Hallo Marco, ja - ich bin aktuell auch enttäuscht, wie man bei den Ärzten behandelt wird - oder besser gesagt "nicht" behandelt wird. Egal. Momentan hab ich noch viele Baustellen an meinem Körper, zwecks dem Inko-Thema werde ich mich im neuen Jahr intensiv bemühen, denn vor den Feiertagen hat niemand so richtig Lust, und ich möchte, dass mein Problem ernst genommen wird.
Aktuell hatte ich ca. 14 Tage ruhe, also keinerlei Probleme. Vorgestern Abend merkte ich dann wieder dieses komische "dumpfe" Gefühl in der Leiste, welches sich "pelzig" unter den rechten Hoden zieht (anders kann ich es aktuell nicht beschreiben). Den rechten Hoden drückt es dann auch immer nach oben. Nach diesen Anzeichen kommt es dann meist zu den Problemen. Ich hab mir Abends vorsorglich ein Windel umgeschnallt, und nach ca. 1,5 Stunden auf dem Sofa lief es dann einfach raus. Ich merkte es erst, als sich die Windel füllte. Nach der Nacht war der Spuk vorbei. Gestern, auch am Abend hatte ich dann nur ein paar Tropfen verloren. Heute ist das "pelzige" oder "dumpfe" Gefühl weg und damit auch die Probleme. Aber das macht mich wirklich verrückt.
Nerventechnisch war einiges durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen, deshalb vermute ich, dass z. Bsp. eine Überbelastung beim Training eine Schwellung oder Reizung auslöst und diese dann dafür sorgt, dass ich die Kontrolle bzw. Steuerung über meine Blase verliere. Was ich nun noch beobachten konnte, dass es ganz langsam läuft, also nicht wie beim normalen pinkeln mit etwas Druck, sondern einfach so, als würde man von einem Wasserbottich den Hahn aufmachen.
Mit den Hilfsmitteln ist das ja auch so eine Sache. Aktuell bin ich noch am testen bzw. rausfinden was am besten passt. Vorlagen haben bisher komplett versagt, die sind nie dort, wo man(n) sie braucht. Die "Tascheneinlagen" funktionieren nur bei ein paar Tropfen sehr gut, bei einer größeren Entleerung gibt es ebenfalls nasse Hosen. Die Pants sind für ein paar Tropfen bzw. wenig Flüssigkeit sehr gut, allerdings auch bei einer vollen Entleerung an der Kapazitätsgrenze. Windeln hab ich nun auch ein paar getestet, mit den Kolibri und den Lille komm ich am besten klar, es liegt vermutlich daran, dass deren Umfang bei Größe M bis 135 cm geht und damit eine gute Passform erreicht wird.
Das Kondomurinal werde ich auch noch testen, sobald ich es habe.
Momentan zieh ich die Windeln auch nur an, wenn dieses komische Gefühl in der Leiste kommt. Ein gewisses "Restrisiko" kann ich aktuell eingehen, da ich noch krankgeschrieben und zuhause bin.
Bammel habe ich , wenn ich im kommenden Jahr meine neue Arbeit antreten werde und diese Probleme noch nicht im Griff habe. Ich kann mir momentan noch nicht vorstellen, dass ich mit einer Windel im Alltag zurecht kommen. An die Leute hier, die das wirklich tagtäglich brauchen - Hut ab, wie ihr das meistert.