Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

ISK Anwendungsfilm (kostenfrei)

15 Mär 2009 16:06 #1 von matti
Im Alltag unabhängig bleiben

Blasenfunktionsstörungen gehören allein in Deutschland für sechs bis acht Millionen Menschen zum Alltag. Viele von ihnen katheterisieren sich selbst und führen dadurch ein unabhängiges und mobiles Leben. Das können Sie auch!

Intermittierender Selbstkatheterismus – das klingt zunächst kompliziert. Aber mit etwas Übung wird daraus schnell Routine. Julia, Dennis, Marc und Hanna, die sympathischen Hauptdarsteller dieses Films, erklären Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihren Urinabfluss steuern. Dank ihrer Tipps und Tricks sind Sie schnell in der Lage, sich selbst zu versorgen, und gewinnen somit mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität.

Ein Film, der Ihnen Sicherheit und Selbstbewusstsein gibt. Eine Vorschau finden Sie hier...

- Welche Rolle spielen Technik und Design eines Einmalkatheters?
- Warum haben Katheter verschiedene Längen?
- Welche Vorteile hat eine hydrophile Katheterbeschichtung?
- Warum sollten die Katheteraugen besonders sanft sein?
- Können an Einmalkatheter auch Urinbeutel angeschlossen werden?
- Kann man Einmalkatheter einfach im Hausmüll entsorgen?

Alle Antworten finden Sie auf dieser DVD!
Bestellen Sie diese gleich hier - kostenlos.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2009 14:52 #2 von Sebald
Hallo Matti,

Danke für den Hinweis.

Colopolast ist die Sache ja wirklich ein Anliegen. Finde ich aber gut, weil es beim ISK eigentlich vor allem um Selbstüberwindung geht. (Mein Urologen hat mir dann noch die bestehenden 'Desinfektionsängste' ausgeredet).

Jedenfalls würde ich den ISK (das ISK?) nicht mehr missen wollen.

Schönste Grüße,
Sebald

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

31 Mär 2009 08:52 #3 von kathrin07
Habe die DVD bestellt, war innerhalb von 4 Tagen bei mir!

Gut gemachter Film für alle die ISK machen müssen,- Fußgänger , Rolli-Fahrer, Kinder( dort noch mal unterteilt in Mädchen und Jungen).

Besonders für Kinder finde ich den Film sehr gelungen, er sollte zum Standard beim Erlernen des ISK werden!

Eine gute Hilfe,- danke an Coloplast

Kathrin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 62

Gestern 2036

Monat 59850

Insgesamt 9873178

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden