Welute
Gut gesagt, die Kraft die es braucht um niemanden zu belästigen. Hmm, tja.
Mann nennt mich „krank“ in jeder Hinsicht. Ich streite es nicht ab. ES ist so.PUNKT,
egal, wie man es nennen mag.
Der Begriff krank, beinhaltet sehr viel und doch nichts schlaues. Denn für mich ist das der Alltag. Mitdem ich zu leben hab.
Oft wünschte ich mir , ich könnte es den Leuten, die mich kennen, nur ein klein „ bissle“ begreifbar(er) machen.. Scheint aber nicht zu klappen…
Vieviel Kraft es mich kostet…nur schon zu…
- zu überlegen, wann ich Milch kaufen gehe
- was ich morgen kochen werde
- wann ich Medikamente bestellen muss oder ein Arzttermin ansteht
- ob ich dann überhaupt „kann und mag“?
- wann und wie den Papierkram bewältigen, (der für andere „nebenher geht“)
- jemanden zu nem Kaffe einzuladen, dass 2 std da sitzen, meist 2 Tageskraft-Leistung ist!!
- Dass Badzimmer putzen, für mich Physiotherapie bedeutet
- Waschen, bügeln was ich immer sehr gern tat… RIESNAUFWAND ist
(Kraft, Schmerzen… etc)
- Unvorhergesehenes… mich aus dem Konzept wirft, vom Denken her und Krafteinteilung
nicht mehr aufgeht, auch evtl.Schmerzmittel dann nichts mehr nützen
-ein Telefonanruf, mir sooo schnell, einer zufiel wird… wenn’s nur schon klingelt!!
-dass das kochen heut, so anstengend ist, dass dann der Hunger nicht mehr da ist..
Erschöpfung.
- dass ich zwar laufen, aber immer den Lift benutzen muss, weil meine Knieprobleme sieht keiner
- dass oft nicht mal Fernseh schauen geht, weil ich die Akkustik nicht ertrag!! (versteht NIEMANd)!!!
- Dass für mich reden noch anstrengender ist, als was arbeiten… KOPF arbeit! Massiv kräfteraubend.(hören, denken, verstehen.. in Zusammenhang bringen)
- Dass für mich PAUSEN 3 mal am Tag sehr wichtig wären… ( die ist faul..kommt dann immer , die will nur nichts tun!)
- Dass es für mich unmöglich ist, 10 Blatt nachnand zu kopieren?? Ist doch nicht normal, wie lang das dauert.. falls ich es dann noch sortieren kann….(schäm)
- Dass meine für mich „aufgeräumte“ Wohnung, für andere, chaotisch aussieeht, Tatsache, die weh tut.
- Dass meine Handschrift, kaum mehr leserlich ist.. seit Hand OP.. Tatsache.. nicht einfach hinzunehmen.
- Ich am Abend (ab 18 UHR) nichts mehr ertrag, weil ich nicht mehr abschalten kann sonst
- Etc.
- Etc.
- Etc.
Etc…. ja man kann gut allgemein sagen….
Kraft um NIEMANDEN zu belästigen….
………………………………………………………………die hab ich nicht. Soviel Kraft
bring ich nicht her…. klaro
denke, es klingt bissle negativ,(IST ES ABER NICHT, DIES GEHöRT MIT ZU MEINEN BEHINDERUNG-EN!) aber genau da hab ich Mühe.. dass mich alles immer soviel Kraft kostet… Dinge die für andere, gesunde Menschen…. „keine Kraft „brauchen….