Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Wenn Dirk Niebel wiehert...

23 Feb 2013 13:31 - 23 Feb 2013 13:44 #1 von matti
Man weiß nicht, ob es daran liegt, dass unser Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) neulich für die Bildzeitung vor einer Lasagne eines Herstellers mit undeklarierten Pferdefleichprodukten für die Kamera posierte und diese genüßlich verspeiste, oder ob dies an bereits zuvor vorhandener Verblödung dieses Mannes liegt.

Jedenfalls hat sich unser Minister (der ansonsten ja eher durch Steuerhinterhinterziehung von sich reden macht) doch tatsächlich dazu hinreißen lassen, folgende Aussage zu tätigen: "Ich kann keinen Unterschied zu anderer Lasagne feststellen" um zugleich den Vorschlag zu machen "Über 800 Millionen Menschen weltweit hungern. Und auch in Deutschland gibt es leider Menschen, bei denen es finanziell eng ist, selbst für Lebensmittel" um gleich noch einen drauf zu setzen "Ich finde, da können wir hier in Deutschland nicht gute Nahrungsmittel einfach wegwerfen."

Zuvor hatte der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer angeregt, aus den Läden genommene Produkte wie Lasagne mit undeklarierten Pferdefleisch-Anteilen nicht voreilig zu vernichten und sie lieber an Bedüftige zu verteilen.

Die Respektlosigkeit gegenüber Bedürftigen, also "Menschen zweiter Klasse" dürfte vielleicht nicht für jeden Leser hier nachvollziehbar sein, ich kann mich nur noch wiehernd ins Bett legen.

Es bleibt die Hoffnung, dass evtl. mal ein Uranskandal die Lebensmittel betrifft. Wenn dann Herr Niebel wieder vor der Kamera diese Produkte verspeisen würde, könnte sich das Problem schneller lösen als man glaubt...(Ganz sicher wird er auch dort zunächst im Geschmack keinen Unterschied feststellen).

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 14:24 - 23 Feb 2013 14:28 #2 von Gelinda
Ich finde nichts schlimmes dabei, wenn man Pferdefleisch ißt! Ich kaufte es ab und zu - früher, nur wo kriege ich das jetzt noch her?

Der Skandal ist doch, wenn es nicht richtig deklariert wird! Es muß als Pferdefleisch verkauft werden!
Pferdefleisch ist nicht billig! Es ist kein Wegwerffleisch, aber: aus moralischen Gründen essen es viele
- deutsche - Menschen nicht. Auch weil es ihnen nicht schmeckt - muß ich nicht verstehen, warum es nicht schmeckt.

Woanders werden Hunde geprügelt und mit Appetit verspeist. Das ißt wohl in der BRD z.Z. keiner, extra geprügelt, wohl nie, auch in der Not nicht.

So wie das jetzt wirkt, ist es beleidigend, für die, die es essen sollen. Trotzdem: Ich würde mir es einfrieren, wenn ich es bekäme und es wirklich sauber und keimfrei wäre. Aber, da ist ja doch Laktose mit dabei, wahr? Also geht nicht für mich. Schade.

Es mag jeder essen was er will - wenn er nicht andere damit schadet - aber erst die Hype und dann so? Wer hat denn eigentlich diese hysterische Reaktionen ausgelöst? Vielleicht Islamisten oder Juden, die nur koscheres Fleisch essen wollen? Die Leute dürfen ja auch hier in der BRD so schlachten, wie sie es für richtig halten.

Ich stimme in den Kanon nicht ein!

vG Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 15:06 #3 von matti

Gelinda schrieb: Es mag jeder essen was er will - wenn er nicht andere damit schadet - aber erst die Hype und dann so? Wer hat denn eigentlich diese hysterische Reaktionen ausgelöst? Vielleicht Islamisten oder Juden, die nur koscheres Fleisch essen wollen? Die Leute dürfen ja auch hier in der BRD so schlachten, wie sie es für richtig halten.
Ich stimme in den Kanon nicht ein!
vG Gelinda


Vielleicht kannst du auf den oberen Beitragsausschnitt ja noch einmal etwas genauer eingehen. Was versteht du den unter "hysterischen Reaktionen", wenn Mafia ähnliche Strukturen dazu geführt haben, dass undeklariertes Pferdefleisch zu Täuschung der Verbraucher, in den Lebensmittelkreislauf gelangt sind. Was hat dies zudem mit Islamisten (was an sich schon mal falsch ist, aber egal) und Juden zu tun?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 18:52 #4 von matti
Ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag, was man mit der Lasagne machen könnte:




Wenn doch schon Pferd drin ist...
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 20:00 - 23 Feb 2013 20:00 #5 von eckhard11 ✝
”Wenn Lasagne jetzt teurer wird, dann liegt es sicher an der galoppierenden Inflation”

“Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht Ronny, der mag kein Pony”

“Meine Lasagne hat bei Olympia 2008 Silber in der Dressur geholt”

“Meine Tochter wünscht sich ein Pferd. 200 Lasagne Packungen zählen aber nicht als Bausatz?”

“Was lehrt uns der aktuelle Fleischskandal? Na, zum Beispiel, dass Schimmel in der Lasagne kein Zeichen für mangelnde Frische sein muss”

“Der Verzehr des Lasagne-Fertigproduktes ist nicht gesundheitsgepferdend!”

“Wieso sprichst du mit deiner Lasagne? – Ich bin ein Pferdeflüsterer.”

“Ich mag meine Lasagne nicht essen! – Wieso das denn nicht? Ich dachte du magst Pferde?!”

“Deine Lasagne wiehert mich so an!!”

“Könnt ihr mal aufhören auf der Lasagne rumzureiten?!”

“Mich bringen keine zehn Pferde dazu, jetzt noch Lasagne zu essen!”

“Man spendierte mir gestern zum Mittag eine Lasagne. Die war total versalzen! Aber nun gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!”

“Bei McDonalds gibt es demnächst den McFury”

“Woran man Pferdelasagne erkennt? Der Nährwert ist auf der Packung nicht in kcal angegeben, sondern in PS”

“Muss bald folgender Aufdruck auf den Lasagne Packungen stehen: Kann Spuren von Shetland Pony enthalten?”

“Der Pferdefleischskandal weitet sich aus. Nun auch Seepferdchen in Fischstäbchen vermutet”


www.witze-platz.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 22:10 #6 von Pamwhy
Oh Mann Eckhard,

erst Matti bei den Witzen und jetzt du bei den Pferden ich kann kaum noch gescheit atmen :woohoo:

ein Freund hat folgendes Bild gepostet, dass ich euch zum Thema Pferd im Futter nicht vorenthalten wollte,
www.facebook.com/photo.php?fbid=34119539...52215&type=3&theater

Bis wieder....(wieher)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 22:47 - 23 Feb 2013 22:48 #7 von eckhard11 ✝
Na gut, dann habe ich auch ein Bild :



Heute bei Real: "Hätte gern 5kg Ihrer Lasagne.....möchte eine Rosskur machen.”

Woran erkennt man, dass Pferdefleisch in der Lasagne ist? Sie äppelt Ihnen in die Mikrowelle.

Die billigste Lasagne der Erde ist aus dem Rücken der Pferde.

Mein Mittagessen hat mehr PS als mein Roller!

“Ich kauf wegen dieser ganzen Skandale jetzt auch keinen Apfelsaft mehr.
Wer weiß, am Ende tun die da Pferdeäpfel rein!”

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist die Lasagne ohne Rind.

Demnächst bei Edeka: Spaghetti Bolognesel

Unser Rindfleisch ist garantiert BSE-frei!

“Die Lasagne schmeckt aber holzig.” ”Vielleicht ist Schaukelpferd drin.”

Beim Supermarkt war die Lasagne ausverkauft...oder grade ausgeritten.

EDEKA - Wir striegeln Lebensmittel
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 23:00 #8 von Pamwhy
Oooohhhh Eckhard,

vor lauter Lachen musste ich husten, nur gut, dass ich gerade meinen Beckenboden trainiere, sonst hätte es ein Unglück gegeben.... :) :cheer: :P :lol: :silly: :woohoo:

unter allen Umständen....

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 23:08 - 23 Feb 2013 23:11 #9 von eckhard11 ✝
Wenn´s lustig ist :


Und auch, weil das Thema viel zu ernst ist :


Heute soll eine Lasagne angeblich das Spring-Derby in Dubai gewonnen haben ...

Ob die Schröder-Köpf zu viel Lasagne ... ? Angela meint, die hätte schon vor der Lasagne-Erfindung so ausgesehen.

“Herr Ober, da ist ein Haar in der Lasagne!” “Oh, das ist bestimmt von meinem Pony!”

Nachtrag :
So, Leute, jetzt ist erst einmal Schluss.
Ich geh jetzt in die Wanne, meine Lasagne leeren.....
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

23 Feb 2013 23:24 - 24 Feb 2013 00:12 #10 von matti
Auf den Lasagnepackungen muss doch mal Ross und Reiter genannt werden.

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus, ein Äffchen und ein Pferd? ähh Mama wo ist mein Pferd?
Hör auf zu singen und iss deine Lasagne.

Kommt essen! Lasagne ist Pferdig.

Warum gibt es keine Lasagne mehr in den Regalen? Na, Pferde sind Fluchttiere.

Der Ford Mustang ist das meist geklaute Auto. Polen lieben Lasagne.

Neuer Aufdruck auf Lebensmittepackungen: Der Genuß von Fertigprodukten ist nicht Gesundheitsgepferdend.

Das kommt davon, wenn man Pferdigprodukte kauft.

Ist Rosskur eine anerkannte Diätform?

Wer Pferd alles auf Lasagne ab?

Wenn nur ein halbes Pferd verarbeitet wird, ist dies dann Lasagne light?

Angst bei der Lebensmittelindustrie. Pferd man nach einem solchen Skandal in die Hölle?

Katholiken essen keine Lasagne mehr. Sie haben Angst das man nach dem Genuß in die Hölle Pferd.

Jetzt heißt es nicht mehr Lasagne ist fertig, sondern das hüh ist hot.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pamwhy, Gelinda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.741 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 568

Gestern 2969

Monat 54333

Insgesamt 9934232

Aktuell sind 118 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden