Auch ich muss mich jetzt mit meiner Blase befassen. Öfteren Harndrang habe ich schon seit dem ich denken kann, schon als Kind. Es müsste wegen mir ständig jedem Rastplatz angefahren werden. Seit Jahren habe ich es mit Vesukur usw. ausprobiert, ohne Erfolg. Und ständige Blasenentzündungen. Ich dachte es sei normal, hat man ja ab und zu. Vor ca. 1 Jahr hatte ich Blut im Urin und noch mehr Entzündungen. Es stellte sich raus, dass ich Nierensteine hatte, die mit einer Operation entfernt werden sollten. Hatte aber Parallel einen Schlaganfall, zum Glück, kurz danach ohne Einschränkungen, dachte ich. Dürfte aber 3 Monate keine Narkose erhalten und musste wegen der Nierensteine warten. Ich hatte zum Glück keine Schmerzen. Ich hatte auch bei jeder Blasenentzündung nie Schmerzen, was den Ärzten gewundert hatte. Es würde aber mit mein Harndrang immer schlimmer, ich laufe bis zu 50 mal auf die Toilette. Kann das Haus gar nicht mehr verlassen, oder in einem Stück etwas essen, kein Fernsehen und an Schlafen war auch nicht mehr zu denken, rund um die Uhr renne ich auf die Toilette. Ich habe auch den Urologen gewechselt, der mich endlich mal untersucht hat. Bei der Urodynamic kam raus, dass ich ein Harnverhalt habe und ich nur meine Bauchmuskeln benutze um meine Blase zu entleeren, meine Blase arbeitet gar nicht. Mit den Worten, dass meine Sakralnerven gestört sind. Da ich auch Morbus Crohn habe. und ich 20 Darmoperationen hatt, gehen die Ärzte davon aus, dass irgendwas kaputt gegangen ist. Oder dich etwas von dem Schlaganfall zurück geblieben ist. Nun mache ich etwas Beckenbodengymnastik und warte seit 3 Wochen auf mein Elektrostimulator, der geliefert werden soll. Aber auf lange Sicht soll ich ein Beckenbogenschrittmacher bekommen. Ich war wirklich Niedergeschmettert bei dieser Diagnose, aber nach langen Nachdenken kann ich mich auf ein neues Leben freuen, wenn es funktioniert. Es zieht sich nur alles so in die Länge. Erst die Gymnastik usw. Ich rechne damit, dass es noch ins neue Jahr rein geht. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie geht es euch heute. Ich würde mich freuen, wenn ich was von Patienten höre. Wie ist das Leben mit einem Beckenbogenschrittmacher, kann ich wieder ein normales Leben führen. Ausflüge machen, ohne ständig eine Toilette zu suchen. Es gibt ja die Testphase, wo der Schrittmacher verrutschen kann, aber nach der Implantation sil der Schrittmacher fest sein. Man soll Sport machen können, vielleicht nicht jeden. Meine Frage ist: Kann ich mit mein Mann intim werden, oder muss man da sehr aufpassen. Ich bin ja erst Anfang 50??? Das wäre echt schlimm für mich, wenn es nicht mehr gehen würde??? Bei was bin ich Eingeschränkt, oder auch nicht? Ich habe Ende des Monats ein Arztgespräch im Krankenhaus, Informationen für die Operation. Kann ich diese Fragen stellen??? Usw. Da war es erstmal, etwas mehr. Aber es ist ja auch ein völlig neues Leben.