Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Diskussion bezüglich voreingestellter Abo-Funktion

26 Mär 2016 19:40 #11 von Bubi-Nora

annehanne schrieb:
Und ganz ehrlich, sind mir die Haken relativ Wurst. Mal mach ich sie raus, dann les ich neue Beiträge halt, wenn ich das nächste mal im Forum bin. Mal vergesse ich die Haken, dann bekomm ich eben eine Mail. Die kann ich löschen, fertig.


Ist es dir auch wurscht wenn du die Mail um Mitternacht bekommst und aus dem Schlaf gerissen wirst

[quote="annehanne" post=28133

Und zu guter Letzt: Haben wir echt zum Samstag nix Besseres zu tun als hier über Haken zu zanken?

In dem Sinne: Ich geh jetzt ein Bier trinken!
Bis bald, und Schöne Ostern!
Hanne[/quote]

Ich muss erst am Ostermontag einige Kranke Mitbürger zur Blutwäsche fahren und wieder abholen

Zum Bier.
1. ich mach mir nichts aus Alkohol
2. Autofahren und Alkohol verträgt sich nicht.

3 Stell dir vor alle im Forum sind einer Meinung, dann kann Matti das Forum zu machen.

4. Wir habe unterschiedliche Meinungen und ich hoffe das man darüber sachlich und Kritisch darüber reden kann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:47 #12 von Bubi-Nora
@ annehanne

Der Mensch macht auch Fehler oder übersieht etwas, Übersehe ich den Haken herauszunehmen dann kommt die Mail.

Mit warmen Bier soll man schneller Berauscht sein. Wenn das Stimmt sehe es Positiv: Du bekommst für weniger Geld schneller einen Rausch . :lol:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:49 #13 von annehanne
4. Ja, dann bleib bitte sachlich. Auch mir gegenüber. Bist Du heut auf Krawall gebürstet, oder was?

Wenn Du fahrn musst, oder Dir nix aus einem Bier machst, dann ist das Dein Ding. ICH hab gesagt, ich GEH jetzt eins trinken.

Ich werde von Mails definitiv nicht Mitternacht geweckt. Es gibt an jedem Gerät einen Ausschaltknopf. ICH (ich, möchte ich betonen) benutze diese Funktion zu gewissen Zeiten. Deshalb, ja es ist mir wurst, wann ich elektronische Post bekomme.

Schönen Abend noch!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 19:51 #14 von annehanne
Ich will keinen Rausch!
Ich will genießen. Deshalb gekühlt! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:02 #15 von Bubi-Nora
@ annehanne

wie kommst du darauf das ich auf Krawall aus bin?
ist es verboten zu sagen das man sich nichts aus Bier macht.

Habe ich mit einen ton etwas gesagt das du nicht gehen sollst.


Und manche Leute können, dürfen auch Nachts nicht den Ausschaltknopf drücken.

Bei mir ist es so.

In nächster Zeit habe ich ein paar Tage Frei, dann fahren wir mit Wohnwagen weg. Wir werden ca. 600 Km von zu Hause Zwischen Übernachten und dann im Autohof zu abend essen und dann werde ich auch ein oder zwei Bier trinken weil ich zu 100 % Frei habe.

Zu hause mache ich mir nichts aus Bier weil es passieren kann das ich fahren muss.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:07 #16 von Karlchen
Ich auch mal wieder und ein Hallo...

Als Streit sehe ich das grad nicht, das sind nur wieder Interpretationen ;-)

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf 1. bis 10. eingehe sondern durcheinander schreibe. Es nimmt mir sonst zuviel Zeit weg.

Das Problem ist ein ganz einfaches: Es muss hier jemand die Entscheidungen treffen wie etwas zu händeln ist. Und das ist hier Matti. Was noch möglich wäre, dass bei einer Vereinssitzung darüber entschieden wird, was zu ändern ist. So sehe ich das.

Auch ich habe hier schon Vorschläge zur Verbesserung versucht einzubringen. Es war etwas schwer rüberzubringen, weil es einen kompletten "Umbau" dieses Angebots bedeutet hätte. Matti hat entschieden, dass dies nix bringt und es war auch gut so. Über gewisse Sachen zu diskutieren bringt manchmal zwar etwas (Matti hat ja jetzt ein paar Sachen geändert), aber die grundsätzlichen Sachen können extreme Auswirkungen haben. Ich habe das damals eingesehen.

Die Alternative, die ich auch selber erlebt habe, wäre: Die Benutzer der Plattform bringen viele Vorschläge, diese werden sortiert nach gewissen Kriterien und dann evtl. umgesetzt. Der Aufwand ist hoch! Und dann kommt der Witz: User A ist zufrieden weil sein Vorschlag umgesetzt wurde, User B ist stinksauer, weil genau dieser Vorschlag/diese Umsetzung komplett gegen den Strich geht. Ergo: Noch mehr "Streit". Ganz mal davon abgesehen, dass dieses Vorgehen mehr als ein Fulltimejob ist, also quasi Mitarbeiter benötigt. Achso: User C bis Z sehen das eh als uninteressant an und wollen lieber Bier trinken.

Als Fazit bleibt, dass meisten einer die Entscheidungen treffen muss und zwar z.B. danach wieviel Zeit ihm bleibt. Das ist ganz einfach zu akzeptieren, solange nicht noch zwei bis fünf andere bereit sind und fähig sind auch technisch mitzuarbeiten.

@Bubi-Nora
Deine Ausführungen zu Spam und ähnlichem in allen Ehren, aber da gehst Du vollkommen an der Realität vorbei. Für Dich mag es so sein, die Realität sieht aber anders aus. Ich zeige nur mal meine Sichtweise Deine Ausführungen, weil ich zwei Shops betreibe seit einigen Jahren und oft wegen dieser Probleme mit meinen Nerven zu kämpfen habe.
Kunde bestellt und im schlechtesten Fall gibt er weder eine Tel-Nr. an, noch eine (länger) gültige email. Nun geht bei der Bestellung etwas schief (Artikel nicht mehr lieferbar oder auch noch Adresse falsch). Was soll ich nun machen? Überleg mal.

Und Du kommst hier mit rechtlichen Konsequenzen die evtl. dem Portal drohen? Hier will niemand dem anderen etwas Böses!!! Warum sollte es rechtliche Konsequenzen geben? Das was Du bringst ist absolute Theorie! Oder Du hast nen Anwalt mit dem zusammen Du Geld verdienen willst? Kleiner Scherz übrigens.

Glaub mir eins aus meinen 20 Jahren Internet, wobei ich ca. 15 Jahre hart am Rande der Legalität gearbeitet habe: Es gab genau EINE Abmahnung und genau EINE einstweilige Verfügung. Die Abmahnung hab ich ausgesessen und die Einstweilige hab ich leider verloren vorm OLG München und hat mich und auch den Gegner 10.000 DM gekostet. Es ging um einen Domain-Namen, nämlich meinen alten Nicknamen paule.de.

Seitdem ich absolut rechtlich korrekt arbeite verdiene ich 80% weniger, weil die Konkurrenz weiterhin vieles ignoriert. Glaubst Du die haben dauernd Abmahnungen??????? Soll ich sie abmahnen? Hast Du Lust auf so einen Stress? Ich nicht...und Matti sicher erst recht nicht.

Übrigens, das hier ist alles nicht böse gemeint. Ich will Dir nur mal sagen, dass ich weiss wovon ich rede. Und Du leider nicht, weil die richtig bösen Leute leider aus dem Ausland kommen und Du denen mit LDSB absolut nicht beikommst. Das was Du beschreibst ist ein absoluter Witz!

@Matti
Ich habe trotzdem noch einen Vorschlag, wenn es darum geht möglichst viele Benutzer ins Portal zu ziehen was das Forum angeht. Ist recht einfach und primitiv. Bei einer Benachrichtigung mit dem kompletten Text der Antwort in der email haben mit Sicherheit schon mal 50% der Leser keinen Grund mehr ins Forum zu gucken. Der Text ist ja schon gelesen und was weiter geschrieben wird, das wird ja nicht mehr per email versendet (oder?). Wenn man den Text der Antwort einfach weglässt in der email, also einfach nur darauf hinweist, dass eine Antwort im Forum ist, dann haben die Leute einen Grund ins Forum zu kommen. Nur mal so ein kleiner Vorschlag. Funktioniert in vielen anderen Foren/Communities ganz hervorragend. Ich weiss aber nicht, ob das die Software hier hergibt. Wenn ja, dann probier es einfach mal aus.

Gruss vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:11 - 26 Mär 2016 20:16 #17 von matti
Kurze Zwischenfrage!

Soll ich den Thementhread jetzt noch einmal abtrennen? Vielleicht als Überschrift: "Rauschzustände nach warmen Bier und Diskussion ob Krawall oder nicht?!".

Leute, huhu, dies ist ein öffentlicher Bereich.

Ich koche jetzt, setzt mich dann auf die Couch, und werde mir beim Spiel der DFB Elf ganz sicher zwei oder auch drei Whiskey (eiskalt) in den Hals schütten.

Frohe Ostern!

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:25 #18 von Bubi-Nora
@ Matti,
eiskalte Getränke sollen nicht gesund sein , hast du das Getränk schon mal Lau warm genossen. Ich kann mir leider kein Urteil erlauben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:35 - 26 Mär 2016 23:25 #19 von matti
Hallo,

@Karlchen

Ich habe trotzdem noch einen Vorschlag, wenn es darum geht möglichst viele Benutzer ins Portal zu ziehen was das Forum angeht. Ist recht einfach und primitiv. Bei einer Benachrichtigung mit dem kompletten Text der Antwort in der email haben mit Sicherheit schon mal 50% der Leser keinen Grund mehr ins Forum zu gucken. Der Text ist ja schon gelesen und was weiter geschrieben wird, das wird ja nicht mehr per email versendet (oder?). Wenn man den Text der Antwort einfach weglässt in der email, also einfach nur darauf hinweist, dass eine Antwort im Forum ist, dann haben die Leute einen Grund ins Forum zu kommen. Nur mal so ein kleiner Vorschlag. Funktioniert in vielen anderen Foren/Communities ganz hervorragend. Ich weiss aber nicht, ob das die Software hier hergibt. Wenn ja, dann probier es einfach mal aus.


Dies ist keine schlechte Idee. Mal schauen ob man (ich) dies technisch umsetzen kann. Ganz sicher aber nicht mehr heute Abend ;)

@Bubi-Nora

Dein Musterschreiben in Ehren. In der Praxis wird dies in 99% nichts, aber auch gar nichts bringen. Was glaubst du warum es geradezu eine Hackerindustrie gibt? Die hacken Server um ihren Mailspam von diesem gehackten Servern zu versenden. Ermittelt man dann den Absender kommt das große Erwachen bei dem eigentlich völlig unschuldigen Betreiber seiner Webseite. Natürlich ist dieser letztendlich haftbar, aber die arme Sau hat eigentlich schon ganz andere Probleme.
Habe ich schon zwei Mal erlebt, ist kein Spaß.

Bei einem ausländischen Server kannst soviele Mails und Briefe schrieben wie du willst. Der Briefkasten wird dir nicht antworten.

Hach, ich könnte noch viel Schreiben, aber jetzt ist Fussball.

Ole, ole

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

26 Mär 2016 20:52 #20 von Bubi-Nora
@ Matti

Sicher gibt es genug Boot netze. Dieses Bogen ist auch in erster Linie für Deutschen Spam. Aber du kannst die Spamer auch in Ausland auf die Füße treten, ist etwas aufwendiger aber es geht.

Da hier auch das Thema Bier aktuell ist:

Wer vor 18 Monaten für 1.158,48 Euro Aktien der Commerzbank
gekauft hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat
heute noch 215,28 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten für 1.158,48 Euro Krombacher Bier gekauft hat, konnte:

- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen
- war ständig heiter
- hatte viel Spaß
- hat den Regenwald gerettet
- und hat heute noch....

...leere Flaschen im Wert von 223,20 Euro

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 321

Gestern 2969

Monat 54086

Insgesamt 9933985

Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden