Bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber heute möchte ich mich und meinen bisherigen Leidensweg auch mal vorstellen.
Ich bin fast 51, komme aus Brandenburg und hatte Ende 2017 den 2. Schlaganfall, der mich links von Kopf bis Fuß gelähmt hat.
Ich habe mich wieder zurück ins leben und die Arbeitswelt zurück gekämpft.
Seit diesem Zeitpunkt hatte ich eher gynäkologisch Befindlichkeiten. Die Gebährmutter war gesenkt und mußte raus.
Brauch ich nicht mehr, kann weg

Auch wurde eine Reiz- und Drangblase diagnostiziert, die sich in Toilettengängen im halbstundentakt äußerte (auch Nachts)
Durch die Entfernung der Gebährmutter verrutschte der Darm und dieser mußte wieder an Ort und Stelle gebracht werden. Vor der OP war natürlich mein Übergewicht schuld. Habe also in 2 Jahren knapp 40kg abgenommen. Gebracht hat es.... Nichts! Danach wurde noch ein TVT Band eingesetzt. In der ganzen Zeit verschiedene Medies um der Reizblase Herr zu werden.
Diese zeigten jedoch keinerlei Wirkung. Zwar wurde der Harndrang unterdrückt ABER ich merkte nun gar nicht mehr, daß ich muß und es lief einfach. Wie eingeschlafe, Hirn aus, Blase macht was sie will.
Betmiga hat zusätzlich noch den Bludruck und Puls durch die Decke gehen lassen.
Seit Februar habe ich ein Tens Gerät zum Beckenbodentraining. Das hilft tagsüber auf jeden Fall, Nachts wie gehabt.
Heute war ich (mal wieder) beim Urologen um zu besprechen wie es weitergeht.
Und ein neuer Supergau... Nach einer Uroflow Untersuchung wurde festgestellt, daß 400ml Restharn in der Blase sind. Davon habe ich nichtmal etwas gemerkt.
Morgen kommt ein Pflegedienst und bringt mir bei wie ich mich Selbstkatheterisiere.
Da ich noch ne Hemiparese n der linken Hand habe, wird das bestimmt ein Späßchen.
Ich frage mich, warum jetzt plötzlich so viel Restharn vorhanden ist, da bei bisherigen Messungen max 100ml vorhanden war. Infektionen hatte ich nie, die Nieren sind auch in Ordnung, mein Körper scheint sich mit der dauervollen Blase anscheinend abgefunden zu haben.
Bleibt also spannend.
Abschließend wünsche ich allen viel Kraft auf dem jeweiligen Weg und wundere mich, wo ich meine hernehme.
LG Tani74