Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

wie gehe ich mit psychisch Erkrankten Mitmenschen um?

02 Dez 2007 17:58 #21 von Jens Schriever ✝
Hallo Klaro

Deine Bemerkung das mit dem Feingefühl finde ich eine Frechheit. Du benimmst dich, wenn dir was nicht passt, wie ein Elefant im Porzellanladen und wirfst anderen mangelndes Feingefühl vor. Was dem Tread angeht, bin ich derselben Meinung wie Matti und Eckhard, das dieses nicht gelöscht werden sollte. Es geht auch nicht an, einen hier ein schlechtes Gewissen einzureden zu wollen ( dein Leben auf’s spiel setzen)


Gruß Jens

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2007 20:20 #22 von *Steffi*
Hallo Klaro,

Ich habe hier auch gepostet und hoffe, dass ich nicht dazu beigetragen habe, dass dich der Thread so mitgenommen hat.

Ich habe absolut keine Ahnung, was ich genau verstoert hat, vielleicht ist die Passage auch geloescht oder editiert worden, ich weiss es nicht.

Habe jedoch nicht den Eindruck, dass irgend jemand hier dich mit Absicht verletzen wollte.

Bin auch seit langer Zeit in einem Forum, und jedes Mal, wenn mir irgend etwas zu Nahe gegangen ist, habe ich ABSTAND genommen und hab es alles ein Paar Tage Ruhen lassen.

In Foren, die einem bestimmten Thema gewidmet sind, geht es um diese Themen und alles andere ist eigentlich Nebenssache, es ist nicht gesund, sich von Posts und Mitgliedern derart verletzten zu lassen.

Mach lieber ein paar Tage Pause und dann sieht die Welt schon wieder anders aus, lass dich von sowas nicht so mitnehmen.

Im Internet bekommt man oft nicht die Reaktionen, die man braucht, das liegt auch daran, dass man sich nicht sieht.

Noch ein kleiner Survival-Tip... Themen die Dir Nahe gehen nie als Diskussion starten, denn genau dann wird man verletzt. "Wie geht man mit psychisch Erkrankten Menschen um" ist eine Diskussionsfrage, und da geht man davon aus, dass alle eine andere Meinung haben.

In einem Thread der "Mir geht's schlecht" heisst, waere so eine Diskussion gar nicht erst entstanden.

Hoffe ich habe zu Deinem Stress nicht beigetraten mit meinem letzten oder diesem Post.

Lass Dich nicht unterkriegen [url=http://www.freesmileys.org:1akxk8xs]
[/url]

Steffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2007 20:30 #23 von eckhard11 ✝
Guten Abend, Steffi,

ich möchte jetzt und hier nur eines klarstellen :

In keinem dieser Beiträge wurde auch nur ein einziges Wort verändert, editiert oder gar gelöscht.
Auch mir entzieht es sich, inwiefern Klaro sich durch einen Satz, einen Ausdruck oder ähnliches so
sehr düpiert gefühlt haben soll, dass sie das Löschen oder Verschieben dieses Treads verlangt.

Dies kommt auf gar keinen Fall in Frage !!

Wir lassen uns doch nicht moralisch erpressen !!

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2007 20:48 #24 von *Steffi*

eckhard11 schrieb: Guten Abend, Steffi,

ich möchte jetzt und hier nur eines klarstellen :

In keinem dieser Beiträge wurde auch nur ein einziges Wort verändert, editiert oder gar gelöscht.


Dann bin auch ueberfragt. Ich kann nichts schlimmes sehen [url=http://www.freesmileys.org:syix5wom]
[/url]


Ich verzieh mich dann mal wieder...

Steffi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2007 11:10 #25 von Rami
Hallo Klaro ich bin hier neu in diesem Forum, möchte mich jetzt erst mal sehr herzlich bei dir für deine erklärungen bedanken.

Ich bzw. meine Lebensgefährtin ca. 8 Jahre beziehung ist auch vor 2 Jahren erkrankt, ich habe das sogenannte Helferlein symptom ,bemühte mich zwei Jahre intensiv um sie und bin jetzt durch mein stöbern im Internet nach Foren auf mein antwort gestossen, ich habe nicht wirklich geholfen sondern zu (ich schätze mal 90%) die beziehung durch mein kümmern um sie zerstört. Nun weis ich nicht wie ich die fugen wieder glätten kann. es ist nun soweit das ich auch schon in ärztliche Behandlung bin und ebenfalls tabletten nemmen muß.

es wurde mich freuen wenn du mir antwortest,

liebe grüsse von Rami der neu in diesem Forum ist.

Danke nochmal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

13 Jan 2008 10:27 #26 von klaro ✝
hallo Rami

ich lese deinen Beitrag erst heute. Da ich vorher mich nie imstande fühlte, mich diesem Thema noch zu widmen.
Ich konnte es selber nicht mehr verarbeiten, was hier geschrieben wurde.

WAS bitteschön sollte ich dir beantworten?

Mir fallen in deinem Beitrag 2 Dinge krass auf.

zum ersten nimmst du zu 90 % die Schuld auf DICH , wegen deinem so genannten"Helferlein Symptom" so dein Wortlaut.

SCHULD AUF DICH GELADEN..(DU BIST DER SCHULDIGE)??

Andereseits beschreibst du den Umstand, dass du deswegen, also wegen der Beziehung, sprich dem Helferlein Symtom, oder anders gesagt, wegen deiner Frau,

SCHULD-AB-WEISUNG AN ->ANDERE PERSON!!!

(SPRICH, DU BIST DAS OPFER)??

NUN AUCH seit 2 Jahren in Behandlung bist, und Medikamente einnehmen MUSST.

WAS also soll ich dir antworten?

Ich kann dir nicht antworten, weil du hast ja keine konkrete Frage gestellt.

Aber mit Schuldzuweisung, sie oder du, da kommt ihr nicht weiter, der beste Weg ist über Kommunkiation.REDEN.
Mehr dazu kann ich zur Zeit aus deinem Beitrag nicht lesen.

Wie wäre es, statt hier zu schreiben, direkt mit deiner Frau dies anzusprechen?
Wie wäre es denn, eine Ehetherapie zu machen? Ich hab dies auch durchgemacht, leider hat mal mein Mann abgebrochen, bei einem anderen Psychologen ich. So kamen wir auch nicht weiter.

Aber statt Schuld suchen, ist es sinnvoller, mit 3 Personen, zusammen eine Lösung zu finden. Uns fiel ganz krass auf, wie zu gleichen Themen, Mann und Frau so wirklich GANZ ANDERS denken, fühlen, handeln, empfinden...

... wäre so eine Therapie mal ein Grund... sich drüber Gedanken zu machen?

Deine Partnerin ist krank.. wohl seelisch.. auch das sind weite Aussagen, da gibt es zig Differenzierungen.

Da gibt es KEIN Patentrezept.

na, mal sehen, ob es dich hier im Forum noch gibt.( da ich erst heute antworte) Grüsse, klaro

Mich würde doch interessieren, WELCHE meiner Aussagen, für dich * gut* waren. WElche Feststellungen dir WAS
belegten, oder bezeugten, oder Hilfe war, etwas zu erkennen, oder zu benennen, egal was...
BEDENKE:

NUR MIT TABLETTEN, WERDEN KEINE FUGEN GEGLÄTTET!!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 348

Gestern 2126

Monat 36962

Insgesamt 9916861

Aktuell sind 112 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden