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DAK Losauschreibung mit begin 01.10.2014

10 Nov 2014 14:32 #17 von Sebald
Hallo!

Handelt es sich da um den Anbieter für DAK-Kunden mit 2er Postleitzahl?

Vier Wochen Wartezeit auf eine Lieferung ist ein Witz! Der Anbieter muss (!) die nahtlose Weiterbelieferung ja wohl sicher stellen. Dafür wird er von der DAk bezahlt. Ich würde den Fall der DAK melden - keine Frage. Fraglich ist eher, ob es was nützt.

Beste Grüße,
Sebald
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11 Nov 2014 08:28 - 11 Nov 2014 08:35 #18 von grace
Hallo Sebald, Danke für deine Antwort. Ja genau, DAK-Kunden mit 2er Postleitzahl. Nachdem ich für meine Mum mehrmals angerufen habe, eMail und Einschreibebrief gesendet habe unteranderem mit dem Hinweis das keine Mehrleistung Produkte gewünscht sind, Gestern kam doch ein Zweites Päckchen mit Muster an, wieder mit 3 Mehrleistungsprodukte, 1 nicht Mehrleistungsprodukt war auch dabei. Ich war schon bei der DAK gewesen, auch wegen die Rückerstattung für die 5 Wochen, wir möchten die Lieferfirma keine Konto Daten geben. Ich habe habe die Auskunft bekommen das es nicht von der DAK Rückerstattet wird sondern von 2er Postleitzahl, was die Sache schwierig macht.


Hier ist alles genauso wie bei Dunkray gelaufen

Viele Grüße Grace

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11 Nov 2014 09:05 - 11 Nov 2014 09:07 #19 von matti
Hallo,

hierzu einmal zwei Artikel die sehr "schön" aufzeigen, was das "Wettbewerbsstärkungsgesetz" tatsächlich bewirkt. Es führt eben nicht zu Wettbewerb, sondern zu Monopolisten, die sich am Unglück der Betroffenen auch noch eine goldene Nase verdienen.

In diesem Artikel geht es um die menschenunwürdige Versorgungssituation:


www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/billi...r-senioren-1.1786316

und in diesem Artikel um die Rekorde in der Gewinnmaximierung eines Hilfmittelherstellers:

www.swp.de/heidenheim/lokales/heidenheim...t;art1168893,2882448

Im ersten Artikel muss man allerdings den Aussagen der Krankenkasse widersprechen. Als einziges Ausschreibungskriterium den billigsten Preis für den Zuschlag zu nennen, sich dann aber die Hände in Unschuld zu waschen und den schwarzen Peter alleinig an den Ausschreibungsgewinner zu schieben ist unredlich und nur die halbe Wahheit. Allerdings wird die ganze Situation auch durch die Raffgier der Lieferanten erzeugt, die niedrige Mondpreise ansetzen, nur um die Ausschreibung zu gewinnen. Für sie rechnet es sich aber dennoch, weil ein hoher Teil der Betroffenen Aufzahlungen für ihre Versorgung aus eigener Tasche zahlt.

Wir haben uns als Verein gegen diesen Wahnsinn jahrelang engagiert. Dies macht aber nur Sinn, wenn mal ein paar mehr Besucher dieses Forums den Navigationspunkt "Vereinsmitgliedschaft" finden würden. Ansonsten ist dies ein Kampf wie von Don Quijote.

Matti
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11 Nov 2014 20:55 - 11 Nov 2014 21:09 #20 von grace
Hallo und Danke für die Wertvolle Informationen ....... Ich muss ehrlich sagen ich bin erschüttert als Angehörige was da passiert. Meine Mutter (79) hat bisher die Bestellungen immer alleine Getätigt und jetzt werden Ihr so Steine im Wege gelegt, alles im Name "Mit uns immer gut versorgt". Ich habe war schon zweimal bei der Krankenkasse, habe in Hamburg angerufen nachdem eine Mitarbeiterin der DAK mir sagte " Was soll ich tun ? Meinen Sie ich bringe Ihnen die Einlagen vorbei"
Das passt nicht zu die tolle TV Werbung die ich Zwar selbe nicht gesehen habe von meine Mum aber gehört habe.
Gestern habe ich mich noch gefreut weil meine Mutter eine zweite Päckchen mit Muster erhalten hat aber leider war nichts wieder nichts dabei das Ihr hilft.

