Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Durch LI ständige Blähungen, DDFB und Darmschichten kaputt ?

08 Nov 2009 20:11 #1 von Lutz
Guten Tag,

bei mir wurde vor 5 Jahren Li festgestellt, seit diesem Tage habe ich ständig anschwellende Probleme.

Ich habe ständig Blähungen, vertrage immer weniger Lebensmittel und, dies ist das drastische Problem, ich verbreite permanent einen Geruch nach Fäkalien. Schließmuskel etc alles völlig ok.


Fing an, als ich in einer sehr kleinen Bude lebte und dort erst nach vielen Monaten hinter einem Karton extrem viel Schimmel vorfand. Diesen hatte ich fast 1 Jahr lang jeden Tag eingeatmet.

Meine Blutwerte zeigen einen sehr niedrigen Eisenwert, einen niedrigen Hämo Wert und eine hohe Empfindlichkeit bei Allergien aller Art. Habe auch ständig einen aufgeblähten Bauch.

Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ?

Ist es möglich durch eine Li und DDFB seine Schichten im Darm so zu zerstörten, dass die Schichten ständig Gas entwickeln ?

Und wie und wo kann man eine DDFB untersuchen lassen ?

Wäre für Ratschläge dankbar. Danke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2009 07:34 #2 von Konny
Hallo :D

Zuerstmal ... ich empfand es als ein klein bisschen blöd, daß ich erst über Google nachforschen mußte, was eine DDFB ist, nämlich eine Dünndarmfehlbesiedelung. Auch eine LI ist nicht jedem bekannt (Laktoseintoleranz).

Ich habe seit Jahren ebenfalls eine Laktoseintoleranz und wenn ich nicht penibelst alles weglassen würde, was in kleinsten Mengen Laktose enthält, wäre es auch für mich sinnvoll, mich ausschließlich im Freien aufzuhalten.
Du mußt also als erstes Deine Ernährung genau unter die Lupe nehmen. Laktose kann sogar in gekochtem Schinken sein, ist sehr oft in der Salami und praktisch in jedem Knorr-, Maggi- oder was-auch-immer-Tütchen, sowie in allen Fertiggerichten (wenn nicht ausdrücklich "laktosefrei" draufsteht).

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2009 08:55 #3 von matti
Hallo Lutz,


den gleichen Gedanken hatte ich auch. Bitte, und dies für ALLE!, schreibt doch eure Beiträge in KLARTEXT. Die wenigsten verstehen Fachabkürzungen. Statistisch gesehen bleibt ein Besucher einer Internetseite gerade einmal 2 Minuten auf dieser. Die wenigsten werden sich die Mühe machen zu "googeln".

Nun, zu deiner Frage:

Du stellst im Prinzip deine Frage zum sechsten mal. Jedes mal hast du eine Antwort erhalten. Jetzt wäre es einmal Zeit, dass du einmal etwas ausführlicher antwortest.
Ich habe dir in einem anderen Beitrag einen Link genannt.
http://www.medizinfo.de/gastro/beschwer ... ngen.shtml

In diesem Artikel sind unzählige Ratschläge, wie man deine Problematik reduzieren bzw. vermeiden kann.
Hast du dies den schon alles ausprobiert?
Achtest du auf eine völlig Laktosefreie Ernährung?

Ich verstehe ja deinen Leidendruck, aber der "Ruf" nach Medikamenten (starken), wie in einen deiner letzten Beiträge ist vielleicht nicht der richtige Weg.

Hier noch ein paar Informationen zur Ernährung bei Laktoseintoleranz:

http://www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/

http://www.libase.de/



Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 305

Gestern 2206

Monat 41387

Insgesamt 9921286

Aktuell sind 102 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden