Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussionsthread zur Freizeit in Berlin 3/2015

17 Aug 2014 12:27 #21 von Schmiro2001
Hallo Matti,

ich möchte für Berlin 1DZ für 2 Personen festmachen. Da ich im Urlaub bin, schicke ich die Unterlagen am 25.08. per Post ab.

Gruss Roland

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 12:51 - 17 Aug 2014 13:16 #22 von matti
Hallo,

die Rückmeldungen sind doch wirklich erfreulich. Bislang haben somit 12 Personen (darunter evtl. zwei Teilnehmer die nicht die ganze Zeit anwesend sein werden) ihre Teilnahme zugesagt.

Ich nehme alle Anmeldungen hier im Forum auf. Diese Personen können ihre Teilnahme schon einmal als gesichert und bestätigt ansehen.

Teilweise wurde ja hier bereits geschrieben, dass die schriftlichen Anmeldungen noch folgen. Dies ist in Ordnung. Ich bitte aber grundsätzlich alle noch einmal darum, mir die schriftlichen Anmeldungen zeitnah zukommen zu lassen.

Wie sieht es den mit dem Bedarf für einen Bus aus? Bislang gehen die Planungen in die Richtung, dass dieser in Pohlheim startet und zumindest schon einem Zwischenstopp am Bahnhof in Hannover einlegt. Grundsätzlich könnte (bislang) sowohl in Pohlheim, wie auch in Hannover bzw. im weiteren Streckenverlauf nach Berlin zugestiegen werden. Fünf Personen würden dieses Angebot zur Zeit wahrnehmen, darunter drei Rollstuhlfahrer.

Nur mal so zur Information: Zur JHV 2014 liegt mir keine einzige schriftliche Anmeldung, trotz erfolgter schriftlicher Einladung, vor. Natürlich haben mich auf unterschiedlichsten Wege Zusagen erreicht. Trotzdem sollte diese Tatsache doch einmal überdacht werden. Im Prinzip kann ich nämlich nur dazu auffordern, sich ein Butterbrot und eine Flasche Wasser selbst mitzubringen ;) Wirklich planen kann man so nicht!!! Wir stehen drei Wochen vor dem Termin!

Leute, macht es mir doch bitte nicht so schwer. Ich habe auch so meine Handicaps.

So, der (kleine) Frust musste einmal raus und ab jetzt freu ich mich auf euch :kiss:

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2014 16:39 - 21 Feb 2015 11:28 #23 von Christiane50
Habe noch einen Tipp für bekennende Kultur-Banausen:
die Ständige Vertretung www.staev.de/de/die-staev/das-phaenomen-staev.html
Das ist ein Kult-Lokal, das mit seinen Fotos, Postern und Deko an den Wänden deutsche Geschichte hautnah vermittelt. Bei einem Glas Kölsch und Flammkuchen (zum Beispiel) kann man sich von der hinreißenden Atmosphäre dieser Kneipe anregen lassen, über die letzten Jahrzehnte politisch nachzudenken.
Es ist einfach toll! Leider aber auch immer recht voll.
Wenn Ihr könnt, schaut mal vorbei!
Christiane50

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2014 04:34 #24 von nikolaus
So Leute,
da ich auch eher ein Kulturbanause bin, schließe ich mich mal Eckhard an. Empfehlen kann ich in Lichtenhain die Simon-Dach Strasse. Dort ist Kneipe an Kneipe und eine riesen Auswahl an Nationalitäten. Ich finde es schöner als am Ku-Damm. Erreichbar recht problemlos mit der U-Bahn bis Haltestelle Frakfurter Tor und dann über die Boxhagener Strasse. Des weiteren, wie wäre es mit dem Besuch einer urigen Berliner Kneipe? Ich kenne das Wendel, direkt am Richard-Strauß-Platz (U-Bahn Lini 6). Also: Berliner Eisbein mit Erbspürree oder auch die Bratkartoffen kann ich echt empfehlen. Zudem gibt es noch verschiedene Sorten Bier vom Fass.

@ Eckard. Was den FC S04 betrifft, da kann ich dir nur zustimmen: Die werden nie Meister. Seit Jahren gewinne ich schon die Wette mit einem Freund, der es nicht aufgeben will*gggg**

Ich hoffe also, dass meine Planung bis morgen klappt und ich auch für Berlin zusagen kann. Perso hab ich mal kopiert.
LG
Claus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 13:54 - 21 Feb 2015 11:34 #25 von matti
Hallo,

ich freue mich sehr über Christiane50 Hinweise. Hast du nicht vielleicht Lust und Zeit (ja, ich weiß, ist bestimmt nicht so einfach) mitzufahren?

Den Link zum www.museumsportal-berlin.de/de/ finde ich sehr, sehr gut. Neben der dort befindlichen Information finde ich als Webmaster auch die Gestaltung der Homepage erstklassisch. Einfach, ohne viel Schnickschnack, beispielhaft! Hast mir also auch auf diesem Gebiet eine Anregung gegeben.

Bitte denkt noch einmal daran, dass ich eure Anmeldungen auch schriftlich benötige!!! Spätestens am 01.09. müssen die Zimmer verbindlich gebucht werden. Sie sind bislang nur geblockt.

Zu diesem Thema benötige ich auch dringend eine Rückmeldung:

Wie sieht es den mit dem Bedarf für einen Bus aus? Bislang gehen die Planungen in die Richtung, dass dieser in Pohlheim startet und zumindest schon einem Zwischenstopp am Bahnhof in Hannover einlegt. Grundsätzlich könnte (bislang) sowohl in Pohlheim, wie auch in Hannover bzw. im weiteren Streckenverlauf nach Berlin zugestiegen werden. Fünf Personen würden dieses Angebot zur Zeit wahrnehmen, darunter drei Rollstuhlfahrer.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 15:13 #26 von eckhard11 ✝
Waaaaaaas, Kölsch ?
Das ist doch gar kein Bier !!!!!!!!!

Ein Kölner, ein Düsseldorfer, ein Münchner und ein Westfale stehen in der "Ständigen Vertretung" und wollen etwas trinken.
Der Kölner bestellt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt, der Münchner ein Weizen und der Westfale ein Mineralwasser.
Verwundert schauen ihn die anderen an und fragen, was dies den solle.
Der Westfale, ( ich meine, der kam aus Hohenlimburg ), daraufhin :
"Wenn ihr kein Bier trinkt, dann trinke ich auch keins."


( Ja, ja, so sindse, die Westfalen.... )

Matti, für mich kein Zimmer, ich übernachte anderweitig.......
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2014 16:10 #27 von Pamwhy
Hallo miteinander,

meine Anmeldung ist jetzt, nachdem die erste irgendwie im Esszimmer verschollen ist, im zweiten Anlauf draußen.... :P

@Matti, melde dich bitte bei mir falls sie nicht bei dir eintrudelt. Eigentlich müsste sie morgen schon bei dir sein....

Wie sieht es mit meiner Ausweis Kopie??? Hast du sie noch???

Bis dann und ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 00:13 #28 von matti
Hi,

dann bin ich ja mal gespannt, ob die Post hier in Pohlheim auch Sonntags deine Anmeldung bringt. :P

Ausweiskopie liegt vor.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 00:46 #29 von Gudrun
Hallo Matti,

ich bin mit meiner Rückmeldung ja etwas spät, aber falls noch Zimmer vorhanden sind, dann reserviere bitte ein Doppelzimmer für mich. Das Schriftliche erledige ich umgehend.

LG
Gudrun
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Schriever ✝, matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2014 00:57 - 24 Aug 2014 01:32 #30 von matti
Mensch Gudrun,

was freue ich mich. Einfach toll! Du bist noch nicht zu spät.

Ich will mir ja nicht auf die Schulter klopfen, aber ich glaube die Idee zur Freizeit in Berlin, war die beste Idee, die ich seit langem hatte.

Ja, lieber Eckhard,

was hast du noch geschrieben (ich hätte dies auch nie geglaubt):

...20 Personen...
( Aber soviele waren wir noch nie..... )

Damit haben bereits 15 Personen ihre Teilnahme zugesagt!

Matti

Teilnehmer:

Ano, Schmiro, Nikolaus, Astrid, Jens, Iris, Johannes, Pam, Karlchen, Eckhard, Gudrun, Matti + 3 weitere Personen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 791

Gestern 2126

Monat 37405

Insgesamt 9917304

Aktuell sind 66 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden