Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

11 Jan 2015 13:26 - 11 Jan 2015 13:27 #511 von Ano
Tja, lieber Matti, da hast Du wohl Recht.
Ich hab da einen guten Spruch für Dich - der trifft auch hier "den Nagel auf den Kopf":





LG, Ano
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2015 14:16 - 12 Jan 2015 15:00 #512 von matti
Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln. Mit dem Vorsatz sich nicht aufzuregen, ist dies doch gar nicht so einfach.

Heute Morgen habe ich bei der Firma erneut angerufen. Der Fall lag vor, ich musste also nicht noch einmal von vorne beginnen.

Ich sollte zurückgerufen werden! "Natürlich" ist dieser Anruf bis heute um 14 Uhr nicht erfolgt (es wäre ja zu schön gewesen).
Also habe ich dort erneut angerufen. Eine Dame erklärte mir, laut ihrem System sei ein Ersatzteil bestellt worden.

Auf meine Erwiderung, dass dies das Problem ja dann heute nicht mehr lösen würde, kam die Antwort das dies wohl so aussehe.

Kurz Luft geschnappt und noch einmal darauf hingewisen, dass ich seit Samstag meine Wohnung nicht verlassen könne und ich schon mit meiner Akzeptanz bis Montag zu warten entgegen gekommen wäre. Ich bekäftigte noch einmal, dass es sich somit um einen Notfall handeln würde!

Nun kommts: Bei Notfällen könne ich das DRK oder auch die Feuerwehr anrufen, diese würden mich dann die Treppen hoch und runter tragen.
Wieder habe ich tiiiiiiiiiief Luft geholt. Ob wir zur Sachlichkeit zurückkommen könnten, habe ich erwidert. Die Dame war aber der Meinung sich genau in dieser - mit ihrer Aussage - zu befinden. Auch wenn ich einkaufen wolle, wäre dies aus ihrer Sicht ein Notfall, auf Nachfrage von mir bekäftigte sie: auch mehrmals täglich!

Wir haben im übrigen im letzten Jahr einmal ein Hornissennest durch die örtliche Feuerwehr entfernen lassen und dafür 140 Euro aus eigener Tasche bezahlt! Solche Hornissen sind durchaus auch ein Notfall, vor allem am Ars... lassen wir das.

Ja, die Rechnung für die Noteinsätze schicke ich dann an die Firma (Ironie aus). Unglaublich, aber eine weitere Diskussion machte auch wenig Sinn.

Ich warte jetzt auf einen erneuten Rückruf (der wahrscheinlich auch erst am Sankt Nimmerleinstag kommt), weil erneut Rücksprache gehalten werden müsse.
Also sieht es so aus, dass zwar ein Ersatzteil bestellt wurde, ich darüber aber nicht informiert wurde und es durchaus Tage dauern kann.

ABER: Ich habe ja noch die örtliche Feuerwehr für dreimal Gassi gehen und meine sonstigen Ausflüge ausser Haus im Hintergrund.

Ich habe unmissverständlich gefordert, dass heute noch ein Servicemitarbeiter kommt, der notfalls provisorisch repariert, wie auch immer!

Ich werde weiter berichten...

Edit:

Hmm, ok heute Morgen ist doch ein Anruf erfolgt, auf eine Handynummer (Mobilbox), die ich zwar vor gut einem Jahr beim Kauf angegeben hatte, die aber nicht mehr aktiv genutzt wird. Seit Samstag hatte ich meine Festnetznummer für Rückrufe angegeben. Na gut, was einmal im System geschrieben wurde...

Man teilt mir auf der Mobilbox mit, dass man nach Rücksprache und Ansicht der von mir übermittelten Fotos ein Ersatzteil bestellt hätte. Aus ihrer Sicht müsse man sonst den Schaden löten, was die Monteure aber nicht könnten.

Ach man...



Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2015 21:06 #513 von Horsty
Hallo Matti,

habe derzeit erstmalig in meinen Leben Darmprobleme. Beim Lesen der Berichte zum Ausfall deines Hubliftes traten meine Krämpfe vor Aufregung in den Hintergrund.

Es kann doch nicht sein, dass man für solch einen einfachen technischen Fehler – es ist ja keine Havarie- mehrere Tage für die Beseitigung beansprucht. Zumal die ernste Notlage mit Sicherheit bekannt ist.

Soweit ich es aus dem Foto erkennen kann, könnte ein Kabelbruch (Litze) vorliegen – muss aber nicht.

Wenn doch ein Bruch vorliegt wäre eine sofortige Verbindung mit einem Quetschverbinder sinnvoller, als zu versuchen die Bruchstelle zu löten (zumal der Monteur es nicht drauf hat!?).

Derartige Verbinder führt normaler weise jeder Monteur mit sich und ist auch vielen Heimwerkern bekannt.

www.conrad.de/ce/de/product/852103/Quets...ile?ref=searchDetail

Unverständlich ist auch die zu kurze Haltbarkeit der neuen angegossenen Knickschutztülle. Auch wenn sie aus PVC sein sollte, dürfte sie nicht nach so kurzer Zeit so aussehen. Sollte die Knickschutztülle zu stark der UV –Strahlung ausgesetzt sein, sollte sie zukünftig abgedeckt werden.

Weil jedoch aus dem Foto nicht eindeutig erkennbar ist, ob ein Kabelbruch vorliegt, könnte es aber auch sein, dass durch die in letzter Zeit aufgetretenen starken Winde sich Fremdkörper an einen Endlagenschalter (Referenzschalter, Näherungsschalter) abgesetzt haben und dadurch der Fehler auftritt.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich der „Servicedienst“ bisher noch nicht den Versuch gemacht hat, zumindest eine „Notreparatur“ auszuführen.

Nun, Reparaturen können nur noch wenige Handwerker ausführen. In der Regel werden lediglich komplette Module/Baugruppen ausgetauscht.

Mir ist klar, dass dir damit nicht direkt geholfen ist, hoffe jedoch, dass die Hilfe schnellstens eintrifft.

Es grüßt Horsty

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2015 21:17 #514 von Ano
Ach Matti, mir kräuseln sich die Zehennägel, wenn ich das so lese ... :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

12 Jan 2015 23:32 #515 von gelöscht ehem. Petsie
Hallo Matti,

Wenn ich in Deiner nähe wohnen würde, wäre ich vorbei gekommen und hätte den Schaden gelötet.

Mein altes Berufsbild lässt es zu und ein mobiler Lötkolben auch.

Ich frage mich warum der Service so schlecht geworden ist?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2015 09:11 #516 von matti
Hallo,

es geschehen voraussichtlich noch "Wunder". Morgen früh soll das Ersatzteil geliefert werden und um 13 Uhr der Monteur hier sein. Nun, warte ich ab, aber dies ist doch zumindest schon einmal eine Aussage die Hoffnung macht.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2015 19:02 - 21 Feb 2015 11:20 #517 von Christiane50
Bin grad mal wieder kurz im Forum. Hey Matti, halt durch. Ein afrikanisches Sprichwort sagt „Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.“ Ich drück' Dir die Daumen, dass der Techniker MORGEN da ist!
LG -Christiane50

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2015 19:09 - 21 Feb 2015 11:21 #518 von Christiane50
Hallo Pam, das hört sich doch gut an! Ihr seid hier alle so kraftvolle Typen, dass ich jeden einzelen am liebsten umarmen möchte, um ihm Glück zu wünschen. Hier hilft jeder dem anderen, und damit auch sich selbst. Das gibt auch mir Mut.
Immanuel Kant hätte allerdings gesat: Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen. Letzteres fällt nicht immer leicht - tut aber immer gut!
Liebe Grüße von Christiane50 (die gerade eigentlich nicht sehr viel zu lachen hat, es abe dennoch jeden Tag auf's Neue versucht :))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 16:37 - 16 Jan 2015 16:49 #519 von matti
Juhu,

mein Hublift ist repariert und funktioniert wieder!

TNT hat tasächlich heute Morgen um kurz nach 9 Uhr geliefert. Habe natürlich gleich das Paket ausgepackt und musste feststellen das gleich zwei Bedienteile geliefert wurden. Eines hatte einen runden Stecker und eines einen eckigen.

Die Stecker lassen sich nicht vom Kabel trennen und so habe ich mich gefragt wie so ein "großer" Stecker durch ein "kleines" Loch in der Aussenverkleidung passen soll.

Die Lösung war dann aber ein Schlitz unter einer abnehmbaren Verkleidung, sodaß einfach nur das Kabel durchgeführt werden musste.

Nun prima, bezahlt habe ich auch nichts. Garantie wurde anerkannt.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2015 21:29 #520 von Ano
Moin Matti!

Jetzt bist Du ja endlich wieder mobil und einsatzfähig - freut mich für Dich. Du wirst es sicherlich genießen. B)

Passen denn beide Bedienteile zu Deinem Hublift?
Wenn ja, kannst Du dann das zweite als Ersatzteil behalten und zu Hause aufbewahren, falls wieder mal so etwas passiert. Dann müsste ggfs. nur ein Techniker vorbeikommen und austauschen ...

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 520

Gestern 2206

Monat 41602

Insgesamt 9921501

Aktuell sind 120 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden