Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Vorstellung

19 Mär 2020 19:54 #1 von Matthias1965
Guten Abend zusammen,
nachdem ich schon längere Zeit hier Mitleser bin, habe ich mich heute entschlossen Mitglied zu werden.
Zu meiner Person : Ich werde dieses Jahr 55 Jahre alt, habe schon seit Jahrzehnten eine überaktive Blase, teilweise im 30 minütigen Takt auf die Toilette gelaufen.
Vor zwei Jahren begann es dann, das ich den Urin nicht mehr halten konnte.
Das erste Mal war ein Schock, es geschah im Auto auf der Autobahn!
Anfänglich versuchte ich mich zu beruhigen: ich hätte nicht gemerkt, das die Blase so voll ist, es war ein Ausrutscher usw..
Nach mehreren Ausrutschern bin ich zu meinem Hausarzt, welcher mich umgehend zum Urologen überwiesen hat.
Dort die üblichen Untersuchungen, Diagnose Dranginkontinenz bei leicht vergrößerter Prostata.
Habe dann ein Medikament verschrieben bekommen, von welchem ich extreme Herzrasen, Magenschmerzen und schlechtes Sehen bekommen habe.
Mein Hausarzt meinte, das die Abruchquote auf Grund der Nebenwirkungen recht hoch sei.
Ich habe nach 2 Monaten dann auch aufgegeben.
Ich bekomme Quartalsmässig ein Rezept für Inkontinenzartikel, meine Kasse erstattet mir 29 Euro monatlich, den Rest zahle ich selber.
Zwischenzeitlich komme ich mit der Situation recht gut klar, nur ein Problem quält mich doch sehr und zwar, das ich immer wieder an den Oberschenkel Innenseiten rot und auch fast wund werde.
Selbstverständlich dusche ich mich täglich, wechsel bis zu 4 mal täglich den Windelslip, trage darüber einen Baumwollschlüpfer, welcher auch täglich mind. 1 x, wenn nicht gar 2x gewechselt wird.