Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Therapeutische Hilfe bei Blasenprobleme

31 Mär 2017 16:58 #1 von M1.1211.12
Hallo zusammen,

ich bin seit heute neu in dem Forum und es fällt mir wirklich auch nicht leicht, darüber zu schreiben oder nur zu reden. Ich entschuldige mich jetzt schon für den langen Text und hoffe trotzdem, dass sich jemand die Mühe macht und ihn liest.

Aber ich fange mal vorne an.
Ich bin weiblich und 25 Jahre jung. Seit dem ich denken kann, habe ich Probleme mit der Blase. So nenne ich das immer.
Damals hat es sich hauptsächlich durchs nächtliche Bettnässen geäußert, mit 5 Jahren hatte ich eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose.
Meine Eltern hatten danach leider viel Stress mit dem behandelnden Arzt der als "Ergebnis" der Untersuchung einen „Knick in der Nerv bzw. Harnröhre“ feststellte und sagte es würde sich mit den Jahren verwachsen.
Für die, die mehr Ahnung davon haben und es interessiert: Als Diagnose im Bericht steht: „Intermittierende sekundäre Enuresis diurna et nocturna“.
Damals habe ich Minirin 0,2mg am Abend genommen, ohne Besserung.
Im Laufe der Jahre habe ich gelernt damit umzugehen, bin vorsorglich in jeder Pause auf Toilette gegangen etc. Ich habe damals geglaubt/ gehofft, dass es mit einsetzten der Periode besser wird, als das nicht passierte dachte ich, ich müsste erst ausgewachsen sein, also mit 21 Jahren würde es sich bessern.
In der Ausbildung habe ich mir angeeignet meinen Flüssigkeitshaushalt so gering wie möglich zu halten. ½ Liter am Tag blieb natürlich nicht ohne Folgen. 2010 bekam ich einen Hörsturz und eine Analfissur.