifend, in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen zu behandeln. Ob dies jetzt das Richtige ist?

Versuchts.

Matti


Ich hab auch noch eine Idee, der Du eventuell nachgehen könntest.
Gerade vor ca. 4 Wochen hatten wir hier folgende Fragestellung:
Enkopresis bei 6-jährigem Sohn
Auch diese Mutter ist von Pontius zu Pilatus gelaufen - bisher ohne Erfolg.
Die Diskussion in diesem Thread ging hin und her, bis eine andere Forumsteilnehmerin den Vorschlag machte,
mal einen Osteopathen zu Rate zu ziehen. Daraufhin hab auch ich einen mir bekannten Fall eines Schrei-Babys beschrieben, dem durch einen Osteopathen geholfen werden konnte.
Lies Dir doch bitte mal diese beiden Antworten bzw. Beispiele durch (von Johanna und mir).
Es wäre immerhin noch ein weiterer Ansatzpunkt.
In den jeweiligen Fällen wurde durch Fachärzte nichts gefunden,
aber der Osteopath ist dem Übel auf die Spur gekommen.
Guckst Du hier: Klick

Sicher hat ein Schreibaby nichts mit Deinem Problem zu tun und Enkopresis ist nicht Dein Thema - mir geht es hier nur darum, dass ein guter Osteopath eine ganz andere Sichtweise auf den Körper des Patienten hat und dadurch evtl. Blockaden oder ähnliches erkennt, die u.U. der Ursprung des Problems sein könnten.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 12:37 - 19 Nov 2014 12:42 #3 von Nuffi
Ich weiß , das ich mich mit Matti drüber unterhalten habe.
Mir ging es nur um die umliegende Umgebung, wie ist es mit Parkplätze etc. Da wir mit eigenem Pkw anreisen werden.
Ob dort noch irgendwas gemacht werden kann, ist fraglich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und dann können wir immer noch zum homöopathen gehen.
Aber da es ja auch organische Ursachen gibt, gebe ich nicht auf.lg

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 12:45 - 19 Nov 2014 12:47 #4 von Ano

Nuffi schrieb: Ich weiß , das ich mich mit Matti drüber unterhalten habe.
Mir ging es nur umliegenden Umgebung, wie ist es mit Parkplätze etc. Da wir mit eigenem Pkw anreisen werden.
Ob dort noch irgendwas gemacht werden kann, ist fraglich, aber gießen Hoffnung stirbt zuletzt. Und dann können wir immer noch zum homöopathen gehen.
Aber da es ja auch organische Ursachen gibt, gebe ich nicht auf.lg


Mein Vorschlag war nicht ein Homöopath, sondern ein Osteopath !!!

Lg, Ano

P.S.:
Bezüglich der Parkplatzmöglichkeiten würde ich an Deiner Stelle direkt in der Zentrale der Klinik anrufen und dort mal nachfragen, welche Möglichkeiten Du hast.
So hatte ich es seinerzeit auch gemacht. Ich musste von Schleswig-Holstein nach Hessen zur Op und bin mit dem eigenen Auto angereist.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 12:46 #5 von Nuffi
Oh Mensch, entschuldige, den meinte ich eigentlich auch. Peinlich. :(

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

19 Nov 2014 13:04 - 19 Nov 2014 13:11 #6 von matti
Hallo,

exklusiv für Dich :) habe ich mir einen Hubschrauber gechartert und bin mal fix nach Bad Wildungen geflogen, um dir ein Foto der Situation vor Ort zu schießen.







Weitere Infos:



www.werner-wicker-klinik.de/anfahrt.html

Das Schild über die Parkgebühren konnte ich allerdings trotz Zoom nicht erkennen. :)

Matti
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Annabelle

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.358 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 734

Gestern 2070

Monat 58486

Insgesamt 9871814

Aktuell sind 94 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden