Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

SUPER !!!!! TOLLE KUR-REHAKLINIK

22 Aug 2007 13:56 #1 von chrissy1
Hallo Ihr :) ,

Ich war schon 3 x hintereinander in der Röpersberg Klinik in Ratzeburg.
Es ist eine Gynäkologisch-Onkologisch und Urologische Kurklinik.

Super Personal bzw. Therapeuten, tolle Gegend , ich fands einfach toll und

werde auch weiterhin dort kuren :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2007 14:28 #2 von matti
Hallo Chrissy,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe mir die Webseite der Klinik angeschaut. Macht einen guten Eindruck und hat ein komplettes rehabilitatives Therapieangebot.

http://www.rkrz.de/3-urologie-inkontinenz.php#

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2008 15:13 #3 von Novalis
http://www.buckow-online.de/gesundh/kurklinik.html

Rehaklinik Buckow (Märkische Schweiz)
Fachklinik für onkologische Erkrankungen

In dieser Klinik habe ich meine AHB durchgeführt. Meine Frau bekam eine ambulante Heilkur und begleitete mich. Wir haben uns beide dort sehr wohl gefühlt. Alles war stimmig, gute Unterkunft, bestens geschulte Therapeuten, einfühlsames Pflegepersonal und aufmerksame Ärzte. Auch das Essen ließ kaum Wünsche offen.

Im Juni bekam dann meine Frau eine Kur in der Knappschaftsklinik Warmbad/ Wolkenstein im Erzgebirge. Da ich mich nicht allein versorgen kann und auf Hilfe angewiesen bin, fuhr ich als Selbstzahler mit. Abgesehen davon, dass es um ein Drittel teurer war als für meine Frau in Buckow, hat es uns dort überhaupt nicht gefallen. Das Zimmer wäre selbst für eine Person ziemlich eng gewesen. Für zwei Personen war es ein Graus, ebenso die Betten. Die parkähnlichen Außenanlagen gefielen uns aber. Das Küchen- und Speiseraumpersonal gab sich redlich Mühe unter merklichen Sparzwängen eine vernünftige Ernährung zu gewährleisten. Die meisten Patienten wurden ohnehin auf Reduktionsdiät eingestellt. Für mich war niemand zuständig, weil ich nicht bei der Knappschaft versichert bin. Meine Behandlungen fanden deshalb außer Haus statt. Für INR-Wertbestimmungen sollte ich in die nächste Stadt fahren. Erst nach heftigen Protesten meiner Frau war man dann doch noch bereit, mir gegen private Bezahlung (trotz einer vorhandenen Überweisung) Blut abzunehmen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

27 Sep 2008 20:49 #4 von Novalis
Juristen können nicht rechnen heißt es ziemlich frei und willkürlich übersetzt. Jedenfalls trifft es auf mich im Falle der Bemerkung zu, dass die Klinik in Wolkenstein ein Drittel teurer als die in Buckow gewesen sei. In Wirklichkeit ist sie fast 50 % teurer!!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 686

Gestern 2457

Monat 51482

Insgesamt 9931381

Aktuell sind 190 Gäste und 4 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden