Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

TVT Band

05 Aug 2017 20:38 #1 von Nandl
Hallo , ich habe Harninkontinenz und spiele mit dem Gedanken mir ein TVT Band einsetzen zu lassen. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen damit und kann darüber berichten ? Ich hoffe auf eure Antwort!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2017 21:58 - 05 Aug 2017 21:59 #2 von Ano
Guten Abend Nandl!

Erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Vereinsforum der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.!

Aufgrund Deiner Fragestellung vermute ich mal, dass Du weiblich bist. Leider hast Du das in Deinem Profil nicht vermerkt.
Es stellt sich die Frage, warum Du ein TVT-Band eingesetzt bekommen musst. Gibt es vielleicht auch andere Alternativen?
Hast Du Dich über Erfolg und Risiken genauestens von Deinem behandelnden Arzt aufklären lassen? Ist Deine Familienplanung abgeschlossen?
Du schreibst so gar nichts darüber, warum Du mit diesem Gedanken spielst. Warum bist Du harninkontinent? Welche Ursache liegt dem zugrunde?
Was hast Du denn schon an Behandlungen hinter Dir?

Wir haben in unserer Vereins-Homepage einen Artikel über diese OP-Methode: Klick

Ferner kannst Du hier mal einige Beiträge nachlesen, die diesbezüglich schon diskutiert wurden:
Klick und Klick und Klick und Klick.
Scrolle ruhig in jedem der verlinkten Threads etwas weiter und lies Dir alle Postings dazu durch.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

06 Aug 2017 10:47 #3 von Heri
Liebe Nandl!
Ich habe am 27.7. ein TVT Band bekommen und möchte dir gerne meine Erfahrung schildern.
Kurz zur Vorgeschichte: ich bin 55 Jahre alt und habe 3 Kinder. Ich leide schon seit mehr als 12 Jahren an Harninkontenenz. Anfangs nur bei Niesen und Husten, zuletzt auch in der Nacht, bei vielen Bewegungen - es war schon schlimm.
Die Operation war bei mir ein voller Erfolg. Ich bin komplett trocken, ich brauche keine Einlage mehr. Das war mein Ziel.
Das ist eine neue Lebensqualität!
Der Vollständigkeit halber muss ich schon sagen, dass nach der OP das Harnlassen nicht gleich funktionierte, (Restharn)
und ich bekam am 3.Tag nach der OP einen Katheter für 36 Stunden. Einen Tag später noch eine Blasenentzündigung die mit Antibiotka rasch abklang. Heute nach 10 Tagen ist alles gut, habe keine Schmerzen, Harnlassen geht wie vor der OP und ich bin koplett trocken. Ich bin mehr als zufrieden, bei dem Ergebnis habe ich die Unannehmlichkeiten in Kauf genommen.
Liebe Grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.401 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 80

Gestern 2262

Monat 38956

Insgesamt 9918855

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden