Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Beratung zu Windelsystemen

06 Dez 2008 15:55 #1 von Angieberlin
Lieber Hannes,
lieber Chris,

hier mal kurz ein grundsätzliches Statement zu unseren Threads:
Es wird mir allmählich peinlich, soviel zu posten, was ständige Antworten nach sich zieht und möglicherweise andere Leser verstimmt, ganz abgesehen von der Mühe für euch.
Auch denke ich, dass mein Thema unterdessen eher unter der Rubrik „Pflege“ aufgehoben sein könnte, vielleicht schreibe ich dann besser dort weiter.-?

In jedem Fall aber bin ich Allen sehr dankbar für jede Hilfe, Ratschläge und Information. von erfahrenen Betroffenen, auch wenn wohl nur in seltenen Fällen ein derartiger Schwerstpflegefall wie meine Mutter überhaupt in häuslicher Krankenpflege betreut wird.
Ein ja meist plötzlich eintretender Pflegefall trifft natürlich immer Angehörige, denen der große, insgesamt daran hängende Themenkomplex neu und fremd ist und entsprechend keine bis wenige Vorkenntnisse geschweige denn Erfahrungswerte vorhanden sind.
Für die nötige ausführliche Beratung fehlt dann, - wie in meinem Fall-, auch meist die Zeit, wenn binnen 24 Stunden eine Hauspflege-Entscheidung getroffen und über Nacht alles dafür vorbereitet werden muss.
Von dieser Stunde X an gibt es fortan erst recht keinerlei Zeit mehr für Beratungsgespräche, wenn eine ständige Bereitschaft, sprich Rund-um-die-Uhr-Betreuung erforderlich ist.

Auf eure guten wie gut gemeinten Ratschläge gehe ich noch detaillierter ein, oder ich nutze den PN Button für nähere Erklärungen meinerseits, damit weitere Tipps, individuell angepasst und zielgerichteter erfolgen können, solange ich von Mohage keine wirkliche Beratung bekomme.

Schöne Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2008 16:44 #2 von eckhard11 ✝
Nein, angie,

da bin ich ganz und gar anderer Meinung.

Du solltest hier weiterschreiben, wer es nicht lesen will, soll ganz einfach wegbleiben.
Dann kann sich auch niemand ärgern......

Ausserdem denke ich, dass sehr viele stille Leser mitlesen. um sich zu
informieren.

Gruß
Eckhard

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2008 12:17 #3 von Angieberlin
..Gewiss hast du wie immer Recht, natürlich befolge ich deinen Rat..
Gruß
und schönen 2.Adventssonntag

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1458

Gestern 2206

Monat 42540

Insgesamt 9922439

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden