Hallo Doktor Burg,
ja, es ist schon erstaunlich, wie sich die Sichtweisen ändern, wenn man plötzlich selbst auf der anderen Seite des Zaunes steht......
Ich darf mich Ihnen vorstellen :
Mein Name ist Eckhard Petersmann und ich musste mich im Nov. 2003 einer radikalen Zystektomie mit Bildung einer Ileum-Neoblase, ( natürlicher Ausgang bei einem pT3aG3L1 ), unterziehen.
Ich bin stellv. Vorsitzender dieses hervorragenden Vereines......
Natürlich birgt Ihre - bedauernswerte - Erkrankung eine Chance für uns Betroffene, auf daß unsere Probleme einigen Ihrer Kollegen endlich einmal aus der Sicht und Erfahrung eines selbst betroffenen Fachmannes geschildert und nähergebracht werden, da ich hoffe, daß Sie auch weiterhin an den Veranstaltungen und Kongressen Ihres Berufstandes teilnehmen.
Erfreut stelle ich fest, daß Sie unsere Arbeit zu würdigen wissen, sind doch sowohl die Hilfe als auch die Information für Betroffene unsere vornehmste Aufgabe.
( Nicht jeder Ihrer Kollegen ist erfreut, wenn er es mit einem aufgeklärten Patienten zu tun hat, der dann auch noch die "richtigen" Fragen stellt. )
Ich hoffe sehr, Sie werden unserer Seite und unserem Forum gewogen bleiben und uns hinsichtlich eventueller Fehler und/oder Verbesserungen auf unserer Homepage hilfreich zur Seite stehen.
Auch würden wir Ihren Rat hier im Forum sehr zu schätzen wissen.
Es gibt genügend Fragen, die einer Antwort harren.......
Wie Sie sicherlich festgestellt haben, existiert ein Forum “Expertenforum”, in welchem Ihr geschätzter Kollege D.C. Schacht, Urologe aus Hagen-Hohenlimburg, Fragen - sporadisch - beantwortet.
Gern würden wir Ihnen - natürlich nur mit Ihrem Einverständnis - ebenfalls ein solches Forum einrichten, in welchem Sie gezielt unseren Betroffenen aus Ihrem Erfahrungsschatz hilfreich zur Seite stehen könnten, denn eine solche Chance nicht zu nutzen, ( zumindestens es nicht zu versuchen ), würde ich mir sicherlich zum Vorwurf machen.
Ihrer geschätzten Nachricht entgegensehend, verbunden mit dem Wunsch, daß Ihr Karzinom nicht gestreut hat ( ein Krankenbericht mit positivem Ausgang wirkt immer äusserst hilfreich auf die Psyche unserer Nutzer ) und wir Sie noch lange bei uns begrüssen dürfen, verbleibe ich
mit freundlicher Empfehlung
( der sich trotzdem wieder hinlegende
)
Eckhard Petersmann