Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neuer Neoblasenratgeber

24 Jul 2006 11:20 #1 von matti
Hallo!

Die Entwicklung kontinenter Ersatzblasen hat die Technik der Harnableitung nach operativer Entfernung der Harnblase revolutioniert.

Der große Vorteil der kontinenten Ableitung durch eine sogenannte Neoblase ist, dass auf Stomabeutel und Dauerkatheter verzichtet werden kann. In der Nachsorge erfordert dies aber ein hohes Maß an Kontrolle, um bedrohliche Komplikationen zu vermeiden.
Patientenorientierte Übersichten, die sich mit dieser Thematik beschäftigten und auch den nachbehandelnden Arzt informieren, fehlten bislang weitgehend und waren zudem immer an spezielle Formen der Harnableitung gebunden.

Deshalb hat die Firma Astra Tech jetzt einen neuen Ratgeber entwickelt, dessen Ziel es ist, einen möglichst umfassenden Überblick über alle Aspekte von Neoblasen, verbunden mit praxisnahen Informationen zur Nachsorge, zu geben.

In einem ersten Teil werden Möglichkeiten und Techniken der Ersatzblasenbildung besprochen und anhand von Zeichnungen veranschaulicht. Der zweite Teil beschäftigt sich konsequent mit der Nachsorge wie auch mit möglichen Komplikationen und vermittelt Richtlinien für die Kurz- und Langzeitnachsorge. In einem dritten Teil wird aus Sicht der Krankenpflege nochmals der postoperative und stationäre Ablauf beschrieben.

Im Anhang findet sich eine Adressliste, mit der Astra Tech auch die verstärkte Bildung von Selbsthilfegruppen und die weitere Vernetzung von Stomatherapeutischen Ansprechpartnern anregen möchte.

Bestellt werden kann der neue Neoblasenratgeber kostenlos unter der Service-Hotline: 0800-0563743 oder schriftlich bei:

Astra Tech GmbH
An der kleinen Seite 8
65604 Elz

www.lofric.de


Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 344

Gestern 2036

Monat 60132

Insgesamt 9873460

Aktuell sind 89 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden