Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz ist kein Drama - Broschüren drucken

04 Mär 2012 08:24 #1 von Helga
Hallo!

Ich bin Lehrerin in einer berufsvorbereitenden Maßnahme. Wir haben eine Gruppe mit Jugendlichen Mädels die gerne in den medizinischen Bereich möchten, sprich in die Arztpraxis oder ins Altenheim und so weiter. Ich unterrichte bei den Mädchen Hygiene und so weiter und möchte mit denen jetzt Broschüren drucken zum Thema Inkontinenz da dies natürlich schon ein Thema ist dass grade Jugendliche nicht so lustig finden.
Das Projekt mit dem Broschüren drucken soll die Jugendlichen ein bissel hinführen. Und ich hoffe darüber den Mädchen einen Zugang zum Thema zu verschaffen.
Vielleicht wäre es gut ein paar konkrete Berichte von Leuten zu haben die unter Inkontinenz leiden. Würdet ihr uns da etwas fürs Broschüren drucken zur Verfügung stellen?
Ausserdem denken die Jugendlichen natürlich dass Inkontinenz ein Thema ausschließlich von alten Menschen ist. Dass dem nicht so ist, kann man ja auch gut nachlesen im Forum! :lol:

Herzliche Grüße
Helga

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

04 Mär 2012 14:25 - 04 Mär 2012 16:44 #2 von Lindacute
Liebe Helga, zuersteinmal finde ich es gut mit den Schülerinnen gemeinsam Broschüren drucken zu wollen, das ist mal etwas anderes als sie Stundenlang "zuzutexten". Wenn sie selbst Broschüren drucken, müssen sie sich intensiv mit den Thema beschäftigen und bauen ganz anderen Bezug dazu auf und lernen viel mehr zu diesem Thema.