Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!

01 Aug 2017 16:27 #81 von berty45
ich kann meine beiträge nicht öffnen es erscheint immer das gleiche .....
sind meine geschriebenen beiträge alle gelöscht?
auch mein profil läßt sich nicht ändern bzw. öffnen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2017 16:38 - 01 Aug 2017 16:42 #82 von matti
Berty,

du bist aber auch ein hartnäckiger Fall.

Es wäre schon hilfreich, wenn du aufkommende Probleme einmal detailiert beschreibst und dich nicht immer auf allgemeine Floskeln ohne Aussage beschränken würdest.

Was soll ich den mit ""es erscheint immer das gleiche" als Beschreibung deines Problems anfangen?

Auf dem folgenden Bild sind sämtliche Navigationspunkte markiert, die für dein beschriebenes Problem zuständig wären. Diese siehst du, wenn du dich angemeldet hast. Eigentich ist dies alles selbsterklärend.

Wenn du diese Navigationspunkte nach Anmeldung nicht siehst, dann wäre dies ein Problem. Glaub ich aber nicht, ich denke eher du findest sie nicht.



Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2017 16:49 #83 von berty45
wo befindet sich der avatar, möchte wieder mein altes profilbild benutzen, gibt es noch vorlagen?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2017 17:06 #84 von matti
Lieber Berty,

ich bin sehr gerne bereit dir zu helfen. Ich bin aber kein Antwortroboter, sondern ein Mensch!

Diesem Menschen kann man "Hallo" oder "Danke" sagen. "Wo ist, wie kann ich" usw. bin ich hier zwar von Einigen gewohnt, es entspricht aber nicht meiner Vorstellung davon wie hier miteinander umgehen sollten.

Du kannst ein Bild hochladen, wenn du auf Bearbeiten in deinem Profil geklickt hast und dann unter dem Navigationspunkt Avatar.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

01 Aug 2017 17:35 #85 von matti
Hallo,

ich habe den Kopfbereich des Forums etwas geändert. Gäste sehen nun einen anderen Inhalt, wie Forenmitglieder nach dem Einloggen.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2017 11:14 #86 von Kaffeetante
Hallo Matti,

als Wertschätzung meinerseits habe ich dir/ euch meinen Mitgliedsantrag zukommen lassen. Dafür möchte ich aber einen Kaffee bekommen, wenn ich mal in Berlin bin... oder 2... oder in Wien... ;-) Und dann will ich das mit Google erklärt haben! Klasse, dass du dir das alles selbst beigebracht hast. Meine Kollegin hat mir hier gestern Outlook 16 aufgespielt, und die neue Maske irritiert mich total ;-)

Und warum will man in Berlin wohnen? Wo wohntest du vorher? Habt ihr immer genug Platz im ÖPNV für deinen Rolli?
Bis vor 2 Jahren wohnte ich in einer Stadt, in der ausschließlich Bus fahren möglich. Das war mit dem Kinderwagen immer eine Qual! Schau mal, in Bremen führte ein Streit um einen Kinderwagenplatz zu einem Polizeieinsatz:
www.presseportal.de/blaulicht/pm/35235/3680572
Da musste ich letztens schmunzeln. Ich war auch des Öfteren knapp vor dem Ausrasten. Als Rollstuhlfahrer stelle ich mir das noch viel, viel schwerer vor. Einstieg, Ausstieg, Platz.

So. Ich tue mal wieder was.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2017 13:15 #87 von Johannes1956
Liebe Kaffeetante!

Das freut mich sehr, willkommen in unserer Gemeinschaft. Für den Kaffee in Wien fühl ich mich zuständig und der ist versprochen, am besten im legendären Hawelka, aber das Angebot steht auch für einen 2. Kaffee im ebenso legendären Cafe Central.

Für Berlin ergibt sich die Möglichkeit gleich im September, wo unser Vereinstreffen mit Freizeit stattfindet. Du kannst dir auch im internen Bereich die Fotos vom letzten Jahr anschauen, vielleich bekommst du ja Lust, hinzukommen.

Hier die Info zur Vereinsfreizeit 2017|

www.inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/41...eizeit-2017?start=10

Alles Liebe

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2017 13:38 - 02 Aug 2017 15:37 #88 von matti
Liebe Kaffeetante,

ich freue mich sehr über deinen Mitgliedsantrag, den ich dir bereits per Mail bestätigt habe.

Johannes war in seiner Begrüßung blitzschnell und so habe ich dich eben für den internen Mitgliederbereich freigeschaltet. Wenn du dir also im eingeloggten Zustand das Forum genau anschaust, wirst du im unteren Bereich einen Forenbereich Vereinsmitglieder finden. Deinen Rangtitel habe ich auch schon angepasst.

In meiner Mail hatte ich ja schon auf die diesjährige Vereinsfreizeit hingewiesen und Johannes hat diesen Hinweis ja auch gegeben. Wir würden uns sicher auf einen Kaffee mit dir freuen.

Zu deiner Frage, warum man in Berlin wohnen will. Nun, warum will man in Hamburg, München oder Buxtehude wohnen? Ich mag Berlin und kenne die Stadt seit vielen Jahren. Es hatte sich privat eine Veränderung bei mir ergeben und somit die Chance meinem lange gehegten Wunsch umzusetzen.

Der ÖPNV ist hervorragend in Berlin und ist neben vielen anderen, auch einer der Gründe mich für Berlin als Rollstuhlfahrer zu entscheiden.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2017 15:26 #89 von Ano
Moin Kaffeetante!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen als Vereinsmitglied. Ich freue mich sehr.

Ja, bald findet unser jährliches Treffen statt und dieses Mal auch wieder in Berlin, weil:
Berlin ist immer eine Reise wert!

Johannes hat Dir ja schon den internen Thread, der von der diesjährigen Freizeit handelt, verlinkt.
Von mir hier mal der Link zur ersten Seite dieses Threads, denn dort ist quasi die "Einladung" mit Buchungsmöglichkeiten etc. ► Klick

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Aug 2017 15:47 #90 von Günti
Hallo Kaffeetante,

prima, dass du dich zu einer Mitgliedschaft in unserem Verein entschlossen hast.

Auch von mir ein herzliches Willkommen als Vereinsmitglied.

Du wirst sehen, hier kann man sich wohlfühlen. Ich wünsche dir weiterhin einen regen
Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß

Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 60

Gestern 2262

Monat 38936

Insgesamt 9918835

Aktuell sind 61 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden