Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Bin auch neu hier

29 Apr 2016 07:49 #11 von Maulwurf
Hallo Nudel,

ich kann mich nur wiederholen: sprich deine Ärzte mal auf einen Dauerantibiose an. Aus der Ferne klingst du prädestiniert dafür!!!

Alles gute Maulwurf
Folgende Benutzer bedankten sich: nudel1301

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2016 15:31 #12 von nudel1301
Maulwurf, das habe ich schon mal angesprochen, aber die Ärztin meint, das sie das nicht für die richtige Behandlung hält. Die Urin Kontrollen vielen ja überwiegend positiv aus und da sähe sie nicht ein, ein AB bzw. Langzeit AB zu verordnen.
Das hat sie mir Mittwoch, nach der Blasenspiegelung auch nochmal gesagt.

Ich habe eine Zeit lang mal Uro-Tablinen genommen und dazu die Installationen mit Gepan. Das hat mir auch im nachhinein geholfen.
Mein Urologe hier vor Ort,hat mich schon abgeschrieben. Habe ich ja auch oben schon geschrieben. Leider sind hier im Umkreis nicht viele Urologen und wenn bekommt man da erst in einem Jahr oder gar nicht, weil man nicht im Einzugsgebiet wohnt,einen Termin.

Wegen der nächtlichen Toilettengänge hat mir mein Frauenarzt einen Termin im Juni beim Kardiologen gemacht.


Die Nudel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Apr 2016 20:51 #13 von Bernhardine
Liebe " Nudel" ( sorry, aber könntest du dir vielleicht einen anderen Nickname zusätzlich zulegen - ich muss immer grinsen, wenn ich dich anschreibe ! Passt ja eher zu einem Mann.....) ,

du hast geschrieben, dass du die D-Mannose ausprobieren möchtest, hast aber auch gesagt, dass du schon reichlich Ausgaben für andere Therapien hast.
Da ich noch eine gut Drittel volle Dose davon stehen habe und ja keinen Erfolg damit hatte, könnte ich dir diese gern gegen Erstattung der Portokosten zukommen lassen! Um es günstig zu halten, kann ich das auch in einen Zipbeutel umfüllen. So könntest du ausprobieren, ob die D-Mannose dir hilft. Dieses Mittel ist doch recht teuer, ich kam in der Zeit, als ich es probiert habe, manchmal locker auf 100 € im Monat nur dafür, weil man bei einem akuten Infekt mehrmals am Tag davon nehmen muss.

Wenn du Interesse hast, schau auf meiner Homepage in meinem Profil nach und melde dich so bei mir!

Liebe Grüße

Bernhardine

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten , weitergehen !
Folgende Benutzer bedankten sich: nudel1301

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Apr 2016 22:41 #14 von Barbara15
Hallo Bernhardine.

wollte noch mal was zur D-Mannose anmerken.
Ich hatte in früheren Zeiten( vor ISK ) eine Phase mit sehr häufigen Harnwegsinfektionen und es wurde dann auch erfolgreich eine Harnröhrenschlitzung durchgeführt.
Bei den angelegten Kulturen wuchsen jedesmal Klebsiella pneumonae.
Auch bei gelegentlich aufgetretenem HI in den Jahren danach wurde stets dieser Erreger ausgetestet.

Hatte ja jetzt, in der Anfangszeit mit ISK, öfters Anzeichen von HI mit richtigen Blasenkrämpfen, die ich mit der D- Mannose in den Griff bekam.
( keine Erreger festgestellt )

Eigentlich denke ich schon, dass ich weiterhin meine " Stammerreger" hatte und die auch auf die D- Mannose angesprochen haben.
Meine " Katheterberaterin" hatte zu mir anfangs auch gesagt, die Mannose kann hilfreich sein gegen Coli und Klebsiellen.

Ich finde, ein Versuch ist es mit der D- Mannose schon wert, zumal es ja keinerlei Nebenwirkungen gibt. Auch wenn sie leider nicht bei jedem so gut wirkt
( übrigens habe ich das Gefühl, dass es immer mehr Anbieter gibt und das Produkt erschwinglicher wird, habe letztens 3 Packungen a 100g für 50 Euro im Internet bestellt )

Liebe Grüße Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: nudel1301

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2016 13:05 #15 von nudel1301
Hallo ihr Lieben! :)

Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hier ist immer etwas anderes.
Bernhardine. Danke dir. Werde mich bei Dir melden wegen dem D- Mannose.
Habe jetzt mal auf Schüzler Salze umgestellt und noch einige andere Globulines. Dazu noch Angocin, Wobenzym und die Östrogen Salben und Zäpfen.
Seit Donnerstag habe ich mal wieder ruhe mit Harndrang und brennen. Mittwoch bekomme ich wieder mein Uropol. Mal sehen ob ich danach keine Beschwerden mehr habe.
Ich bin mal auf den Kardiologen gespannt. Meine Ärztin Tippt auch auf Bindegewebsschwäche. Ich hoffe die finden mal den Grund,warum ich Nachts so oft zur Toilette muss. Wie geschrieben, über Tag gehe ich ja auch alle drei bis vier Stunden, wenn es mir gut geht.

Bekommt hier auch jemand Uropol oder Gepan???

Liebe Grüße
Nudel (ich lass den Namen so lacher, dann kannst Du weiter grinsen Bernhardine)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mai 2016 20:12 #16 von nudel1301
Hallo Ihr Lieben!

Heute war ich wieder in MG im Inkontinenz Zentrum zur Installation von Uropol.

Meiner Harnröhre ist wieder etwas angegriffen und schmerzt. Bis gestern hatte ich über Tag keine Probleme. Habe jetzt gelesen, das viele das Uropol für zu stark empfinden und dadurch Probleme im nachhinein haben. Die Urologen verneinen das natürlich.
Jetzt verliere ich auch wieder Tröpfen weise Urin. Ich hoffe, das sich das in ein zwei Tagen wieder legt.

Hätte da noch eine Frage. Habe ja geschrieben,das ich in der Nacht oft drei bis sechs mal zur Toilette rennen muss und mein Uro und mein Gyn der gleichen Meinung sind, das es vom Herzen kommt. Hat hier vielleicht auch jemand nächtlichen Harndrang wegen Herzschwäche? Muss jetz zum Kardiologen.

L.G.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 965

Gestern 2457

Monat 51761

Insgesamt 9931660

Aktuell sind 169 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden