Inkontinenz Forum - Unterstützung durch Gemeinschaft erleben

Aufklärung ✓ | Information ✓ | Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei >>> registrieren

Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

Urodynamik-Bericht vom Arzt ist da

22 Okt 2006 19:33 #21 von Fernet
Bin grade heute erst von der Rehacare aus Düsseldorf wieder nach Hause gekommen, deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten. Entschuldigung.

Der Krankenhausaufenthalt ist speziell für die jeweilige OP verschieden. Hat auch damit zu tun, wie gut man alles überstehst. Und wie der Allgemeinzustand ist. In der Regel geht das alles innerhalb weniger Tage.

Und auch hinterher problemlos. Fühlt sich an wie Muskelkater im Bauch, mehr nicht.

ABER GANZ WICHTIG, sie DARF ANSCHLIEßEND NICHT SCHWER HEBEN.!!!!!!!

So ca. 6 Wochen mindestens.

Bei mir war es so: Da das Krankenhaus hier am Ort ist, bin ich am Tag vorher zum Vorgespräch mit den Ärzten hinsichtlich der OP für 2-3 Std. dort gewesen. Blutuntersuchung + EKG hatte ich von meinem Internisten machen lassen und mitgenommen. Ich habe in der Vorbesprechung gesagt, daß ich nur 1-2 Tage dort bleibe, weil ich weiß, daß das in der Regel ausreichend ist. Dann gucken die Ärzte zwar pickiert, aber damit kann ich leben. Natürlich sagen sie Dir auch, das es im "Notfall" (die müssen sich ja auch immer vorher absichern und alles unterschreiben lassen) länger dauern kann mit dem Krankenhausaufenthalt.

Also ich bin Freitag früh nüchtern um 7.00 Uhr in der Klinik gewesen, von 10.00 bis 11.00 Uhr (mit allem drum und dran) operiert und wieder auf dem Zimmer gewesen. Und am nächsten Tag um 11.00 Uhr nach der Visite entlassen worden. War aber auch alles ganz kompikationslos. Nur mit örtl. Betäubung und ohne Schmerzen oder so.

Ja soweit ersteinmal, ich hoffe das hilft euch ein wenig weiter.

Wie gehts bei Dir liebe Hema?
Würde mich freuen von Dir wieder zu hören.

Ganz liebe Grüße
Ilona

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Okt 2006 13:57 #22 von Hema
Hallo Fernet,
dankefür die Antwort, werde es meiner Bekannten ausrichten. Mit den schwer naja ist ei bisselschwierig , wenn die Tochter mal wieder um kippt.

Wie es mir geht, inzwischen probiere zum zweiten Mal Kentera aus , es denke es hat sich leicht gebessert, es gibt Tage das kann ich in Ruhe mal 1 h einkaufen gehen, es gibt aber auch Zage da geht es gar nicht, als mal gute und schlechte Tage.Es steht ja noch die Blasenspiegelung.

Ansonsten geht es mir beschissen,ich habe vor ein paar Tagen meine Schwester nach langer schwerer Krankheit verloren.
Als wenn das nciht genug wär, erzählt mir mein Exfreund 2 Tage später, das er eigentlich beziehungsunfähig ist und mir die ganzen acht Monante nur was vor gemacht hat, ich war eigentlich nur für eins gut.Wie können Männenr nur so verlogen sein
Und das tut weh, ich habe ihm geliebt.

Gruß Hema

23 Okt 2006 14:21 #23 von Fernet
freut mich das es Euch erstmal weiterhilft.

Wenn noch fragen sind, weißt Du ja, einfach melden.

Liebe Grüße
Ilona

Ps: weiterhin habe ich ein Gedicht für Dich gefunden, welches ich aber ins Unterforum bei Dies und Das setzen werde, damit dieses Forum für Harninkontinenz freibleibt

23 Okt 2006 14:32 #24 von welute
Hallo Hema,

es tut mir mir leid für Dich, dass Deine Schwester gegangen ist. Aber Du schreibst, nach langer schwerer Krankheit - es ist demnach für sie eine Erlösung, versuche loszulassen.

Und was Deinen Freund betrifft. Es gibt immer noch viele Männer, die nett und ehrlich sind.

Also vergiss ihn und versuche jetzt erst mal Dein Leben zu leben!

Gönn Dir jetzt ein wenig Zeit nur für Dich. Lerne mit deiner Inkontinenz umzugehen. Nimm eine Vorlage und gehe vor die Tür!!! Und gib Dir Zeit für Deine Diagnose.

Nimm Dir Zeit, Humor und Mut

Das Leben kann so schön sein - versuche die Schönheit zu finden.

:wink:

Ganz liebe Grüße

23 Okt 2006 16:47 #25 von Hema
Hallo Elisabeth,

danke für deine aufmunteren Worte.
Ja es war wirklich eine Erlösung für sie , sie hat 10 Jahre gegen Krebs gekämpft.Jetzt muss sie sich nicht mehr quälen und kann in Frieden ruhen.

Ich gehe jetzt doch schön öfters raus,d as mit den guten und schlechten Tagen hängt von mein Gemütszustand ab, mich hat eben in letzter Zeit viel belastet.
Ich gehe auch offener mit der Krankheit um, stehe dazu und verschweige sie nicht mehr, wer mich dann blöd ankuckt, auf den kann ich dann getrost verzichten.

Exfreund,naja es ist hart. Aber eigentlich kann die arme S.... einen ja nur noch leid tun. In meinen Augen hat er eine an der Klatsche und sollte sich mal therapieren lassen, sonst wird er alt und einsam sterben, weil er es mit keiner Frau aushält. Bisher sind wohl alle seine Beziehungen daran kaputt gegangen.Und er empfindet es auch noch total als normal und ist sich keiner Schuld bewusst.
Also ich möchte nicht alt und einsam sterben.
Aber ich hatte dann auch noch meine Genugtugend dabei, bevor ich das Telefongespräch beendet habe , habe ich ihm noch eiskalt gesagt, was ich über bestimmte Qualitäten ( kannst dir sicherlich denken was ich meine)von ihm denke, das war zwar nicht ganz ladylike , aber ging für ihm ziemlich unter die Gürtellinie. Na so wie er mir kommt, kann ich ihm schon lange kommen.

Und eher sich jetzt die Männer hier darüber aufregen, es war nicht fair , aber manche Männer brauchen das mal eben.

Gruß Hema

23 Okt 2006 16:50 #26 von Hema
Hallo Fernet,

danke für das Gedicht raus suchen , ich finde es schön.

Gruß Hema

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 124

Gestern 2173

Monat 20911

Insgesamt 10635816

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden