Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu hier-Vorstellungsrunde

01 Aug 2019 17:48 #1 von Ronny
Guten Tag miteinander
Ich bin 67-jährig, männlich und lebe in der Schweiz. Im Jahr 1996 hatte ich Hodenkrebs mit Ablegern in den Lymphknoten. Nach erfolgreicher Chemo mussten die ehemals befallenen Lymphknoten herausoperiert werden, dabei wurden einige Nerven beschädigt (Samenflüssigkeit fliesst nicht mehr heraus, sondern in die Blase, pinkeln geht nicht mehr so wie früher...). Im Sept. 2018 hatte ich Prostatakrebs, ich konnte eine Brachy-Therapie machen lassen (ca. 60 radioaktive Seeds wurden mir in die Prostata eingepflanzt). Meine PSA-Werte sind jetzt wieder gut. Als Nebenwirkung der Brachy-Therapie konnte ich plötzlich nicht mehr pinkeln, nach Spitalaufenthalt (hatte einen Katheter) ging's wieder etwas besser, seit Dezember 2018 kommt gar nichts mehr durch die Harnröhre, deshalb legte mir mein Urologe einen Bauchdeckelkatheter. Der Urologe meint eine OP (die wegen der Brachy-Therapie frühestens im Sept. gemacht werden darf) wäre sehr riskant wegen meiner Vorgeschichte und wegen der Brachy-Therapie, die Möglichkeit wäre sehr gross, dass ich inkontinent wäre nach einer "Auskratzung" der Prostata. Er empfiehlt mir es einmal mit der ISK-Methode auszuprobieren.
Bin im Moment wirklich am Überlegen, ob die ISK-Methode nicht das beste für mich wäre. Meine Partner und ich sind jeweils im Winter für 2-3 Monate in Gran Canaria in unserer Ferienwohnung. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob ich in Gran Canaria sterile Einweg Katheter kaufen kann? Ich kann ja unmöglich für die ganze Dauer von der Schweiz aus die Katheter mitnehmen. Weiss jemand, wie ich herausfinden kann, was ich in Gran Canaria erhalten kann? Vielleicht werde ich vorerst einmal nur für 14 Tage hingehen und mich vor Ort informieren, doch wenn mir jemand seine/ihre Erfahrungen diesbezüglich mitteilen kann bin ich selbstverständlich sehr dankbar!
Einen Gruss aus der Schweiz, Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2019 19:33 #2 von Jens Schriever ✝
Hallo Ronny

Sei recht herzlich Willkommen hier im Forum vom Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten da noch nicht auf Gran Canaria war. Ich hoffe dass deine Frage noch von anderen Mitglieder beantwortet wird.
Kannst du nicht vielleicht schon ein großes Paket an die Adresse in Gran Canaria vorweg schicken?

Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1210

Gestern 2070

Monat 58962

Insgesamt 9872290

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden