Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wie geht es dir heute?

10 Dez 2014 23:17 #501 von Horsty
Hallo nochmals,

sicherlich ist es niemand entgangen, dass mein letzter Thread: inkontinenz-selbsthilfe.com/forum/19-pla...html?start=496#21548 viel Kauderwelsch enthielt. Aus Zeitmangel und innerer Unruhe bin ich überstürzt geflüchtet, ohne den spontan geschriebenen Text nachzulesen.

So z.B. u.a. im zweiten Absatz statt:

@ Pam: Nun nur ich hat sich auf ein Lebenszeichen von Dir gefreut.

Hier sollte stehen: Nicht nur ich habe mich auf…

Die anderen Fehler bitte einfach überlesen.

Meine panikartige Flucht hatte einen Grund. Von meiner Arztpraxis erhielt ich die Information, dass meine Unterlagen aussortiert wurden und ein persönliches Gespräch erforderlich sei.

Weil das nichts Gutes bedeutete, reagierte ich panisch und eilte zur Ablenkung zum Englisch -Hauskreis.

Schließlich hatte ich 96‘ ein ähnliches prägendes Erlebnis. Nur statt meiner Krankenakte hatte man mich selbst „aussortiert“. Die Vorgehensweise ist mir noch heute schleierhaft.
Einige Tage – noch im Krankenhaus- nach meiner Prostatektomie schwoll mein komplettes linkes Bein so stark an, sodass ich befürchtete mir platze die Haut auf.
Weil es Freitag am späten Nachmittag war, dauerte es einige Stunden bis der Bereitschaftsarzt auftauchte. Dann ging aber alles rasend schnell und ein eiligst zusammengerufenes Ärzteteam war intensiv bemüht zu helfen. Die Bemühungen blieben jedoch ohne Erfolg.
Benommen von den Schmerzen oder/und den Spritzen, die mir teilweise direkt in die Zehenspitzen gegeben wurden, bekam ich nur noch den Satz des leitenden Arztes mit; der offensichtlich ein frommer Mensch war: „Wir sollten jetzt Gott nicht ins Handwerk fuschen und abwarten.“
Dann wurde mir schwarz vor Augen. Stark benommen bin ich in einem abgedunkelten sehr kühlen leeren Raum aufgewacht. Frierend (also hatte ich meine Sinne wiedererlangt) stellte ich fest, dass ich im OP-Hemd auf einer gewölbten kahlen Blechtrage lag. Mein Versuch zu rufen scheiterte kläglich; es kam nur ein Röcheln zustande. Konnte aber feststellen, dass die Schwellung im Bein nahezu verschwunden war. Nach einer -für mich empfundenen- Ewigkeit hat mich dann wortlos ein Pfleger aus der Einsamkeit erlöst und mich in den OP geschoben. Drei Wochen auf Intensivstation mit ständigen Bluttransfusionen folgten…

Wie es der Zufall so will, wurde mir beim Hauskreis eine Aussage von Vaclav Havel vorgelegt:
Hope is not the conviction that something turns out well, but the certainty that something has meaning, no matter how it turns out.
Damit nicht einige, so wie ich, zum Wörterbuch greifen müssen; hier die Übersetzung:
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ein weiterer passender Spruch: Running away from your problems is a race you'll never win.

Diesen Text konnte auch ich als Anfänger ohne dictionary übersetzen.

Wie der Zufall es ein zweites Mal so will, erhielt ich später eine Korrektur von der Arztpraxis und die Absage des vorgesehenen Arztgespräches. Die Unterlagen wurden irrtümlich falsch aussortiert. Meine Werte sind zwar nicht ideal aber auch nicht bedenklich.

Demzufolge werden sich meine Szenarien in eine deutlich erfreuliche Richtung bewegen.

Also Entwarnung und ein ideales Weihnachtsgeschenk!

@ Matti: Erstaunlich, als SELBSTÄNDIGER Unternehmer im Forum bist du im wahrsten Sinn des Wortes STÄNDIG und SELBST emsig und findest dann noch die Gelegenheit dich in deiner wahrlich knapp bemessenen Freizeit so massiv in deiner Dorfgemeinschaft zu engagieren! Einfach einzigartig.

Es grüßt Horsty .

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Dez 2014 23:50 #502 von Pamwhy
Hallo Horsty,

ich habe das anscheinend automatisch richtig interpretiert ;)

Nee, nee, ich mach schön langsam.... Seit 8 Tagen nehme ich neuerdings L-Thyroxin + Jod und seit Montag habe ich nicht nur das Gefühl, dass es gesundheitlich besser geht (vielleicht war ein Teil auch ein bisschen eine erste Reaktion auf das Hormon), sondern dass ich auch weniger müde und antriebsarm bin. Ich habe seit Jahren schon eine Schilddrüsenunterfunktion und muss Jod nehmen, zuletzt 200 µg. Netterweise hat mich der Nuklearmediziner nicht drauf hingewiesen, dass man die Schilddrüse einmal im Jahr kontrollieren sollte...., naja ich war ja auch leicht abgelenkt durch meine ganzen anderen medizinischen Untersuchungen. Da ich aber den Hinweis erhalten habe, nachdem ich mit meiner Tochter dort in der Praxis war, hab ich mir nach zwei Jahren selbst eine Kontrolle verordnet.

Mit dem Ergebnis, dass sich mein Volumen der Schilddrüse in den letzten zwei Jahren trotz Jodeinnahme verdoppelt hat. Ich bin jetzt an der Obergrenze, die noch ok ist, bei insgesamt 18 ml (frag mich nicht von was, aber Johannes weiß das sicherlich ;)).

Beim anschließenden Gespräch mit dem Hausarzt meinte der nur, einmal im Jahr beim Nuklearmediziner wäre Geldmacherrei, es würde vorerst ausreichen den TSH-Wert im Auge zu behalten. Der wäre mit über 3 nicht in Ordnung, wäre er aber noch nie gewesen und ab 2,5 könne man von einem Wachstum der Schilddrüse ausgehen. Da der Wert träge ist, solle ich im Januar eine Kontrolle des TSH bei ihm machen lassen. Da haben aber einige mächtig geschlafen. Wobei ich jetzt zum Glück weiß was Sache ist und ich dementsprechend auch drauf achten werde. Abgesehen von diesem "Ausrutscher" fühle ich mich dennoch in beiden Praxen gut aufgehoben. Ich glaube das war einfach ein kommunikatives Problem.

Ab Morgen soll ich die Dosis von 25 µg auf 50 µg L-Thyroxin hochsetzen mal sehen was mein doch sehr sensitiver Körper dazu meint...., vielleicht gehe ich dann ganze Wälder roden ;)

Nee, nee wie gesagt ich mach nur das was auch zu stemmen ist. Stressmanagement steht ganz weit oben :P

In dem Sinne ganz, ganz....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Dez 2014 21:07 - 11 Dez 2014 21:08 #503 von Johannes1956
Liebe Pam,

Horsty hat Recht, wir alle haben uns gefreut, wieder von Dir zu lesen! Und ich glaube, da geht es uns allen ähnlich, wir machen uns auch Sorgen, wenn gerade die fleißigen Schreiberinnen und Schreiber einmal länger weg sind. Ich schau dann immer nach, ob wenigsten Besuche im Forum stattgefunden haben, dann bin ich schon beruhigt.

Nun, zu Deiner Schilddrüse kann ich es mir selbstverständlich nicht verkneifen, einen Kommentar zu schreiben, auch wenn dies kein Schilddrüsenforum ist. Bin halt vorbelastet, da ich die ersten sieben Jahre meiner Berufstätigkeit in Sachen Nuklearmedizinische Produkte und Testverfahren unterwegs war.

Also, 18 ml bezeichnet das mit Ultraschall gemessene Volumen, die Größe der Schilddrüse. Bei Frauen ist die normale Größe 10-18 ml, bei Männern 18-25 ml.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Hypothyreose bei Dir durch eine Hashimoto-Thyreoditis verursacht. Oder verwechsle ich jetzt etwas? Die kann ja anfangs Richtung Kropfbildung gehen. Und die Behandlungsmöglichkeiten sind umstritten. L-Thyroxin lebenslang ist gewiss, wenn Du aber eine Umwandlungsstörung T4/T3 hast, ist eine Kombination L-Thyroxin mit Liothyronin, also dem T3, empfohlen. Auch Selen wird in der Behandlung diskutiert. Und ja, bei der Hashimoto sollte des TSH unter 2,5 liegen, aber das ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich und der empfindsamste Parameter ist das eigene Wohlbefinden. Manche fühlen sich erst bei einem TSH unter 1 wohl.

So, genug fachgesimpelt, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und Du uns auch wieder beim Schreiben tatkräftig unterstützt. Phasenweise kommt man ja gar nicht mehr nach, auf alle Fragestellungen, zu denen man auch etwas sagen kann, einzugehen.

Ich freue mich aber jedenfalls immer über dieses sehr aktive Forum!

Johannes

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2015 21:30 #504 von matti
Hallo,

nachdem ich heute eigentlich einen schönen Nachmittag hatte, war mal ein wenig bummeln, erwartete mich ein unschöne Überraschung.

Mein Hublift funktioniert nicht. An der Fernsteuerung ist die Ummantellung des Kabels gebrochen (wahrscheinlich Witterungsbedingt) und deshalb wahrscheinlich eines der zahlreichen Kabel beschädigt. Alternativ mit dem Hintern die nasse Treppe raufzurutschen ist wahrlich kein Spaß.

Nun gut, ich habe sowohl Garantie wie auch einen Wartungsvertrag. Beim Verkaufsgespräch klang dies natürlich alles blumig. Bei einem Defekt wäre innerhalb kurzer Zeit jemand vor Ort. Habe natürlich gleich da angerufen. Wenn es ganz gut läuft kommt morgen ein Servicemitarbeiter, wahrscheinlicher ist aber Montag.

Ich reg mich aber nicht mehr auf und werde trotzdem das Wochende genießen. Mit oder ohne Aufregung läuft der Lift auch nicht wieder früher.

Matti


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2015 21:43 #505 von Ano
Ach Du Scheiße ... :oops:

War denn niemand von Deinen Mitbewohnern zu Hause?
Wie hast Du denn den Elektrorolli verstauen können? Der darf doch nicht draußen im Regen stehen bleiben ...

Deine Einstellung ist richtig - lass Dir das WE nicht vermiesen. Es ändert eh nix am Ausfall des Lifts.
Aber passieren dürfte so etwas nicht - der ist 1. noch gar nicht so alt und 2. muss die Bedienungseinheit doch zumindest für einige Jahre witterungsresistent sein. Hoffentlich hast Du kein "Montagsgerät" erwischt.

Wie gehst Du denn nun mit Kira Gassi ? Kannst doch nicht jedes Mal die Treppe rauf- und runterrutschen. :woohoo:

Trotzdem noch einen schönen Abend,
Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jan 2015 22:52 - 10 Jan 2015 22:52 #506 von Pamwhy
Ohje Matti...

ich kann mich nur Anos Worte anschließen.... nicht rauskönnen ist absolut "bescheiden"...., du weißt was ich eigentlich sagen will. Aber Hauptsache du bist jetzt erst mal im Warmen und Trockenen....

Bei mir hat sich übrigens mal wieder der Trigemius-Nerv entzündet.... auch nicht lustig :(

Bis dann und ganz, ganz...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2015 00:12 - 11 Jan 2015 10:30 #507 von matti
Hallo,
doch es war jemand zuhause. Dies war aber nur von deshalb von Vorteil, weil mir mein Handrolli gebracht werden konnte. Dies hat es mir erspart, gut 15 Meter auf den regennassen Hofboden zu rutschen. An denn zu überwindenden Treppenstufen hilft dies aber auch nicht viel. Der E-Rolli steht unten im Schuppen. So ist zumindest der Spaziergang mit Kira gesichert. Muss halt das Treppenhaus hoch und runter rutschen.

Der Lift ist 6 Jahre alt. Aber das defekte Teil faelt unter die Garantie.


Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2015 10:30 - 11 Jan 2015 10:32 #508 von matti
Hallo,

es hat sich doch tatsächlich heute Morgen um 8:23 Uhr bereits der Kundendienstmitarbeiter gemeldet. Dies ist ja schon einmal lobenswert. Er befindet sich allerdings zur Zeit in Aachen, was einige hundert Kilometer von Pohlheim entfernt ist. Grundsätzlich würde er aber dennoch heute kommen, hat allerdings dieses spezielle Teil nicht in seinem Fahrzeug.

Morgen könnte ein Techniker kommen, der dies gleich vor Ort austauscht. Darauf wird es wohl hinaus laufen. Trotzdem ist der Service allem Anschein nach doch recht gut. Das dies an einem Sonntag schwieriger ist, wie an einem Wochentag ist selbst von mir nachvollziehbar, wenn auch hmm, Scheiße.

Matti


Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2015 12:02 #509 von Ano
Naja, zumindest muss man den guten Willen sehen ...

Da es (wie bei fast allen "Unglücken") - wie immer - an einem Wochenende oder Feiertag passiert ist,
musst Du nun bis morgen warten. Aber zumindest morgen wird dann die Reparatur durchgeführt - das ist tröstlich.
Wenn auch nicht gerade aufbauend für Dich.

Ich wusste nicht, dass der Lift schon 6 Jahre alt ist. Ich dachte, der sei im Sommer ganz neu eingebaut worden.

Mach das Beste draus! :unsure:

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jan 2015 12:10 - 11 Jan 2015 12:12 #510 von matti
Ja, liebe Ano,

für einen neuen Hublift fehlten mir noch so ca. 7000 Euro!

Mit zwei Jahren Vollgarantie, auch auf Verschleißteile, bin ich aber gut bedient und die 6500 Euro für den Gebrauchten haben eh schon mein Budget gesprengt.

Ich habe mir vorgenommen Probleme wesentlich gelassener im neuen Jahr anzugehen und es gelingt mir ganz offensichtlich ganz gut. Hat auch etwas mit positiver Lebensqualität zu tun.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.390 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 582

Gestern 2070

Monat 58334

Insgesamt 9871662

Aktuell sind 102 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden