Lieber Gregor,
natürlich können wir dies sehr transparent darstellen.
Kosten fallen für den Erwerb des Templates, Fotolizenzen, Erweiterungsmodule (Kauf und Lizenzen) und natürlich auch zur Sicherung des Betriebs (nächsten Monate und hoffentlich Jahre) an.
Bisherige Kosten:
Template: einmalig 75 Euro
Erwerb Lizenz Komponente ZOO (Datenbankkomponente): 179 Euro (12 Monate)
Barrierefreiheit: einmalig 39 Euro (Kontrast, Vorlesen von Text usw.)
Komponente für Kartendarstellung Fachkliniken: 39 Euro
Domainkosten und Servern (Hosting): ca. 400 Euro / Jahr
Zwei, drei weitere Plugins, Module, Komponenten (Formularkomponente u.ä.) : ca. 150 Euro
Fotolizenzen bei Fotolia ca. 100 Euro
evtl. Facebook und Google Werbung (steht aber noch nicht fest)
Darunter aber auch Kosten die auf den ersten Blick vieleicht diesen Kosten bzw. Bedarf nicht zugeordnet werden können.
Ich habe beispielsweise im Oktober eine Seminarreihe in Berlin besucht. Dort ging es um Pressearbeit, Sozial Marketing, Crowfunding und ähnlichem. Dies hat Kosten von ca. 550 Euro verursacht (sind aber nicht von der Inkontinenz Selbsthilfe getragen worden).
Die Workshops dienen aber der Arbeit des Vereins und er profitiert davon enorm. In der täglichen Arbeit haben sie dann aber wieder sehr viel mit der Homepage bzw. dem Medium Internet zu tun.
In dem Fall, dass wir mit unserem Latein am Ende wären, benötigt es evtl. auch noch Fachleute. Unter 50 Euro / Std. arbeitet da niemand.
Ganz Wichtig: Ab und an mal einen Kaffee...
Ich hoffe die genannten Zahlen dienen der Transparenz.
Dir natürlich auch noch einmal meinen herzlichen Dank!
Gruß
Matti