Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Darmschrittmacher

15 Mai 2017 16:59 #1 von Regina30
Hallo ihr lieben! bin mal wieder hier!
in den letzten Monaten leider ich sehr unter wechselnden Durchfällen und Verstopfung! Ich habe in den letzten Monaten sehr viel zeit in Krankenhäusern und Ärzten verbracht! leider ohne richtigen Erfolg! alle Ärzte haben das Problem auf meine sehr hohe Dosis Anti Depressiver geschoben und haben drauf gedrängt diese zu reduzieren! Mit dieser Entscheidung war ich überhaupt nicht überzeugt da ich sehr lange probiert habe bis ich so gut wie jetzt eingestellt war! momentan bin ich auch nicht ganz stabil deshalb bin ich auch dagegen! mir wurde dann wieder ein neuer Arzt empfohlen und da war ich heute! Erst kam das Gespräch auch auf die Tabletten und dann hab ich meine Bedenken geäußert und dann hat er auch diesen Darmschrittmacher erwähnt! bin eigentlich nicht abgeneigt davon aber vielleicht könnt ihr mir einfach mehr zu dem Thema sagen! wie das funktioniert und wie es gemacht wird, ob es Erfolg hat oder eher nicht!???? wäre für Antworten sehr dankbar!
grüße Regina

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2017 18:08 #2 von Elkide
Hallo liebe Regina,

es tut mir sehr leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Ich weiß nicht, ob der Schrittmacher in deinem Fall das Richtige ist. Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass der Schrittmacher vor allem gegen Inkontinenz und Verstopfung ist. Bei Durchfällen habe ich es noch nicht gehört.

War letzte Woche bei meinem Proktokologen, da ich durch Morphinpräparate starke Verstopfungen habe. Der Arzt hat mir gesagt, dass die SNS (Sakralneuromodulation) nicht gegen die Medikamente ankommt und ich jetzt täglich die Irrigation durchführen muss.

Wenn du oben in der Leiste bei Forum durchsuchen die Stichwörter: Schrittmacher - sakrale Neuromodulation - Irrigation - eingibst, findest du viele Beiträge, aus denen du nähere Einzelheiten entnehmen kannst.

Wünsche dir ganz gute Besserung.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2017 18:18 #3 von Regina30
hallo Elke,

ich danke dir für deine Antwort! Der Arzt hat mir das heute so erklärt, das mein Hauptproblem die Verstopfung ist! und dadurch das Der Stuhlgang sich im Darm fest setzt kommt es nach Tagen der Verstopfung zum Durchfall und dann geht das ganze von vorne los! Der Arzt hat mir jetzt erstmal das Mittel Mucofalk zur Stuhl Regulierung gegeben! mal sehen was passiert! dann muss ich eine Stuhlprobe abgeben und es wird Blut abgenommen und dann werd ich sehen wie es weiter geht!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 329

Gestern 2457

Monat 51125

Insgesamt 9931024

Aktuell sind 332 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden