Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Hallo möchte uns kurz vorstellen...

14 Nov 2022 06:01 #1 von SABI_1978
Hallo,
ich bin die Sabine, 46 Jahre alt und habe eine 15 jährige Tochter Leonie. Wir haben eine Gärtnerei und Gemüseanbaubetrieb den ich zusammen mit meiner Mutter leite. Mein Mann und mein Vater sind vor 13 Jahren durch einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen und so stand ich damals vor der Herausforderung den Betrieb weiter zu führen. Meine Mutter und ich haben das ganz gut gewuppt und sind jetzt sehr zufrieden wie es läuft. Das aber nur ab Rande. Ich hatte als Kind Probleme trocken zu werden und bin heute auch nicht 100% zuverlässig trocken in der Nacht. Bis 15 bekam ich jede Nacht Gummihose und Windeln vor. Danach wurde es besser und ich kam mit einem Gummi im Bett klar. In der Zeit als ich 16, 17, 18 war hatte ich öfters Blasenentzündungen und es gab ständige Diskussionen über warme Unterwäsche... Wenn ich mal wieder eine Blasenentzündung hatte nässte ich für mindestens 2 bis 3 Wochen ein und es gab wieder Windel. Dann gab es auch wieder, wie Oma immer sagte „ordentliche Schlüpfer“, Strickstrumpfhosen und Wollschlüpfer. Das war schon eine harte Zeit für uns beide. Mittlerweile trage ich sehr gerne warme Unterwäsche und sorge dafür das ich unten rum immer schön warm bin. Mein Mann hatte dafür Verständnis und heute sieht eh keiner mehr was ich drunter trage. Aktuell bin ich unter „normalen Umständen“ trocken. Wenn ich auf einer Feier war und Alkohol getrunken habe oder wenn ich krank bin und Fieber habe trage ich Windeln denn sonnst wäre garantiert am nächsten Tag das Bett nass. Wenn wir auswärts übernachten z.B. im Urlaub sind Windeln ebenfalls Pflicht. Bei Leonie war es leider ähnlich wie bei mir. Bis Sie 11 war habe ich Sie jede Nacht gewickelt denn bis auf ein paar Ausnahmen war Sie jede Nacht nass. Dann wurde es nach und nach besser und nach ca. einem Jahr war Sie soweit das Sie nur noch mit einem Gummi im Bett schlafen konnte. Sie konnte nun Freundinnen zum Übernachten einladen und Sie war so erleichtert. Sie hatte sich dann einmal eine Blasenentzündung eingefangen. Wo Sie dann genau wie bei mir ca. 2 Wochen wieder nass war. Danach war aber alles wieder gut, bis Sie an Corona erkrankt ist, aber das Thema schreibe ich dann an anderer Stelle. Wir waren wirklich auf einen guten Weg. Es gab keine ewigen Diskussionen bzgl. warmer Unterwäsche mehr da Sie eingesehen hat, dass Sie genau wie Mutti extrem auf Kälte reagiert. Selbst im letzten Winterurlaub wo ich Sie vorsichtshalber noch gewickelt habe war Sie die komplette Woche trocken.

So jetzt habe ich genug geschrieben. Bzgl. unseres Problems werde ich dann was unter der passenden Rubrik schreiben.

Liebe Grüße und schönen Dank für die Aufnahme.

Sabine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

14 Jan 2023 16:49 #2 von chris1985
Hallo ich bin der Chris ich war auch lange bettnässer und nässer auch bei Krankheit oder Alkohol wieder ein, wenn du magst können wir ja mal schreiben LG Chris

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 848

Gestern 2663

Monat 49187

Insgesamt 9929086

Aktuell sind 89 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden