Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Ach, was haben wir es doch gut!!!

10 Jul 2016 20:01 #1 von Karlchen
Beim suchen nach Bildern und heftiges Blättern durch selbige bin ich auf ein Patent aus den USA bzgl. Inkontinenzversorgung aus dem Jahr 2001 gestoßen. Guckt euch bitte mal die Bilder an:

www.google.com/patents/US6248096

Ich war eigentlich der Meinung, dass solche Folterinstrumente seit Jahrzehnten vollkommen Out sind.DiesesPatent zeigt doch aber was anderes, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass es doch viel einfachere Lösungen gibt, möchte ich mal die Frage stellen "Wer findet den Fehler??". Ich meine übrigens keinen technischen Fehler. Eher was zum Schmunzeln.

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2016 22:09 - 10 Jul 2016 22:11 #2 von Waldemar69
Jahrzehnte? Keine 8 Jahre ist es her, da wurde mir das erste „Schweizer Kondomurinal Modell“ bei einem kleinen Sanitätshaus angepriesen. Das sah wirklich so aus wie auf dem Google-Link. Regelrechtes „Geschirr“ mit Schnüren und Bändern. Coloplast-Urinale gab es da auch schon. Nur mein damaliger Urologe hatte wohl einen Vertrag mit einem Windelhersteller. Aber auch diese Vorlagen hatten längst nicht die Auffangqualitäten heutiger Vorlagen. Da hat sich wirklich einiges in den letzten 10 Jahren für Inkontinente getan.

Guten Abendgruß von Waldemar

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2016 09:16 #3 von matti
Hallo Waldemar,

Aber auch diese Vorlagen hatten längst nicht die Auffangqualitäten heutiger Vorlagen. Da hat sich wirklich einiges in den letzten 10 Jahren für Inkontinente getan.


Da magst du recht haben. Das Problem besteht nur darin, dass die Qualitätsanforderungen der Kassen an das Hilfsmittel und somit dem "Notwendigen nicht überschreitend" aus dem Jahr 1993 stammen. Alle Innovationen der letzten 20 Jahre, spiegeln sich in den zuzahlungsfreien Kassenprodukten nur minimal, in den meisten Fällen gar nicht, wieder.

Hmm, zu dem anderen "Geschirr" kann ich nicht viel sagen. Sieht ein wenig martialisch aus, könnte aber evtl. seinen Zweck erfüllen. Laut Zeichnung muss man allerdings recht gut bestückt sein, um dies nutzen zu können.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2016 17:39 #4 von Karlchen
Hallo Matti,

genau das mit dem "gut bestückt" meinte ich. Ich musste echt grinsen. Mich würde mal interessieren ob es diese Konstruktion in die Produktion geschafft hat bzw. in den Verkauf. Heute werden solche Urinalbandagen ja nur noch unter "nicht mehr zeitgemäß" geführt. Dass auch manche saugenden Varianten nicht mehr zeitgemäß sind, das hast Du ja in einem anderen Thread schon geschrieben.

Gruß vom Karlchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 975

Gestern 2126

Monat 37589

Insgesamt 9917488

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden