Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Alleine in meinem Alter, ich bin 20

29 Dez 2018 12:17 #1 von Timkofwlofski
Hallo alle gemeinsam ich bin Tim habe so das Gefühl dass ich niemanden in meinem Alter kenne der das selbe Problem hat bzw die auch Windeln tragen hätte gerne mal einen Kontakt mit anderen Personen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2018 16:44 #2 von Elkide
Hallo lieber Timkofwlofski,

herzlich willkommen in unserem Forum der Inkontinenz-Selbsthilfe e.V.

Wie du ja bestimmt aus mehreren Threads bereits gelesen hast, bist du auf keinen Fall allein mit diesem Problem. Ein Austausch tut immer gut. Die meisten Forumsteilnehmer haben ähnliche Probleme und können sich viel besser dadurch in deine Situation hineinversetzen.

Du bist noch sehr jung und es würde mich interessieren, wodurch bei dir die Probleme aufgetreten sind. Wenn du magst, könntest du uns ja etwas mehr über dich verraten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir - gerade mit den jüngeren Forumsteilnehmer - einen regen Austausch.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Dez 2018 12:23 #3 von MA2307
Hallo Tim,
Ich heiße Maria und bin 22 Jahre alt. Da ich von Geburt an an Inkontinenz leide kann ich dich sehr gut verstehen, ich kenne auch keinen in meinem Umfeld der das selbe Problem hat und mit dem ich mich darüber austauschen kann.
Wie schon gesagt leide ich seit meiner Geburt an einer Inkontinenz, da die Ärzte damals nichts feststellen konnten konnte mir auch nicht wirklich geholfen werden. Ich hatte auch schon alles ausprobiert um die inkontinenz in den Griff zu bekommen. Medikamente, Klingelhose, allgemein Wecker stellen, krankengymnastik, Bio Feedback und und und leider alles ohne Erfolg da ich irgendwann die Hoffnung aufgegeben hatte war ich lange nicht mehr bei einem Arzt. Vor 3 Jahren dann kam ich durch Zufall auf eine Neuro Urologie die sich nicht nur auf die Blase konzentriert sondern auch auf die Nerven und das Gehirn... Nach ein paar Untersuchungen konnte der Arzt auch tatsächlich eine Diagnose stellen; Detrusorhyperaktivität, das heißt die Sakral Nerven die für die Blase zuständig sind, sind durch eine Fehlsteuerung vom Gehirn dauerhaft am arbeiten und "sagt" der Blase und dem Schließmuskel ständig, "die Blase ist voll" obwohl kaum etwas drin ist daher habe ich auch viel mit restharn zu kämpfen und oft Infekte...
Leider konnten die Ärzte keine Ursache dafür finden und vermuten (da es seit Geburt an ist) einen Gen defekt... Daher ist die Erkrankung bei mir nicht heilbar und es können nur die Symptome gelindert werden. Ich habe seit der Diagnose schon 2 mal Botox gespritzt bekommen wodurch der muskel gelähmt war und ich mich kathetern musste das hatte aber leider nur zu kurz funktioniert dann hatte ich noch eine testphase für einen Blasenschrittmacher das hatte leider gar nicht funktioniert...
Da ich im Moment nichts machen kann muss ich nachts wieder Windeln tragen.
Im Februar habe ich nochmal einen Termin bei einer anderen Neuro Urologie um mir nochmal eine zweite Meinung zu holen, doch der Kampf mit der Blase wird bei mir nie enden, daher kann ich alles sehr gut nach empfinden...
Wenn du weitere Fragen hast kannst du mich gerne fragen...
Liebe Grüße
Maria :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

09 Jan 2019 13:27 #4 von Chico
Hallo Tim,

Wie du siehst bist du nicht alleine. Hier im Forum gibt es einige junge Menschen die das selbe Problem haben wie du. Allen geht es ähnlich, man möchte sich gerne austauschen, gerne auch persönlich aber im näheren Umfeld gibt es niemanden. Dieses Forum hier ist eine gute Alternative. Hier bekommt man Informationen und nette Gespräche. Mich würde interessieren wodurch du Inkontinent geworden bist.
Wenn du fragen hast, Scheue dich nicht es hier zu schreiben, hier beißt niemand und hier sitzen alle im selben Boot, egal welches Alter. Alt und jung können sich hier gut ergänzen denke ich.

Liebe Grüße

Chico

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1741

Gestern 2126

Monat 38355

Insgesamt 9918254

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden