Patientenveranstaltung: "Ein Klassentreffen der besonderen Art".
Ein Nachmittag für Patient*innen mit Darmkrebs und ihre Angehörigen am Vivantes Humboldt-Klinikum Berlin - Klinik für Koloproktologie
Dienstag, 07. September 2021
16:00 - 19:30 Uhr
Liebe Patientin, lieber Patient,
ich möchte Sie ganz herzlich zum ersten Patientennachmittag einladen, den ich von nun an jährlich gemeinsam mit Ihnen und meinen Mitarbeiter*innen gestalten möchte. Das zentrale Thema werden die Krebserkrankungen des Darmes sein.
Die Veranstaltung soll das Gespräch und den Erfahrungsaustausch zwischen Betroffenen, ihren Angehörigen und Expert*innen aus dem Vivantes Humboldt-Klinikum sowie ihren Kooperationspartner*innen anregen.
Neben einem kurzweiligen Rahmenprogramm bietet Ihnen der Nachmittag die Möglichkeit, mit den Mitgliedern des Behandlungsteams der Koloproktologie sowie anderen Betroffenen in entspannter Umgebung im Garten hinter der Komfortklinik in einer freundlichen Atmosphäre über Ihre Erfahrungen ins Gespräch zu kommen.
An mehreren Infoständen erhalten Sie Informationen zu verschiedenen Behandlungsbereichen - z. B. zur spezialisierten Fachpflege, Stoma- und Kontinenztherapie, Ernährungstherapie und Psychoonkologie. So können Sie hilfreiche und zukunftsweisende Kontakte knüpfen.
Selbstverständlich können Sie auch Angehörige als Begleitpersonen mitbringen.
Ich grüße Sie herzlich und freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr
Dr. med. Skander Bouassida
Programm
16:00 Uhr
Ankunft und Ausgabe von Informationsmaterial und kleinen Präsenten
16:30 Uhr
Begrüßung
Dr. med. Skander Bouassida
16:35 Uhr
Vorstellung des interdisziplinären Teams für die ehandlung von Darmkrebs
Dr. Till Lunenburg
16:45 Uhr
Gruppenfoto (wer möchte!)
16:50 Uhr
Offene Gesprächsrunden an den Infoständen und im Garten mit den Mitarbeiter*innen des Teams
18:30 Uhr
Musikalisches Intermezzo
Gabriele Smend
ca. 19:30 Uhr
Veranstaltungsende
Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. wird mit einem Ansprechpartner vor Ort sein.
Vivantes Humboldt-Klinikum
Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité
– Universitätsmedizin Berlin -
Am Nordgraben 2 | 13509 Berlin
www.vivantes.de/huk
Flyer und Wegbeschreibung: