- Dank erhalten: 0
Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren
Neue Mitglieder, die sich im Forum erstmals registrieren, sollten darauf achten, keinen verbreiteten Vornamen als Benutzernamen zu wählen. Stattdessen können sie diesen durch Kombinationen aus Buchstaben oder Zahlen ergänzen oder idealerweise einen Spitznamen verwenden. Warum? erfahren Sie hier...
(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
Kaffeetante schrieb: .
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich aber gerne mal in dieser Runde thematisieren möchte:
- ich kriege das mit der ISK gut hin, bin auch entspannt usw.. Ich habe aber oft das Gefühl, dass ich die Blase nicht ganz entleert bekomme bzw. unterbricht das Tropfen immer, dann ändere ich die Position des Katheters (links, rechts, oben und unten, etwas raus, dann wieder rein), und es kommt dann immer neu ein kleiner Schwall. Kann es sein, dass meine Blase so verschrumpelt ist, wenn sie leer ist/ wird, dass sich kleine Pfützen in Falten bilden?
- ich habe einen Oberschenkel-Spiegel bekommen, falls ich mal unterwegs ISK machen möchte/ muss. Wie halte ich denn die Taschenlampe, wenn ich sitze? Also z. B. auf einer kleinen öffentlichen Toilette?
- meint ihr, es ist möglich, dass sich der Restharn durch eine deutlich geringere Trinkmenge reduziert?
- ist die Bauchpresse wirklich so riskant?
- ich habe das Gefühl, dass meine leichte Inkontinenz (Drang-/ Belastungsinkontinenz-Mix) etwas schlimmer geworden ist durch die ISK? Liegt das an meinem tiefenentspannten Unterleib?
Liebe Grüße von der
Kaffeetante (nur noch 4 Becher täglich!)
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.
Impressum Kontakt Datenschutzerklärung
Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX
Heute 248
Gestern 1995
Monat 26729
Insgesamt 10359174
Aktuell sind 176 Gäste und ein Mitglied online
Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)
Jetzt kostenfrei registrieren