Hmm,
als bekannt wurde, dass die KK´s etliche Milliarden, ( man sagt, ca. 25 Milliarden ), angehäuft haben, kamen als erste - wieder einmal - die Ärzte aus ihren Löchern gekrochen und forderten unverzüglich einen gewaltigen Anteil.
Als Nächste lechzten die ach so armen Apotheker hinter dem Geldberg her und forderten ihren - unverdienten - Obulus.
Danach kamen die Krankenhäuser, die ja schliesslich auch nicht aussenvor stehen wollten.
Vom Bundesgesundheitsminister kam .................. gar nichts.
Dieser gelbe Schmierenkomödiant hat gar keine eigene Meinung, sondern stottert sich in die Positionen seiner Klientel, nämlich den Ärzten, Apothekern und der Pharmamafia.
Jetzt soll das Eintrittsgeld in Höhe von 40,00 Euronen jährlich gekürzt werden.
Dies macht 2 Milliarde aus, ( sehr, sehr großzügig gerechnet !! ), bleiben 23 Milliarde, auf welche sich jetzt alle medizinischen Berufe sowie die Pharmamafia stürzen werden.
Wenn es so läuft wie immer, dann werden die KK´s 15 Milliarde “retten” und als “Notgroschen” auf die Seite legen.
15 Milliarden, die wir, die Versicherten, den Kassen geschenkt haben, denn eine Gegenleistung ist nicht erfolgt und wird auch nicht erfolgen.
Nein, dieses Geld sollte unverzüglich und äusserst zweckgebunden für soziale Einrichtungen verwendet werden.
Ein großer Teil staatlicher Alters - und Pflegeheime sind nicht nur marode, sondern regelrechte Ställe.
Hospizen und Kindergärten ächzen unter den strickten Kürzungen und können ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen.
Was interessiert es mich, ob die ganze oben angeführte Blase in finanziellen Schwierigkeiten steckt ?
Praxisärzte und Apotheker sind Freiberufler, die haben eh schon unglaubliche Steuervorteile.
Kliniken sind inzwischen reine Wirtschaftsbetriebe und müssen sich dem Wettbewerb stellen.
Das muss ich auch, und seid versichert, mir würde niemand helfen, wenn Not am Mann wäre......
Den einzigen Medizinern, denen ich mehr Geldmittel gönne, sind die Hausärzte und die Landärzte.
Letztlich muss man sich das einmal bildlich vorstellen :
25.000.000.000,00 Euro haben wir zuviel bezahlt. Die KK´s haben uns einfach übervorteilt, ohne jede Gewissensbisse. Wir, die Versicherungsnehmer, sind betrogen worden. So einfach ist das.
Es ist unser Geld
Wir sollten bestimmen, was damit geschieht, bevor es der Rollstuhlfahrer anderweitig verbrät.
Mann Gottes, in diesem Jahr zieht der Staat eine Rekordsumme an Steuern ein, die Schätzungen liegen inzwischen bei ca. 620 Milliarden bis Ende des Jahres.
Und trotzdem wird von der unverfrorenen und unfähigen Berliner Blase eine Neuverschuldung ( !! ) von 18 Milliarde für 2013 angedacht.
Wir sollen zusätzlich für die Abschaltungen der AKW und für die Erneuerbaren Energien unseren Tribut zahlen.
Zusätzlich !
Für Solaranlagen, die überpaced wurden.
Für bereits Milliarden verschlingende, vorhandene, riesige Windkraftanlagen, deren Transporttechnik bisher nicht einmal technisch gelöst ist.
Unsere Regierung wirft das Geld nicht mit vollen Händen, sondern mit großen Schüppen aus dem Fenster.
Wie kommt Merkel auf die Idee, andere Staaten zum Sparen zwingen zu wollen, wenn es unsere Regierung selbst nicht einmal - trotz immenser Steuereinnahmen - schafft ??
Mann, jetzt habe ich aber die Wut........