Viele Grüße
Grace

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27 Nov 2014 07:42 #21 von grace
Hallo, kleine Nachtrag jetzt ist es fast Dezember und meine Mum muss immer noch Ihrer einlagen selber kaufen. Inzwischen sind 5 Mustersendungen eingetroffen, ich habe die Firma Gestern angerufen und gefragt ob die Einlagen mit Saugleistung 2500 ml ohne Mehrleistung überhaupt haben die antwort war "NEIN" Meine Mum wurde am Telefon bedrängt zu unterschreiben und zuzugeben das Sie nicht soviel Wasser lassen muss !!!!!!

Gruß Grace

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27 Nov 2014 10:43 - 27 Nov 2014 10:47 #22 von Sebald
Hallo grace,

also irgendwie läuft da zwischen Mohage und dir/euch was schief. Dass die Firma sagt, sie hätten Vorlagen dieser Saugleistung nicht ohne private Zuzahlung, mag de facto stimmen - das kann man mit viel Mühen umgehen, indem der Arzt eine bestimmte Vorlage so genau wie möglich auf das Rezept schreibt, zwei Sätze formuliert, warum es eben genau diese sein müssen - und 'aut idem' ankreuzt. - Dann nämlich ist die Firma eben 'gewzungen' diese und genau diese zu liefern.

Was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Aufforderung "zuzugeben, das sie nicht soviel Wasser lassen muss".

Wem gegenüber zugeben?
Welche Menge soll sie den Wasser lassen? (Beziehungsweise: Könnte Mohage gerinere Saugstärken liefern? Dann aber mehr davon?)

Bei solchen Aufforderungen würde ich mir immer den Namen des Mitarbeiters nochmal sagen lassen, der das soeben gesagt hat. Aber gut, wahrscheinlich sind es gar keine Mohage-Mitarbeiter, sondern Angestellte eines Callcenters, die von der Materie nur anhand des Ihnen vorliegenden Katalos Ahnung haben.

Ich meine: Dauerhaft wird man diesen Streit sicher nicht halten können. Irgendwann muss ja eine Lösung her.

Beste Grüße,
Sebald
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27 Nov 2014 11:25 #23 von grace
Hallo Sebald,

Es NICHT die Fa Mohage sondern die Firma die Firma die Dunkray erwähnt hat. In Oktober hatte ich eine Formular für meine Mutter ausgefüllt (Formular mit Auskünfte über Trink verhalten, wc Gänge usw. von d. Firma zugeschickt) Die Angaben wurden nun in frage gestellt, ungefähr so, in eine nette Stimme "Soviel trinken Sie bestimmt nicht" und "Das kann nicht sein" wegen die Toilettengänge.
In dem Fragebogen wurde auch gefragt welch Hilfsmittel Sie vorher benützte, das haben wir auch angegeben. Ich finde die hätten gleich sagen können das die ähnliches nicht anbieten. Ich hoffe das der DAK nun einlenkt . Ich finde es total unschön das man so mit Menschen umgeht. Ich habe das Rezept leider nicht gesehen weil es automatisch von der alte Lieferant ( wo es nie Probleme gab) an diese Lieferant gesendet wurde laut DAK Auskunft. Ich schon bei Mum`s Arzt gefragt ob es an das Rezept liegen könnte , die Arzthelferin sagte nein. Ich werde aber Vorsichtshalber nochmal nachfragen.
Gruß Grace

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27 Nov 2014 13:07 #24 von Sebald
Oh, 'Tschuldigung,

ich hatte den Anfang der Diskussion nicht nochmal gelesen.

Aber schon das mit den Fragebögen erscheint mir heikel: Der Arzt verordnet das Hilfsmittel, nicht der Lieferant. Wenn der Arzt drauf schreibt soundsoviel Stück, dann kann der Lieferant nicht einfach über einen Fragebogen einen neuen Bedarf fest legen.

Vielleicht Folgendes: Beim DAK-Hilfsmittelzentrum (für euch, glaube ich, Münster) per FAX das laufende Rezept 'sperren' lassen bzw. mit Dezember auslaufen lassen. Dann ein neues Rezept, das Menge und Produkt genau fest legt (also wo nicht einfach "Inkontinenzmaterial" drauf steht) einreichen. Und das vielleicht nicht über den Lieferanten, sondern wiederum direkt bei der DAK.

Am besten vielleicht: die Aufhebung des alten Rezeptes durch den Arzt und dessen neue Verordnung zusammen an die DAk schicken.

Aber vielleicht weiß jemand hier noch anderen Rat.

Beste Grüße,
Sebald
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27 Nov 2014 14:23 - 27 Nov 2014 14:28 #25 von grace
Hallo Sebald,

Herzlichen Dank für Deine Rat, genauso werde ich es versuchen.

Ja, den Fragebogen habe ich leider gutgläubig mit meine Mutter ausgefüllt, nur bei der frage ob die Kundin einen Pflegedienst hat ,wenn ja Adresse und Telefon Nr. angeben, kam mir mehr als seltsam vor, da habe ich schon gesagt das das beantworten wir nicht.
Viel Grüße Grace


P.S. Das große "nicht" war nur als Betonung gemeint bei meine letzten Beitrag :) natürlich nicht als schreien

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27 Nov 2014 15:10 - 27 Nov 2014 15:11 #26 von eckhard11 ✝
Ist Aktiphon GmbH eine Call Center ?

Wenn es sich um die Fa. Aktiphon GmbH in 28865 Lilienthal, Bergstr. 100, handelt, anscheinend nicht......
Aber dass diese Firma seriös ist, wage ich sehr zu bezweifeln.
Das ist eine Handelsgesellschaft, welche mit den verschiedensten Produkten handelt, ( ausser mit Nahrungsmitteln ), und - unter gleicher Adresse - auch noch ein oder mehrere Fastfoot-Betriebe betreut.
Geschäftsname : AKTIPHON GmbH
Handelsregister : HRB121110
Anzahl Mitarbeiter : 1 - 9
Geschäftsführerin : Andrea Russ-Hauschild
Tätigkeitsbeschreibung :
Verkauf, Vermietung und Verpachtung von Waren und Dienstleistungen aller Art im Bereich Internet
S.I.C :
Vermietung und Leasing von Computern, Sonstige Dienstleistungen auf dem Computersektor
WZ2008 :
Beratung für Computertechnik, Vermietung und Leasing von Computern, Computer und Software (Einzelhandel)

Ganz sicher ist die Fa. Aktiphon GmbH in Lilienthal, Bergstrasse 100, kein Hersteller von Hilfsmitteln, und daher auch kein Ansprechpartner bei Nachfragen

Hersteller ist die von Drunkay erwähnte Firma :
Hauschild Hygieneprodukte GmbH,
Scheeren 9,
28865 Lilienthal
Geschäftsführerin : Andrea Russ-Hauschild
Telefon : 04298/9359-0
Fax : 04298/9359-31
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erstaunlich, aber - von mir - nicht unerwartet :
Geschäftsführerin beider Firmen ist eine Frau Andrea Russ-Hauschild

Warum zweifle ich an der Seriosität dieser Firma Aktiphon GmbH ?
Schlechte Auskunft, ( Jahr 2012 )
Diese Firma hat mit Hilfsmitteln absolut nichts zu tun.

Und die Fa. Hauschild Hygieneprodukte GmbH, ( übrigens eine hervorragende Auskunft ! ), hat die Telefonnummer der (Tochter)Firma Aktiphon GmbH veröffentlicht, damit sie von den lästigen Anrufen der Kunden verschont bleibt.....
Daher kann bei Aktiphon GmbH auch niemand eine vernünftige Auskunft erteilen.....

@ grace :
Wer steht als Absender auf den Hilfsmittelpaketen ? Aktiphon oder Hauschild ?

Ich kann euch nur raten, die Fa. Hauschild direkt anzurufen oder anzuschreiben :
Telefon : 04298/9359-0
Fax : 04298/9359-31
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gruß
Eck :sleep: hard
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