Hallo Matti,
habe derzeit erstmalig in meinen Leben Darmprobleme. Beim Lesen der Berichte zum Ausfall deines Hubliftes traten meine Krämpfe vor Aufregung in den Hintergrund.
Es kann doch nicht sein, dass man für solch einen einfachen technischen Fehler – es ist ja keine Havarie- mehrere Tage für die Beseitigung beansprucht. Zumal die ernste Notlage mit Sicherheit bekannt ist.
Soweit ich es aus dem Foto erkennen kann, könnte ein Kabelbruch (Litze) vorliegen – muss aber nicht.
Wenn doch ein Bruch vorliegt wäre eine sofortige Verbindung mit einem Quetschverbinder sinnvoller, als zu versuchen die Bruchstelle zu löten (zumal der Monteur es nicht drauf hat!?).
Derartige Verbinder führt normaler weise jeder Monteur mit sich und ist auch vielen Heimwerkern bekannt.
www.conrad.de/ce/de/product/852103/Quets...ile?ref=searchDetail
Unverständlich ist auch die zu kurze Haltbarkeit der
neuen
angegossenen Knickschutztülle. Auch wenn sie aus PVC sein sollte, dürfte sie nicht nach so kurzer Zeit so aussehen. Sollte die Knickschutztülle zu stark der UV –Strahlung ausgesetzt sein, sollte sie zukünftig abgedeckt werden.
Weil jedoch aus dem Foto nicht eindeutig erkennbar ist, ob ein Kabelbruch vorliegt, könnte es aber auch sein, dass durch die in letzter Zeit aufgetretenen starken Winde sich Fremdkörper an einen Endlagenschalter (Referenzschalter, Näherungsschalter) abgesetzt haben und dadurch der Fehler auftritt.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich der „Servicedienst“ bisher noch nicht den Versuch gemacht hat, zumindest eine „Notreparatur“ auszuführen.
Nun, Reparaturen können nur noch wenige Handwerker ausführen. In der Regel werden lediglich komplette Module/Baugruppen ausgetauscht.
Mir ist klar, dass dir damit nicht direkt geholfen ist, hoffe jedoch, dass die Hilfe schnellstens eintrifft.
Es grüßt Horsty