Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Inkontinenz mit Strom behandeln?

05 Feb 2017 23:15 - 06 Feb 2017 08:45 #1 von Netzdachs
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit meiner Schwangerschaft Probleme mit der Urinkontinenz. Da meine FA mir nicht wirklich weiterhelfen kann und das alles nicht so tragisch sieht wie ich. Habe ich mich selbst auf die Suche nach Lösungen gemacht. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: Reizstromtherapie Inkontinenz . Das hört sich alles sehr sehr vielversprechend an. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch! :P

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2017 08:51 - 06 Feb 2017 08:52 #2 von matti
Hallo Netzdachs,

wir freuen uns, dass dir unser Forum offensichtlich gut gefällt.

Es gibt durchaus positive Rückmeldungen bei der Anwendung von Reizstrom, meist in Verbindung mit Beckenbodentraining. Grundsätzlich halte ich es aber immer für sinnvoll, ja notwendig, eine solche Therapie zuvor mit dem behandelnden Arzt abzusprechen. Es gibt nämlich auch ein paar Kontraindikationen (zumindest temporär). Dazu zählen beispielsweise Harnwegsinfektionen und Harnverhalt.

Ich nehme an, dass der ursprünglich gesetzte Link von dir nur beispielhaft sein sollte und kein Zusammenhang oder persönliches Interesse an der verlinkten Seite bestand.
Ich habe mir allerdings erlaubt, den Link auf die google Übersichtsseite zum Thema umzuleiten. So kann der interessierte Leser hier im Forum ja ebenfalls einen Überblick zum Thema erhalten.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2017 19:20 #3 von Lina
Guten Abend Netzdachs,

schön das Du dieses Forum für Dich entdecken konntest :)
Beckenbodentraining begonnen nach der Schwangerschaft ?Hat Dich jemand angeleitet worauf Du achten musst?Falls nicht lass Dir ein Rezept ausstellen von deiner Ärztin zur Physiotherapie, da kannst Du es erlernen und erhälts wichtige Informationen.
Es sollte sich ein Erfolg einstellen! Wenn nicht, wäre der nächste Weg wieder eine Überweisung Deiner Frauenärztin (auch ein Hausarzt kann eine Überweisung ausstellen) zur Urogynäkologie,hier warten auf Dich ein intensives Gespräch und weitere Untersuchungen.Auch die Feststellung um welche Inkontinenz es sich bei Dir handelt.
Dir werden dann Möglichkeiten offen gelegt wie man helfen kann.
An dieser Stelle würde ich das selbe wie matti schreiben ...
Setz nicht einfach eine Therapie ein ,die passen könnte.
Wenn Du etwas noch wissen möchtest ich bin hier :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2017 19:26 #4 von Lina
Ist denn in Deiner Nähe ein Kontinenz und Beckenbodenzentrum ?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 29

Gestern 2437

Monat 34517

Insgesamt 9914416

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden